Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

Diskutiere Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Frage ist auch, wann kann man keine Konsolen mehr herstellen? Unsere Erde hat nicht unendlich Ressourcen. Seltene Erden heißen ja nicht...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Die Frage ist auch, wann kann man keine Konsolen mehr herstellen? Unsere Erde hat nicht unendlich Ressourcen. Seltene Erden heißen ja nicht umsonst so. Da stellt sich die Frage, ob es irgendwann längere Spannen zwischen den Generationen gibt, weil man haushalten muss 🤔
 
D

dark-fate

Guest
So schnell werden die nicht leer gehen. China fördert knapp 100 Tonnen pro Jahr und hat noch Reserven von 44.000 Tonnen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
440 Jahre sind nicht gerade lang.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Ob wohl 60fps mit der Zeit wieder verschwinden, wenn die Entwickler immer neue Höhen an Details rein ballern? Glaubt ihr, 30fps Standard kehrt bald zurück und geht erst wieder weg wenn neue, stärkere Hardware kommt?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wird wohl auf den Entwickler /Publisher und Genre ankommen. Microsoft scheint zum Beispiel 60fps+ öfter anbieten zu wollen.
Kleinere Indie Spiele werden sicher auch weiterhin öfters mit 30fps laufen.

Ansonsten wird es einfach wie schon teils in der Zwischengen immer mehr mehrere Optionen geben. Grafik Mode mit zum Beispiel 30fps / Performance Mode mit zum Beispiel 60fps.
 
D

dark-fate

Guest
Habt ihr euch mal die Präsentation zu FX Super Resolution von AMD angesehen? Das hat die fps von 50 - 300 % gesteigert, je nachdem welches Preset verwendet wurde :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mit Blick auf die Frage im Threadtitel sage ich 2029. Dann gibt Photo Realismus auf jedem Gerät
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Habt ihr euch mal die Präsentation zu FX Super Resolution von AMD angesehen? Das hat die fps von 50 - 300 % gesteigert, je nachdem welches Preset verwendet wurde :D
Gilt das auch für Konsolen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Gilt das auch für Konsolen?
Im Zuge der Game Stack Live wurde enthüllt, dass Microsofts Xbox Series X und S ab sofort AMDs Fidelity FX unterstützen. Toolkits dürften es Entwicklern nun einfacher machen, bestimmte Technologien in ihren Games zu implementieren: etwa Schärfefilter oder den in Aussicht gestellten DLSS-Konkurrenten.
 
Thema:

Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

    Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
  • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

    Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
  • Wann neue Xbox kaufen

    Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
  • Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?

    Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?: Hi, ich habe mir eine XBOX gekauft und habe mir auch ein EA Access Account zugelegt(weil ein Kumpel meinte das es da Fifa 19 gibt). Nur leider...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

      Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
    • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

      Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
    • Wann neue Xbox kaufen

      Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
    • Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?

      Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?: Hi, ich habe mir eine XBOX gekauft und habe mir auch ein EA Access Account zugelegt(weil ein Kumpel meinte das es da Fifa 19 gibt). Nur leider...
    Oben