Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread)

Diskutiere Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe eine Mischung aus Coolness (primär), Reflexe (sekundär) und Technik (tertiär)
DeinTeddybaer

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Ich habe eine Mischung aus Coolness (primär), Reflexe (sekundär) und Technik (tertiär)
 
AK1504

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50 glaube ich...
 
Archie Medes

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Also wird man nicht alles auf Max bringen können.
Die Skillpunkte reichen nicht aus. habe beides auf 50 und keine Punkte mehr die ich vergeben könnte.
Bleibt nur bei einem Ripperdoc den Mod für zurücksetzen zu kaufen und dann neu zu skillen.
Kostet 100000 Eddies für einmaliges Neuskillen.
 
Joe

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Ich auch und ich hab das Gefühl das bereu ich irgendwann :D
Wirst du auch. Konzentrier dich auf zwei Attribute und maximiere die auf 20, nur dann kannst du diese beiden auch komplett hochleveln (Bei Reflexe z.B. Gewehre und Handfeuerwaffen). Und dann such dir noch ein drittes aus und bring das auf 7. Das, was du am wenigsten brauchst, lässt du auf 3.
 
baum2k

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baum2k
Ja zu spät hab alles auf 10/11 mittlerweile :D Weil ich wie gesagt dachte man kann im Laufe des Spielens alles freischalten..... :(
 
Joe

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Ja zu spät hab alles auf 10/11 mittlerweile :D Weil ich wie gesagt dachte man kann im Laufe des Spielens alles freischalten..... :(
Nee, geht leider nicht, ist kein Skyrim oder Fallout 4, wo man unendlich leveln kann ^^
 
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Fischbrezel

Guest
Ist eigentlich auch besser so. So bleibt das Spiel anspruchsvoll
 
DeinTeddybaer

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Wer eher schleichen möchte, sollte auf jeden Fall einen Revolver nehmen, da der Schaden pro Schuss höher ist. Und ab Coolness Rang 11 ist die Anzahl der kritischen Treffer sehr hoch.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

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BASH4Y0U
Hmm ich kann mir nicht vorstellen das die Waffe so gewollt war.

Habe eine tech Handfeuerwaffe gefunden die brutale stats hat. Mittlerweile ist fast jeder Gegner one hit selbst auf schwer was ziemlich langweilig ist :D hier mal die stats

Sps: 1181,5
Zusätzlicher Schockschaden: 75-90
Kritische Treffer Chance: 75%
Kritischer schaden: 150%
Kopfschus Schaden Multiplikator: 4x

Dazu habe ich mich besonders auf Handfeuerwaffen und tech spezialisiert wodurch ich nochmal diverse Boni und buffs bekomme.

Zu doll das Teil
 
Randall Flagg

Randall Flagg

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Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen, schon um mitreden zu können, bevor die großen Patches kommen und da ich gestern Abend sowieso Langweile hatte, habe ich mal reingespielt.
Zunächst mal bin ich relativ erstaunt, ich hatte mir den Zustand wesentlich schlimmer vorgestellt. Optisch sieht es wirklich gut aus, einige Charaktermodelle, aber auch Szenerien und die Beleuchtung, sind schlichtweg phantastisch. Auch auf der One X schon.
Ich bin derzeit noch in der ersten größeren Mission, in diesem Hotel unterwegs und außerdem bin ich ein wenig durch die Stadt gefahren, einfach mal um zu schauen.

Das Eklatanteste was mir auffällt, ist wirklich die Framerate. Bei Heraustreten, aus V's Appartement oder anderen Spaziergängen durch die Stadt, ist es wirklich heftig und auch beim Fahren gibt es immer wieder Ruckler, die ich aber auf Nachlade Probleme zurückführe.
Die Geschichte und das Story Telling sind wirklich gut, da haben sie nun mal ihre Stärken und das merkt man. Was mich richtig nervt sind die Kämpfe, die ich wirklich überhaupt nicht mag. Nichts gegen RPG Shooter, dass funktioniert für mich bei The Division auch super, aber nicht hier.
Alles ist so unübersichtlich, unausgegoren, schwammig und...
Allgemein fehlt diesem Spiel unglaublich viel Polish, die ganzen Systeme (Inventar, Ausrüstung, Verkaufen etc.) wirken total unfertig. Beim Witcher 3 war es ähnlich, wenn auch auf einem höheren Level. Da bin ich guter Dinge, dass wurde damals auch noch nachträglich in Ordnung gebracht oder wenigstens erträglich gemacht.

Bugs hatte ich auch einige, wie zum Beispiel aus dem Nichts spawnende Gegner oder einen ständig verschwindenden Jacky.
Das Speichersystem ist auch unfertig und unausgewogen. Ich bin schon mehrfach draufgegangen - Schwerer Schwierigkeitsgrad - und habe mich dann gefreut, dass der Speicherpunkt nicht weit zurück liegt. An anderen Stellen muss man die halbe Mission wiederholen, so ging es mir nämlich in diesem Hotel. Ich war schon unten am Auto, bin gestorben und plötzlich bin ich wieder in der oberen Etage und soll alles nochmal machen. Da hat es mir dann auch erstmal gereicht, dass mache ich heute Abend nochmal.

Alles in Allem würde ich von einem guten Spiel reden, dass unwahrscheinlich viel Potential verschenkt. Ich möchte es eigentlich lieben und allein für die großartige Location abfeiern. Da sind mir dann sogar die wenigen Passanten egal, wenn der Rest wenigstens halbwegs funktionieren würde.
Hier wären mindestens noch 6 bis 12 Monate Entwicklung nötig gewesen und ich denke auch, vorher wird es nicht wirklich zu genießen sein.
Aber das ist mir jetzt auch egal, ich schaue jetzt mal wie weit ich komme und mache dann später noch weitere Durchläufe.


edit: Bei dem ganzen Hacking Kram blicke ich auch überhaupt nicht durch.
Während mir dieser erste Brain Dance wirklich Spaß gemacht hat und die Mission mit dem Flathead ebenfalls, habe ich keinerlei Ahnung, wie ich Kameras oder Geschütze hacke und finde auch, dies wurde unzureichend erklärt und mehr als umständlich gelöst. Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe allerdings keine Idee, wie ich diese Zahlencodes eingebe, woher ich die nehme oder überhaupt. Zumal man immer durch diese furchtbaren Menüs rangieren muss, die sogar Fallout 4 fast in den Schatten stellen - im negativen Sinn.
Na ja, vielleicht kommt es noch oder ich warte halt, bis das mal irgendwas gefixt ist und alles bequem erreichbar.
 
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Randall Flagg

Randall Flagg

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Das Video zeigt wie wahr die Warnung von Gamestar war das man kein GTA Level of Detail erwarten sollte und CP mehr eine Kulisse ist.

Ich verstehe allerdings auch nicht, was an GTA soll sein sollte.
Doch nicht etwas diese Mini Spiele, wo ich dann Tennis in schlecht spielen darf oder mich in einer Bar betrinken, nur um dann eingschränkte Sicht und miese Steuerung zu haben?
Cyberpunk ist, was ich bisher gesehen habe, eine hundert Mal eindrucksvollere Kulisse als GTA. Denn abgesehen von "Fahre zu und Töte X" tritt GTA schon seit 2 Versionen komplett auf der Stelle. Und solche Pseudo Unterhaltung ist im Prinzip auch nicht viel mehr, als die Fahrstuhl Videos von Cyberpunk.
Natürlich soll jeder seinen Vorlieben fröhnen und wer Spaß daran hat, sinnlosen Beschäftigungen nachzugehen, dem sei es gegönnt. Ich persönlich brauche nur eine super Kulisse und ein paar gut erzählte Geschichten, die mich hindurch führen.
Um eine wirklich lebendige Welt zu erschaffen, reicht es sowieso nicht. Da müssen wir wohl noch einige Jahrzehnte drauf warten.
 
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