Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

Diskutiere Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 8k/240fps
D

dark-fate

Guest
Würde ich nicht sagen. Ich hab auch nicht gedacht, dass 8k Sinn machen würde, bis ich es gesehen habe. Es ist halt einfach nochmal schärfer. Klar, der Sprung ist nicht so groß wie von 1080p auf 4k, aber man merkt den Unterschied. Über 200+ fps muss man nicht diskutieren. Wer es mal erlebt hat, will eigentlich nicht mehr mit weniger spielen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.485
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Achja wir sind ja hier in Deutschland da müssen ja wieder finstere Pläne vermutet werden anstatt sich mal über Fortschritt zu freuen. Und dann dieser 3. Welt Kram aus dem nichts #lulz
Ich find's geil. Alle Jahre neue Technik. Wir Deutschen sind doch geil auf Technik. Sehe da jetzt kein Problem. Zum weiterbilden aber: das Mooresche Gesetz verliert seine Gültigkeit, die Kurve flacht ab
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
4k144fps so dürfte perfekt sein

aber 8k noch nicht gesehen deswegen weiss ich nicht ob es sich "lohnt"
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Da Spiele am PC entwickelt werden und es immer gezwungenermaßen neue Hardware gibt wird es immer neue Konsolen geben, nach Logik hätten wir sonst jetzt 4K TV's. Die Ausreizung der Hardware ist in gewissen Rahmen nur am Entwickler gebunden was möglich ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
480p
720p
1080p
1440p
2160p
4320p
8640p
.
.
.
Da geht noch einiges :LOL:
Zuerst werden aber die nachfolgenden "Pro" Konsolen stabile 60fps in 4k, ultra und RT versuchen.
Bei allen games.
Sit das in 10 Jahren geschafft, dann werden 8k über Hardware angepeilt in 30fps und 4k über stream mit 60fps.
Na dann mal los.
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin eher mal gespannt wie sie überhaupt noch in Zukunft einen Leistungssprung realisieren werden. Bisher wurde das immer durch Verkleinerung der Strukturbreite bzw. Erhöhung der Transistorzahl bewerkstelligt. Aktuell sind wir bei 7 nm. 5 mm steht nun in den Startlöchern. Dann kommt höchstens noch 3 nm und dann ist Ende, weil man dann eine physikalische Grenze erreicht hat. Ich vermute mal, dass es dann erstmal auf Chiplets hinauslaufen wird. Damit sollten effektiv größere Chip Flächen bei gleichzeitig höherer Ausbeute möglich sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Biologische Chips
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.485
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
8k kommt gnadenlos, aber 240fps 🤔
8K ist in zwei Jahren das große Thema im Verbrauchermarkt, auch bei Konsolen, schnallt euch an.

Bei Foto schon da, der Markt macht die Tore auf für Technikbegeisterte.


Gestochen scharfes 8K
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
8k kommt gnadenlos
8K ist in zwei Jahren das große Thema im Verbrauchermarkt, auch bei Konsolen, schnallt euch an. .
Ich glaube dein "gnadenloses 8k" braucht noch länger.
  • Die RTX3090 ist mMn die erste GPU ist welche in Richtung 2160p beim Zocken mit in Frage kommt, aber noch viel zu teuer für den Mainstream ist.
  • Erstaunlich ist auch wie viele noch in SD TV schauen.
  • 55" TVs noch der Standard ist (ich begrüße höhere Pixeldichte grundsätzlich), so langsam werden aber 65" preiswerter ggü 55"


 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Irgendwann erschafft die Simulation eine Simulation und man wird unsere sogenannte Realität nicht mehr vom Spiel(Simulation) unterscheiden können. 8K ey 😁

 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Counter Strike 1.6 sieht in 8 k mit 240Hz auch nicht viel besser aus...Texturen ,Effekte Animationen usw. müssen sich ja auch weiter entwickeln. Lieber ne richtig geile Grafik in 1080 P mit 60 oder 120Hz als 4K30FPS geruckel mit wenig Effekten....Die wenigsten sitzen 1m vor ihrer 55 Zoll Glotze und erkennen die Unterschiede.... so wie das vielleicht beim PC der Fall ist.
Selbst bei teuren Hollywood Filmen erkennt man meist das es CGI ist und solange man das noch erkennt gibt es Raum zur Verbesserung.
Das dauert noch lange bis man Spiele Grafik nicht mehr von der echten Welt unterscheiden kann....
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Genau mein erster Gedanke wenn ich aus der Haustüre bin und mal wieder Raytracing fehlt 😅
Raytracing versucht Licht und Schatten und Spiegelungen möglichst real darzustellen, das würde bedeuten dass du den Unterschied wenn im Spiel erkennst weil es eben nicht so ist wie in der realen Welt.

Ich gebe nochmal den Denkanstoß in Richtung Augmented Reality, der Matrix-Effekt steht schon immer im Fokus. Irgendwann wird es soweit sein, dass man eine unglaublich reale Immersion in die Spielwelt erzeugt.
 
Thema:

Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

    Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
  • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

    Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
  • Wann neue Xbox kaufen

    Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
  • Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?

    Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?: Hi, ich habe mir eine XBOX gekauft und habe mir auch ein EA Access Account zugelegt(weil ein Kumpel meinte das es da Fifa 19 gibt). Nur leider...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

      Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
    • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

      Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
    • Wann neue Xbox kaufen

      Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
    • Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?

      Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?: Hi, ich habe mir eine XBOX gekauft und habe mir auch ein EA Access Account zugelegt(weil ein Kumpel meinte das es da Fifa 19 gibt). Nur leider...
    Oben