Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.

Diskutiere Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich. im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist mal ein Brett. Weil Blizzard die Lizenz nicht erneuern will, wird der Vertrieb aller Blizzard Spiele in China eingestellt, auch die Server...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Das ist mal ein Brett. Weil Blizzard die Lizenz nicht erneuern will, wird der Vertrieb aller Blizzard Spiele in China eingestellt, auch die Server für Spiele wie Diablo 3 und World of Warcraft werden (vorübergehend) deaktiviert. Zwar suchen sie nach einem neuen Partner, um dort zu veröffentlichen, aber für den Moment verlieren Spieler dort jeglichen Zugriff auf ihre Spiele der Firma. :/

 
D

Dejean

Guest
Ärgerlich aber China ist einer der größten Absatzmärkte für PC-Gaming. Blizzard wird da händeringend bald einen neuen Partner finden.

NetEase ist eh richtige trash Firma.
OW und HS sind big in China, das lassen die sich nicht entgehen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Die Overwatch 2 Server in China wurde diese Woche ebenfalls abgeschaltet... echt traurig.
 
D

Dejean

Guest
Interessanterweise werden weiterhin fleissig Blizzard Spiele (bis auf OW2) in China gespielt und sogar gestreamt.
Habe bislang aber nur WOW-Streams gesehen die eindeutig live waren und nicht pre-recorded.
Scheint als sei eine Art "Mega" Privat Server in CHN entstanden. Aber die Charaktere sind halt weg. Immerhin muss man aber nicht mehr an Blizzard blechen.

Bei Diablo schien alles pre-recorded zu sein. Overwatch leider gar nicht gesehen. Frage mich aber was mit den chinesischen E-Sport Teams passieren wird wenn da sich bald nichts richtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.

Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich. - Ähnliche Themen

  • Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?

    Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?: Blizzard hat angekündigt, an einem neuen Survival Spiel zu arbeiten. Es soll eine IP in einem neuen Universum werden. Ob das Spiel nach der...
  • Microsofts Aquisition von Activision Blizzard reduziert Sonys Marktwert binnen eines Tages um 20 Milliarden Dollar

    Microsofts Aquisition von Activision Blizzard reduziert Sonys Marktwert binnen eines Tages um 20 Milliarden Dollar: Das muss man sich mal vorstellen. Von heute auf Morgen gleich mal 20 Milliarden weniger wert. Einfach über Nacht :D...
  • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

    Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
  • Microsoft hat Activision Blizzard gekauft!

    Microsoft hat Activision Blizzard gekauft!: Der Titel sagt wohl alles ....
  • Die US-Regierung schaltet sich nun ein in der Affäre um sexuellen Missbrauch und Belästigung bei Activision Blizzard

    Die US-Regierung schaltet sich nun ein in der Affäre um sexuellen Missbrauch und Belästigung bei Activision Blizzard: Es wird immer schlimmer für AB... find's gut dass das alles so langsam eng wird für die. Irgendwann platzt halt mal jede Blase...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/blizzard-hoert-auf-spiele-in-china-zu-veroeffentlichen-wow-und-andere-spiele-werden-somit-unzugaenglich.40732/

    Oben