Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Huhu Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole...
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Xbox Gamertag
Flowh21
Huhu Gemeinde!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole verliert. Mal innerhalb von 5 Minuten ein paar Mal, manchmal auch nur jede halbe Stunde einmal.

Problem bestand schon vor dem offiziellen Release der NXOE. Komischerweise aber erst, seitdem ich mir einen neuen Controller gekauft habe.

Habe auch das Gefühl, dass es eventuell an dem Akku liegen könnte. Wenn ich den Akku in meinen "alten" Controller stecke, tritt dort das Problem auch auf. Aber bevor ich den neuen Controller verwendet habe ging es halt noch...

Cache von Konsole + Controller gelöscht - hat auch nicht geholfen.

Jemand ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Schon Update beim Controller gemacht? Neue Akkus getestet?
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Xbox Gamertag
Flowh21
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
Probiere doch mal 2 normale AA Batterien. Falls da nix passiert, kann es schon am Akku liegen..
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Xbox Gamertag
Flowh21
Probiere doch mal 2 normale AA Batterien. Falls da nix passiert, kann es schon am Akku liegen..

Hmmm wahrscheinlich ... aber so plötzlich? Ich meine, vorher ging es ja auch ohne Probleme...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja wenn der Akku einen Treffer hat und vielleicht ab und zu die Spannung einbricht, dann löst das vielleicht die Disconnects aus.
In bin da kein experte.
Im Zweifelsfall hol dir ein paar neue Akkus (Empfehlung: Eneloops) und weiter testen.
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Xbox Gamertag
Flowh21
Ja wenn der Akku einen Treffer hat und vielleicht ab und zu die Spannung einbricht, dann löst das vielleicht die Disconnects aus.
In bin da kein experte.
Im Zweifelsfall hol dir ein paar neue Akkus (Empfehlung: Eneloops) und weiter testen.
Danke für den Rat! Werde es mal ausprobieren und berichten.
 
methmx

methmx

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
112
Xbox Gamertag
IX ill Bill XI
pc oder andere funkende Geräte dazwischen stehen???,, passiert bei mir auch immer ,,liegt bei mir am pc,, hab jetzt immer das ladekabel dran,

Laut MS :
Ein anderes Drahtlosgerät (z. B. ein Mikrowellenherd, ein schnurloses Telefon oder ein Drahtlosrouter) beeinträchtigt die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.
Metallgegenstände (z. B. eine Faceplate aus Chrom, metallene Trennwände, Regale oder Türen eines TV-/HiFi-Schranks), die sich zwischen der Konsole und dem Wireless Controller befinden, beeinträchtigen die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.

Quelle:Verbindung zum Xbox One Wireless Controller getrennt | Synchronisieren von Controller und Konsole nicht möglich
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Xbox Gamertag
Gouken89
das dämliche Problem zwingt mich auch mit Kabel zu spielen :)
schon ärgerlich , liegt übrigens an dem Eisen-Pol im Controller..der "leiert" bzw verliert dadurch die Verbindung..
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Xbox Gamertag
Flowh21
pc oder andere funkende Geräte dazwischen stehen???,, passiert bei mir auch immer ,,liegt bei mir am pc,, hab jetzt immer das ladekabel dran,

Laut MS :
Ein anderes Drahtlosgerät (z. B. ein Mikrowellenherd, ein schnurloses Telefon oder ein Drahtlosrouter) beeinträchtigt die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.
Metallgegenstände (z. B. eine Faceplate aus Chrom, metallene Trennwände, Regale oder Türen eines TV-/HiFi-Schranks), die sich zwischen der Konsole und dem Wireless Controller befinden, beeinträchtigen die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.

Quelle:Verbindung zum Xbox*One Wireless Controller getrennt | Synchronisieren von Controller und Konsole nicht möglich
Nein, keine Geräte dazwischen bzw. in der Nähe die stören könnten. Ist auch eine Luftlinie von ~3m.

das dämliche Problem zwingt mich auch mit Kabel zu spielen :)
schon ärgerlich , liegt übrigens an dem Eisen-Pol im Controller..der "leiert" bzw verliert dadurch die Verbindung..
Was hat denn der "Eisen-Pol" für eine Aufgabe? Hängt der mit dem Akku irgendwie zusammen?
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Xbox Gamertag
Gouken89
naja wenn dieses Eisen ding zu "eingedrückt " ist..dann kann es keine gescheite Verbindung aufbauen, und bricht daher ab..das hab ich bei meinem zumindest feststellen können :)

Nachtrag : liest sich doof. haha...das sind die Metall pole IM CONTROLLER...die Minuspole ? kann das sein..kp musst mal in den Controller im batteriefach reinschauen dann checkste direkt was ich meine :)
 
B

BengelKurt

Guest
Ich hab gestern mal Kinect abgeschaltet und wusa es funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme alsk falls jemand Kinect hat und nutzt einfach mal testen
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Habe kein Kinect angeschlossen, und die Xbox ist gerade mal 1 Monat alt, spiele jetzt online games nur noch mit Kabel am Controller dran.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.354
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bin echt Ratlos was dieses Verbindungproblem angeht. Meine xo ist zwei jahre alt, Controller aus jedem Modelljahr funktionieren trotz zahlreicher stürze auf den Fußboden perfekt. Kinect ist angeschlossen und die Umgebung ist der elektromagnetische super GAU. Kein Plan an was das bei euch liegen kann.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.140
Xbox Gamertag
Holvgar
ich spiele auch mit kabel wegen der abbrüche.
aber bei mir könnte es daran liegen das ca. 40-50 meter vom haus entfernt hochleitungen von zügen verlaufen.
und in der nähe steht auch ein sendemast.ich gehe also mal davon aus das die probleme daher kommen.
ich bin aber schmerzfrei was das spielen mit kabel angeht. :)
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
308
Xbox Gamertag
affected
Bei mir war es zu 99,9% das handy der freundin.seitdem wir die mobilen daten abgeschaltet haben beim zocken hatten wir keine abbrüche mehr.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Ich habe alles schon versucht, mehrere Controller getestet, XBox wo anders hingestellt, Handys, laptops, PC abgeschalten sowie WLAN deaktiviert. Problem bleibt bestehen. Hatte die Xbox am 20. Oktober gekauft, es lief alles perfekt bis zum 12. November (NXE Update) da haben die Abbrüche angefangen. Nun spiel ich online nur noch mit Kabel.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das ein Hardwareproblem ist. Vereinzelnt evtl. aber nicht bei so vielen Leuten...die Probleme bestehen ja schon seit release der Konsole, und etliche Foren sind voll damit. Verstehe das einfach nicht, was da schief läuft.

Und das ein Handy stören kann, mag zwar sein, aber sollte 2015 nicht mehr passieren meiner Meinung nach. Andere Geräte schaffen es ja auch...
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.583
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht isses zu schwache Sendeleistung !? Bei mir besteht das Problem seit Day One.
Spiele schon länger mit Kabel, das nervt einfach.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Ich hab absolut keine Ahnung mehr an was das liegt, dachte erst dass der Controller Hardboot geholfen hat, war aber nichts...dann hieß es Seitens MS ich solle mein Akku tauschen...half auch nicht, anderer Controller auch nicht. Das hat meine erste One schon gemacht und nun die neue Halo 5 Xbox...

Wenn das Signal so anfällig ist, dann verstehe ich nicht wie so etwas durch die QA-Abteilung gekommen ist. Mit dem 360 Controller hatte ich nie solche Probleme...

Teilweise liest man sogar von nagel neuen Konsolen dass dort dasselbe Problem besteht. Ich für meinen Teil zocke jetzt ohne Akku mit 5 Meter USB Kabel. Ist das einzig sinnvolle bei online Spiele alles andere frustriert nur noch und die Box einschicken/tauschen tu ich sicherlich nicht, ändert sowieso nichts wenn man da so in anderen Foren liest.

EDIT:

4 Stunden war die Xbox nun im Dashboard und kein einziger disconnect. Hab natürlich sichergestellt dass der Controller nach 15 Min sich nicht abschaltet und hatte derweil TV geschaut während ich den Controller in der Hand hatte. Absolut kein DC! Ich starte Rise of the Tomb Raider, spiele 10 Minuten und die dc's beginnen. Das muss doch irgendwas mit der Spiel/Profil/Controller Synchronisation zu tun haben, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Sucheingaben

xbox 360 controller verliert verbindung

,

xbox controller firmware 2.3.2385.0

,

xbox one x controller verliert verbindung

,
xbox one Controller verliert Verbindung
, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller, xbox one controller getrennt

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • xbox one controller verliert die verbindung oder so

    xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
    • xbox one controller verliert die verbindung oder so

      xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...
    Oben