Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

Diskutiere Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks." im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR betont, dass sie auch dort das Geld der Spieler mit Respekt behandeln werden. Der Singleplayer jedoch wird komplett ohne MTX auskommen. Kleine kosmetische Dinge werden kostenlos bereit gestellt.

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Riecht nach hart nach GTA Online... Soll mir egal sein so lange nicht dann auch bei CDPR die zukünftigen SP Games einfach um 90% gestrichen werden...
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Riecht nach hart nach GTA Online... Soll mir egal sein so lange nicht dann auch bei CDPR die zukünftigen SP Games einfach um 90% gestrichen werden...
Nein, CP77 Multiplayer wird ein eigenständiges Spiel, welches separat verkauft wird um es vom Hauptspiel abzugrenzen. Wenn du CP77 im November kaufst, hast du alles, was es anbieten will.

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ein GTA Online mit moderner Technik von Cyberpunk UND einem fairem Studio wie CD Project Red kann echt gut werden.
Solange die nicht auf die Idee kommen, Richtung Rockstar Games zu entwickeln mit den fürchterlichen Content und den Shark Cards.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Werd nie verstehen, warum manche Rockstar feiern. Ist für mich das gierigste und unsympathischte Unternehmen der gesamten Gaming-Branche.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Ein Titel, auf den man sich einfach freuen darf. Man hofft dann einfach, dass es genauso wird, und sie das Geld der Spieler auch mit Respekt behandeln. Wobei diese Aussage irgendwie gefährlich ist. Was soll das genau heißen, mit Respekt behandeln. Da haben sicher 100 Leute 120 Meinungen zu.

Für mich ist der Laden sehr sympathisch in Erinnerung und ich bete, dass die Mikrotransaktionen auch nichts daran ändern.
Eigentlich jucken die mich meist nicht, obwohl sie ja in der Community immer einen negativen Eindruck mit sich bringen.

Solange keiner zum Kauf gezwungen wird, und es keine Gamebreaking Inhalte sind, die man erkaufen kann. Ich kann aber dennoch nachvollziehen wenn sich jemand ärgert, dass der non plus ultra authentische Anzug aus den früheren Games (oder was auch immer es für ein Must-Have-Item/Skin sein mag) nur als Mikrotransaktion gibt, statt ihn für alle Fans zu implementieren. Schwieriges Thema. Aber die werden das schon irgendwie hinkriegen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Werd nie verstehen, warum manche Rockstar feiern. Ist für mich das gierigste und unsympathischte Unternehmen der gesamten Gaming-Branche.
Kennt da wer €A und Ubi$oft nicht 🤨🤣? R* ist doch nen Nonnenkloster im Vergleich zu €A die im Spiel Werbung einblenden ^^
Zumal die Spiele von R* einfach Legende sind - nicht wie diese billo spiele von... 🤣
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Kennt da wer €A und Ubi$oft nicht 🤨🤣? R* ist doch nen Nonnenkloster im Vergleich zu €A die im Spiel Werbung einblenden ^^
Zumal die Spiele von R* einfach Legende sind - nicht wie diese billo spiele von... 🤣
Kenne beide sehr gut und finde Rockstar ist schlimmer als beide zusammen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kenne beide sehr gut und finde Rockstar ist schlimmer als beide zusammen.
Was hat denn R* so schlimmes gemacht was einen stören könnte? Okay die Programmierer arbeiten bissen lange aber ansonsten? RDR2 ist doch nen Meisterwerk für viele hundert Stunden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Was hat denn R* so schlimmes gemacht was einen stören könnte? Okay die Programmierer arbeiten bissen lange aber ansonsten? RDR2 ist doch nen Meisterwerk für viele hundert Stunden.
Instabile Online-Server, völlig überzogene Online-Preise, Shark-Card-Pay2Win-System, endloses Grinding, wenn man kein Geld ausgeben möchte, dadurch große Balancing-Probleme im Spielverlauf, keine Story-DLCs wie noch in früheren Teilen, GTA V als 360-Game auch noch auf die dritte Gen (PS5 und XSS/X) zu schleppen, ewig lange Entwicklungszeit für den Nachfolger...

Soll ich weiter machen? Kann die Liste endlos weiterführen...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Instabile Online-Server, völlig überzogene Online-Preise, Shark-Card-Pay2Win-System, endloses Grinding, wenn man kein Geld ausgeben möchte, dadurch große Balancing-Probleme im Spielverlauf, keine Story-DLCs wie noch in früheren Teilen, GTA V als 360-Game auch noch auf die dritte Gen (PS5 und XSS/X) zu schleppen, ewig lange Entwicklungszeit für den Nachfolger...

Soll ich weiter machen? Kann die Liste endlos weiterführen...
Gut das mich der online part bei games absolut nicht interessiert. Und solange ich nur Single Player spiele hab ich bis jetzt nix gefunden was mich an R* stören könnte. Das gute ist ja das bei Spielen von R* man einen sehr umfangreichen Single Player Part bekommt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gut, wenn Du den Online-Modus nicht gespielt hast, bekommst Du davon natürlich nichts mit.

Um auf die Singleplayer-Kampagne zurückzukommen: Ich fand die Story von GTA V total überbewertet. Umfangreich hin oder her. Ein Großteil der Spielzeit ging nur dafür drauf, von Punkt X zu Punkt Y zu fahren. Das hat sich für mich eher nach künstlicher Spielzeitstreckung angefühlt. Und da war GTA V kein Einzelfall. Hab auch RDR vor einigen Jahren nachgeholt, da war es ähnlich - spielt halt nur ein Jahrhundert früher und ist mit Pferden statt Autos. Deshalb hab ich auch RDR 2 vorerst sein gelassen, weil ich schon weiß, dass ich damit nicht viel Spaß haben würde.

Deshalb hoffe ich, dass Cyberpunk 2077 einfach nur eine geile Story hat. Nach mindestens 7 Jahren Entwicklungszeit kann man, denke ich, schon etwas erwarten. Und CD Project hat bisher selten enttäuscht, deswegen hab ich da wenig Sorge, dass aus der Kampagne nichts wird.
 
Thema:

Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks." - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger

    Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger: CDPR hat es eben bestätigt. Zudem sind neue Witcher Spiele abseits The Witcher 4 in Planung und eine komplett neue eigene IP.
  • Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

    Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar:
  • Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.

    Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.: Yesterday Xbox released a video to highlight their game streaming option for Game Pass Ultimate is coming to consoles. Halfway into the video...
  • PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022

    PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022: CP2077 erstes Quartal 22 The Witcher 3 zweites Quartal 22 https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-39-2021/
  • Patch 1.3 für Cyberpunk 2077

    Patch 1.3 für Cyberpunk 2077: Patch 1.3 ist draussen und die umfangreichen Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben