So habs jetzt durch. Mein kleiner Erfahrungsbericht:
+++ ACHTUNG SPOILER +++
Spieldauer dürfte bei 2-3 Stunden gelegen haben. Die Story ist schnell durchgespielt, aber um alle Erfolge freizuschalten brauchts eben länger.
Die meisten Erfolge gibts für die Story. Die kann man dann auch nicht verpassen. Zwei weitere Erfolge gibts für die zerstörten Notfalltelefone und die sammelbaren Whiskeyflaschen. Wie in den anderen DLCs sind die Fundorte durch gelbe Markierungen auf der Karte erkennbar. Man kann alles sofort erledigen bis auf eine Whiskeyflasche. Die befindet sich in einer verschlossenen Garage. Durch die Storymission erhält man aber später Zutritt. Die Anzahlt der Telefone/ Flaschen liegt bei jeweils um die 20.
In meinem vorherigen Post habe ich die Geschichte mit den Motorrädern schon erwähnt. Hierbei handelt es sich um eine richtige Nebenmission, die auch also solche angezeigt wird. Man muss ca. 10-15 Bikes zurück zu dem Questgeber bringen. Eine aufwändige Hin- und Herfahrerei. Speichert zwischendurch immer wieder, denn wenn euch ein Bike unterwegs kaputtgeht, wars das mit dem Erfolg. (Mein letztes Bike ist kurz vorm Ziel explodiert

). Spaß machen tut das wahrlich nicht!
So viel zum Thema Erfolge. Die "unerzählte Geschichte" ist schön in die Hauptstory eingebunden und mit dieser verknüpft. Fokus liegt auf Hunter, dem man im eigentlichen Spiel über den Weg läuft.
Im DLC selbst gibt es wieder einen neuen Waffenbauplan, den Spalter. Ganz lustig, aber mehr als einmal benutzt man den glaub ich nicht. Gibt bessere.
Normale Waffen gibts auch ein paar Neue wie beispielsweise die Handkanone oder ne Art Pickelhaube als Helm.
Der "Thrasher" ist ein neues Fahrzeug, was im Verlauf der story freigeschaltet wird. Es handelt sich dabei um ein Motorrad mit Sägeblättern an der Front. Schwächer als die Motorradwalze aber dafür wendiger.
Fürs Hauptspiel kann wieder ein neues Kostüm freigeschaltet werden. Diesmal das "Gang Anführer Outfit", quasi die Klamotten die Hunter am Ende des DLCs anhat.
Mein Fazit: Die DLCs bieten kurzweilige Unterhaltung und wirft man einen Blick auf die Erfolge, stellt man sofort fest, dass sie alle nach dem selben Prinzip aufgebaut sind. Trotzallem haben mir die beiden ersten DLCs besser gefallen. Die Motorradrumfahrerei hat meinen Spielspaß dann nochmal ordentlich getrübt. Die ganzen coolen und lustigen Momente aus dem Hauptspiel rücken durch den Aufbau der DLCs und die stupide Sammelei immer weiter in Vergessenheit und ich glaube nach dem vierten und letzten DLC werd ich Dead Rising 3 erstmal für ne ziemlich lange Zeit nicht mehr anrühren.
Bin gespannt ob ihr das ähnlich seht. Schreibt mal eure Erfahrungen auf.