Die besten Horror-Games für Halloween

Diskutiere Die besten Horror-Games für Halloween im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Am 31. Oktober ist endlich Halloween, das Fest für alle Liebhaber gruseliger Gestalten, kreativer Kostüme und abgefahrener Partysnacks in Form von...
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Xbox Gamertag
Michi2801
Am 31. Oktober ist endlich Halloween, das Fest für alle Liebhaber gruseliger Gestalten, kreativer Kostüme und abgefahrener Partysnacks in Form von Augen und anderen Körperteilen. Da Halloween dieses Jahr auf einen Montag fällt, habt ihr das ganze Wochenende Zeit, euch in die richtige Stimmung zu versetzen. Wie könnte das besser gelingen, als mit nervenzerreißenden Horror-Games auf eurer Xbox One? Wir haben für euch eine Liste mit Spielen zusammengestellt, die dem Titel Horror wirklich gerecht werden und die sich perfekt für ein Halloween-Gaming-Session eignen.

Anhang anzeigen 26829Bildquelle: Bethesda Softworks/Tango Gameworks

Alien: Isolation
Ach, was waren das noch für Zeiten, als sich Horrorfilme nicht nur gegenseitig durch die Anzahl mehr oder minder wirksamer Jumpscares zu überbieten versuchten. Die Rede ist vom Jahr 1979, als Ridley Scotts Alien in die Kinos kam, dessen vom Schweizer Künstler HR Giger entworfenes Monster noch heute Faszination auf Horror-Fans weltweit ausübt. Alien: Isolation schafft es, den Charme des ersten Teils der Alien-Filmreihe in Spielform aufleben zu lassen, indem es euch in einen verzweifelten 1-gegen-1-Kampf gegen den Xenomorph, das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, schickt.

Das Spiel kommt ohne Effekthascherei, ohne Gegnerwellen und ohne gigantische Waffenarsenale aus. Vielmehr fordert es euch auf, geduldig in Verstecken auszuharren, aus denen ihr euch kaum mehr heraus trauen werdet, wobei euch eine Anspannung packen wird, die euch an den Controller fesselt. In Bezug auf Spannung und das Gefühl, gejagt zu werden, gibt es aktuell kaum Spiele, die an Alien: Isolation heranreichen, weshalb es in unserer Auflistung auf keinen Fall fehlen durfte!


Dead Space (abwärtskompatibel)
Der erste und beste Teil der Dead-Space-Reihe ist zwar nicht für Xbox One und Xbox One S erschienen, doch lässt sich die Xbox-360-Version Dank Abwärtskompatibilität auch auf Microsofts neuester Konsole abspielen. Ihr schlüpft in die Rolle des Ingenieurs Isaac, der sich mit verschiedenen Werkzeug-Waffen durch fantastisch platzierte Gegner in stimmungsvollen, bei vielen Spielern Platzangst verursachenden Umgebungen schießen muss. Der besondere Twist der Shootermechanik ist, dass Gegner nur dann sterben, wenn ihr ihnen die Gliedmaße abtrennt. Klingt eklig? Ist es auch! Dead Space serviert hervorragende Schockmomente in auch heute noch visuell beeindruckenden Leveln und eignet sich damit bestens für eine Halloween-Gaming-Session.


Outlast
In Outlast begebt ihr euch in der Rolle eines Journalists in die Nervenheilanstalt Mount Massive, in der nichts mit rechten Dingen zu geht. Mit eurer Kamera bewaffnet macht ihr euch auf die Suche nach Hinweisen, was in dem enorm großen Anwesen geschehen ist. Dabei trefft ihr auf euch nicht allzu gut gesinnte Insassen, die durch Experimente in den Wahnsinn getrieben wurden. Der springende Punkt ist, dass ihr keine Waffen besitzt, mit denen ihr euch wehren könnt. Da hilft nur schleichen, verstecken und hoffen, dass euch der nächste schön platzierte Jumpscare keinen Herzinfarkt einbrockt. Outlast ist wirklich nur für Menschen mit extra starken Nerven geeignet. Wir haben euch gewarnt!


Resident Evil HD
Wer sich von Jumpscares keine Angst mehr einflössen lässt und auf Oldschool-Survival-Horror steht, der sollte das HD-Remake des Genre-Klassikers Resident Evil in Betracht ziehen. Ja, lange ist es her, seit sich der kahle Zombiekopf zu Beginn des Spiels zum ersten Mal langsam in die Kamera gedreht und Spielern so das Gruseln gelehrt hat. Doch auch heute funktioniert der Überlebenskampf Dank phänomenal düsterer Atmosphäre und aufgebohrten Texturen und Animationen noch, ohne seinen ursprünglich Charme einzubüßen. Wer sich von der für die Spielereihe fast schon typischen klobigen Steuerung nicht abschrecken lässt, kann einige verzweifelte Stunden im Herrenhaus verbringen, das den Schauplatz für den Serienursprung legt.


Slender: The Arrival
Wer keine stundenlange Story verfolgen, sondern sich in kurzweiligen Horror-Spaß flüchten möchte, sollte sich Slender: The Arrival genauer ansehen. Der Titel bringt Slenderman endlich auch auf die Konsolen, nachdem Slender: The Eight Pages vor wenigen Jahren den Hype um das gesichtlose Wesen mit den unnatürlich langen Gliedmaßen entfachte. Das Gameplay ist zwar wenig innovativ, dient dem Zweck eines kurzen, furchteinflößenden Ausflugs in fantastischer Atmosphäre aber allemal. Besonders hervorzuheben ist das Sounddesign, das uns beim Spielen mehr als nur einmal einen Schauer über den Rücken hat laufen lassen!


The Evil Within
Zugegeben, dem vor Veröffentlichung des Spiels erzeugten Hype konnte The Evil Within nicht gerecht werden. Doch das macht es noch lange nicht zu einem schlechten Spiel. Die Regie des Spiels übernahm Shinji Mikami, der bei Resident Evil 1-4 und Code Veronica X die Rolle des Chefentwicklers einnahm. Dies merkt man an vielen Ecken und Enden des Spiels: Angefangen von der typischen 3rd-Person-Sicht, Survivalelementen wie ständiger Munitionsknappheit, dem Gegnerdesign bis hin zur Atmosphäre, die außerdem an Silent Hill erinnert.

Ruhige Szenen zum Spannungsaufbau wechseln sich mit teils grotesken Ekelmomenten mit surrealem Flair sowie Shooterpassagen gegen zahllose Gegner ab. Die große Stärke des Spiels ist dabei dessen fantastische Atmosphäre, die sich auf perfekt abgemixten 5.1-Sound und cinematische Effekte wie das ungewöhnliche Bildformat stützen. Auch der typisch dreckige Filmkorn-Look darf hier natürlich nicht fehlen. Auch wenn das Spiel aus dem Jahr 2014 schon beim Release technisch seiner Zeit hinterher hinkte, stellt es doch ein unheimlich gruseliges Gesamterlebnis dar, das besser nicht zum Fest der Geister und Dämonen passen könnte.



Und, ist euer persönlicher Horror-Favorit auf Xbox One in unserer Auflistung vertreten? Wenn nicht, lasst uns in den Kommentaren wissen, welches Game ihr zu Halloween spielen werdet und warum.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Jap Alien Isolation, das gehört definitiv in die Liste! Bin echt fertig gewesen bei dem Game xD
 
klIckX bT

klIckX bT

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
5.090
Xbox Gamertag
klIckX bT
Da fehlt Overwatch :D
 
T

TheRock1401

Guest
Alien Isolation finde ich langweilig zu spielen.
Muss da echt mit mir kämpfen, nicht einzuschlafen
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Also The Evil Within wird aber leider später sehr viel mehr RE-Actionmäßig ala "Ich habe eine Schrotflinte, ein Sturmgewehr und genug Munition: Monster kommt!" :D

Outlast hat mir sehr gut gefallen, Alien auch, aber da vor allem der Anfang. Sobald man ein paar Mal vom Alien gekillt wurde, verliert es leider auch etwas seinen Reiz und mutiert eher zu einem ungeliebten Haustier... :D

Ich kenne alle Spiele schon, muss mir aber trotzdem keine Sorgen machen, das mir langweilig wird... habe nicht vor an Halloween zu zocken... :cool:
 
F

freakyboy86

Guest
Outlast gibt es gerade im Store für 6,XX €. The Evil Within + Season Pass für 15 € :)
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Xbox Gamertag
Rush InZanity
hmmm, ein neues silent hill würde mich freuen... aber dann bitte ein gutes, downpour war ja die lachnummer der letzten generation. :eek:
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Homecoming war schlimmer!
Downpour war vom psychoanteil her wieder besser
ich fand homecoming garnicht mal soooo schlecht, das beste SH wars nicht aber auch nicht das schlechteste, da waren SH4 und Downpour deutlich beschissener.
bei downpour hat mich unter anderem die "gegnervielfalt" extrem gestört, 5 gegnertypen für ein ganzes spiel fand ich schon extrem mager.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Alien Isolation finde ich langweilig zu spielen.
Muss da echt mit mir kämpfen, nicht einzuschlafen
Das du emotionsloser als der Stein bist unter dem Patrick Star wohnt, wusst ich schon vor diesem Post...:D

Aber vielleicht hast du dir auch die falschen Spielbedingungen geschaffen. Taghell beleuchteter Raum, popeliger TV Sound, vermutlich auch zu leise... :D

Also ich hab im stockfinsteren gesessen, 5.1 Headset auf und gib ihm. :D Ich habe NICHTS von der Umgebung bei mir mitgekriegt, es hat sich angefühlt als wäre ich selbst auf dem Raumschiff. Da ich von anfang an nicht wusste, ob das Alien schon auftauchen kann oder nicht, habe ich auch ewig gebraucht um bis zum ersten Alien Kontakt zu kommen, weil ich immer von Versteck zu versteck geschlichen bin.

Für mich wars das beste Horrorspiel was ich je gespielt hab, weils einen einfach voll in die Spielwelt reingezogen hat und man schweißgebadet war, wenn man das Spiel ausgemacht hat, zumindest wars eben bei mir so.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich fand Alien auch klasse. Von der Atmosphäre her war das einfach top. Wie du schon sagtest, sollte man das natürlich am besten in einem komplett abgedunkelten Raum mit 5.1 zocken. Ich habe noch kein anderes Spiel erlebt, wo ich gerade am Anfang so einen permanente Grundanspannung hatte. Das lies eigentlich erst so richtig nach, als man den Flammenwerfer hatte. Den hätte man sich echt sparen sollen, oder wenigstens weniger Munition verfügbar machen soll. Mit dem Teil kann man das Alien einfach viel zu gut verjagen und man muss eigentlich gar nicht mehr so richtig schleichen, verstecken etc.

Ich zieh mir gerade Outlast. Mal gucken, was das Spiel so kann. Darüber habe ich bisher eigentlich nur positives gehört :)
 
T

TheRock1401

Guest
Dummes katerchen ;)
Da ich drei Kids und Frau hier habe, zocke ich sowieso immer erst ab 23uhr, dazu noch alles stockdunkel und Surround ist natürlich ebenfalls an :)
Was Horror betrifft bin ich sowieso total abgestumpft, egal was da kommt! Mein ganzes Leben gucke und spiele ich dieses gerne schon rauf und runter! Die Filme kannste eh alle in de Tonne kloppen die letzten 10-15 Jahre (Ausnahmen gibt zwar, aber es sind verdammt wenige)
Aber Alien Isolation ist kein schlechtes Spiel, aber einfach zu langweilig! Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Filme, das Spiel greift diese auch perfekt auf, aber um es zu spielen langweilig hoch zehn! Habe mittlerweile schon den dritten Anlauf genommen und beende es einfach nicht, da ich dabei einpenne

Ein klitzekleines bisschen mehr Action hätte dem Spiel nicht geschadet, damit es nicht so lahm ist :) was dann aber leider wieder auf die gute athmo gegangen wäre.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich fand Alien auch klasse. Von der Atmosphäre her war das einfach top. Wie du schon sagtest, sollte man das natürlich am besten in einem komplett abgedunkelten Raum mit 5.1 zocken. Ich habe noch kein anderes Spiel erlebt, wo ich gerade am Anfang so einen permanente Grundanspannung hatte. Das lies eigentlich erst so richtig nach, als man den Flammenwerfer hatte. Den hätte man sich echt sparen sollen, oder wenigstens weniger Munition verfügbar machen soll. Mit dem Teil kann man das Alien einfach viel zu gut verjagen und man muss eigentlich gar nicht mehr so richtig schleichen, verstecken etc.

Ich zieh mir gerade Outlast. Mal gucken, was das Spiel so kann. Darüber habe ich bisher eigentlich nur positives gehört :)
Ich hab soviel über Outlast gehört, dass ich es mich nicht traue zu kaufen :eek:
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Letzteres selbstverständlich xD
 
T

TheRock1401

Guest
Outlast hat ne richtig geile athmo und Schock Momente. Perfekt zum zugucken :) selber gezockt, bis ungefähr zur Hälfte, mag keine Hide And seek games! Wobei es es nicht so langweilig wie Alien ist
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ich hab soviel über Outlast gehört, dass ich es mich nicht traue zu kaufen :eek:
Ich hab das seit Release auf der Platte und trau mich nicht. Kumpel fand zum Beispiel, das er es im Vergleich zu Condemned total spannend fand und sich richtig gefürchtet hat. Ich fand Condemned das für mich bisher heftigste Spiel, also trau ich mich gar nicht an Outlast ran. :(
 
F

freakyboy86

Guest
Ach, ihr Schisser :D Bis auf der harte Stein :D
 
T

TheRock1401

Guest
Das für mich absolut beste horrorgAme für mich war ist und bleibt wahrscheinlich Dead Space 1
 
Thema:

Die besten Horror-Games für Halloween

Die besten Horror-Games für Halloween - Ähnliche Themen

  • Die besten Alternativen zu Dark Souls

    Die besten Alternativen zu Dark Souls: Egal ob PC oder Konsole, was sind eure besten Alternativen zu Dark Souls 3? Von Ashen habe ich nicht nur gutes gehört. Die Steuerung soll nicht so...
  • Erfolge freigeschaltet, auch addiert, aber nicht in der bestenliste

    Erfolge freigeschaltet, auch addiert, aber nicht in der bestenliste: Hi Hab eben 2 Erfolge quasi auf einmal freigeschaltet. Sind Auch meinem gesamt gamescore zugefügt aber einer der beiden fehlt in der Bestenliste...
  • Die besten e3 2016 Games (Internationale Auszeichnungen)

    Die besten e3 2016 Games (Internationale Auszeichnungen): Best of Show The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo/Nintendo for Wii-U/NX) Best Original Game Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games/Sony...
  • Welche sind die "besten" Operator?

    Welche sind die "besten" Operator?: Moin leude, seit letzter woche bin ich nun auch R6-zocker. mir gefällt das prinzip und die mechaniken bei diesem spiel. allerdings fällt es mir...
  • Die besten Ohrhörer bis 30€???

    Die besten Ohrhörer bis 30€???: Da meine Beats Ohrhörer nach 1 Monat durch reine Bewegung einen Kabelbruch/extremen Wackelkontakt haben (der Linke ist hin und der rechte...
  • Ähnliche Themen

    • Die besten Alternativen zu Dark Souls

      Die besten Alternativen zu Dark Souls: Egal ob PC oder Konsole, was sind eure besten Alternativen zu Dark Souls 3? Von Ashen habe ich nicht nur gutes gehört. Die Steuerung soll nicht so...
    • Erfolge freigeschaltet, auch addiert, aber nicht in der bestenliste

      Erfolge freigeschaltet, auch addiert, aber nicht in der bestenliste: Hi Hab eben 2 Erfolge quasi auf einmal freigeschaltet. Sind Auch meinem gesamt gamescore zugefügt aber einer der beiden fehlt in der Bestenliste...
    • Die besten e3 2016 Games (Internationale Auszeichnungen)

      Die besten e3 2016 Games (Internationale Auszeichnungen): Best of Show The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo/Nintendo for Wii-U/NX) Best Original Game Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games/Sony...
    • Welche sind die "besten" Operator?

      Welche sind die "besten" Operator?: Moin leude, seit letzter woche bin ich nun auch R6-zocker. mir gefällt das prinzip und die mechaniken bei diesem spiel. allerdings fällt es mir...
    • Die besten Ohrhörer bis 30€???

      Die besten Ohrhörer bis 30€???: Da meine Beats Ohrhörer nach 1 Monat durch reine Bewegung einen Kabelbruch/extremen Wackelkontakt haben (der Linke ist hin und der rechte...
    Oben