Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mir ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, aber es scheint als hätten die größenteils das Problem behoben. Wenn ich nämlich mal so die...
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Mir ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, aber es scheint als hätten die größenteils das Problem behoben.
Wenn ich nämlich mal so die letzten Monate zurück blicke hatte ich schon "ewig" keine Verbindungsabbrüche mehr.
 
C

Clown2000

Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke Jochen! Ich habe die Konsole eingeschickt und sie kam, oh Wunder, repariert zurück. Keine Disconnects mehr und somit wäre die Ausrede seitens Microsoft bezüglich möglicher Störquellen auch vom Tisch. Aber es ist ja einfacher, erstmal den User stundenlang nach "Geister-Störquellen" suchen zu lassen.
 
T

TheRock1401

Guest
Seit dem letzten "größerem Update" 1,4gb groß war es glaube ich, habe ich leider wieder verstärkt diese scheiß verbindungsabbrüche! Es war irgendwann mal komplett verschwunden, nach irgendeinem Update. Jetzt ist es mit nem Update wieder da. Nervt tierisch. Schalten Sie den Controller an und drücken Sie a, bevor ich a drücken kann geht's wieder.
Ms ist einfach zu blöd das hinzubekommen.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Meine disconnects haben seit dem letzten xbox system update auch wieder zugenommen! egal welches spiel und das war im winter lange zeit nicht mehr so!!

Also liegt es nicht an der Hardware und controllern selbst, sondern software und Treibern
 
T

TheRock1401

Guest
Klar liegt es an der Software BTW Firmware, dass habe damals direkt gesagt!
Jetzt kann man wieder warten, bis es mit irgendeinem Update wieder verschwunden ist!
Komisch ist auch dass nicht alle davon betroffen sind!

Zum kotzen
 
J

Jalalabad

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ,

Ich grabe mal den alten thread wieder raus .
Ich habe in den letzten 3 bis 4 Wochen ca 4 oder 5 disconnets mit Controller gehabt . ( Xbox one X)
Die Verbindung wird kurz unterbrochen und verbindet sich gleich wieder ..
Das ist mir mit 2 Unterscheidliche Controller passiert..
Habt ihr aktuell paar Tipps ? Oder habt ihr auch manchmal Probleme ?

PS : Controller und One X sind auf den aktuellsten Stand

Danke
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Dann mach halt mal nen Hardboot, schaden kann es ja nicht. Vielleicht hilft es ja, und wenn nicht dann ist es eben so, kannst ja notfalls auf Kabel umsteigen falls es dich zu sehr nervt. Vielleicht schwirren bei dir auch einfach ne Menge W-Lan und Bluetooth Signale durch die Gegend, kenne ja deine Wohnsituation nicht, was da an Hardware sonst so in der Gegend rumsteht.
 
J

Jalalabad

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Also als erstes hab ich den Wlan Router etwas weiter hingestellt.. vorher war es ca 1 meter daneben.
Dann hab ich gelesen das 2.4Ghz Wlan Probleme machen kann... und hab deshalb 5Ghz Wlan eingestellt..
Leider muss ich hin und wieder 2.4Ghz Wlan einschalten, weil wir ein Tablet haben das keine 5Ghz schafft.
Als ich gestern disconnect kurz hatte, war 2.4Ghz Wlan an gewesen... Wobei es auch mal ne Woche an war , (2.4 Ghz) und es ging auch ohne Probleme.

Gestern fiel mir auch auf, das genau vor der Xbox ne Apple Watch von meine Freundin davor lag... ob es davon kommt ?.

Sonst habe ich noch ein TV und Telekom TV Receiver... beide laufen aber über LAN Kabel..
Im Zimmer von Kinder stehen 2 x PS4,,, aber mit Lan Kabel verbunden.

Natürlich kann ich auch Kabel nehmen,,, was mich aber bei einer fast 500 Euro Konsole etwas nervt.


Ich habe die Xbox seit ca. 4 Wochen... in der ersten Woche war kein Problem... Dann nach einer Woche das erste mal disconnect... Hab sogar der Controller ausgetauscht,, und hatte nächsten mit neuen Controller auch 2 x mal disconnect... Dann war wieder 1 Woche ruhe... bis ich gestern wieder einmal ein disconnect hatte.

Was auch ärgert ist,, das ich bei Forza mitten in Rennen ein disconnect hatte, und der Wagen eine vollbremsung gemacht hat... Es verbindet sich dann gleich sofort,,, aber trotzdem hab ich den Rennen verloren.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hi. Hatte seit vorgestern Nacht such ständig disconnects. Bei mir hat geholfen : LAN Kabel ziehen und WLAN nutzen^^ haste mal Account von der Konsole gelöscht bzw mal vom Strom genommen die xbox und den Router?

Ist halt kein Dark Souls
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Es kommt ja meistens nicht auf das eigene W-Lan an sondern insgesamt die ganzen W-Lans in Reichweite. Er könnte ja zumindest mal den Kanal wechseln ob das hilft. Auf die W-Lans der Nachbarn hat er ja leider keinen Einfluss. Also falls das öfter vorkommt, und nichts irgendwas hilft, bleibt ihm wohl nix anderes übrig als mit Kabel zu spielen.
 
J

Jalalabad

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ja, klar,... Die Nachbarn haben bestimmt alle 2.4Ghz... da kann ich ausschalten wie ich will... Aber Signal von Nachbarn werde ich trotzdem haben.
Ich versuche halt alles mögliche um diesen Problem in griff zu kriegen..... Es ist eigentlich nicht sooo schlimm... Weil es auch mal ne Woche nicht passieren kann ... Nur wenn es passiert,, so wie gestern bei Forza,, dann nervt es.

Ich hatte gestern Akku Pack in controller gehabt... als ich den Controller 1 Woche mit Batterien hatte, hatte ich keine DC´s gehabt... evtl. liegt das Problem an Akku Pack...
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ja liegt vermutlich daran. Da hättest ja auch früher drauf kommen können. :D

Hol dir einfach wiederaufladbare Batterien.

Panasonic Eneloop Schwarz 1,2 Volt 2500 mAh 500 Ladungen 4er Pack Amazon 13,99 €
Panasonic Eneloop Weiß 1,2 Volt 1900 mAh 2100 Ladungen 4er Pack Amazon 9,33 €
Panasonic 4er Schnellladegerät (2 Stunden) mit 4er Pack Eneloop Schwarz Amazon 27,93 €
Panasonic 4er Schnellladegerät (1,5 Stunden) mit 4er Pack Eneloop Weiß Amazon 24,99 €

Brauchst ja nur 4 Batterien so kannst du immer 2 benutzen und 2 kannst aufladen.

Die weißen Eneloops sind mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jalalabad

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ja , könnte sein... Aber ich glaube als ich den neuen Controller hatte,, hatte ich zuerst auch normale Batterien gehabt und trotzdem einmal DC.... aber ich bin mir nicht ganz sicher...
Deshalb werde ich weiter testen und beobachten.



PS: Danke für die ganzen Links,, werde mir da neue Batterien bestellen...
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben