2 XBox One an einen Router - Probleme.

Diskutiere 2 XBox One an einen Router - Probleme. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hey Leute , ich benutze den Speedport W 723 V Typ B und habe eine Xbox One , konnte bis jetzt immer Problemlos spielen .... Jetzt hat mein Bruder...
K

kevinneubecker

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
1
Hey Leute , ich benutze den Speedport W 723 V Typ B und habe eine Xbox One , konnte bis jetzt immer Problemlos spielen ....

Jetzt hat mein Bruder sich eine One geholt und seitdem steht der Nat Typ immer bei einem auf Offen beim anderen auf Strikt .

Habe online keine Lösung gefunden , wie bekommen wir es hin dass wir beide gleichzeitig zocken können.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.137
Xbox Gamertag
Holvgar
keine ahnung ob es bei der XO genau so ist wie bei der 360,aber bei der 360 war es schon sehr schwer 2 konsolen über einen router laufen zu lassen und es konnte immer zu problemen kommen.
und da gab es wenn ich mich recht erinnere auch schon probleme mit der NAT.
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Hast du beiden Konsolen eine feste IP zugeteilt? Das schließt zumindest schonmal einen Konlikt in dieser Hinsicht aus.
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Xbox Gamertag
R Asmodis R
ich habe 4 konsolen am router 2x 360 2x one und der nat ist offen wen es telecom ist dan liegt es am router denen muß man sagen was man an schliessen will ich hatte früher tcom und dar war der nat auch offen und wen nicht die komsole die zuerst dran war immer zuerste anschalten das hatt bei mir geholfen
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
@ RAsmodisR:

Was soll er der Telekom sagen???

Ich habe aber aktuell das gleiche Problem. Seit Samstag ne zweite XBO im Haus. Router ist auch ein W 723V Typ B.

Die erste XBO hat NAT "Offen", ich hatte ihr zusätzlich im Router eine Portregel erstellt (mit den bekannten Ports). Ging/geht auch alles ohne Probleme.

Die zweite XBO ans Netz (LAN) genommen --> Inet usw. geht, aber --> NAT Strikt...

Im Router kann ich für die zweite XBO eben keine Portfreigabe erteilen wie für die erste ("Portregel ist bereits vergeben.." bla bla bla), also was nun?

Ich habe dann mal die Portregeln für dier XBO1 deaktiviert, so dass beide XBOs "einfach" so am Router hängen --> XBO1 NAT Offen, XBO2 NAT strikt...

Das ändert sich auch nicht, wenn man die XBO2 (nach Routerneustart) als erstes einschaltet.

Sollte ich noch feste IPs an beide Boxen vergeben?

Wer hat noch Erfahrungen, gibt doch einige die zwei XBOs am selben Router betreiben.

P.S.: Diablo 3 online geht mit der XBO2 auf Strikt. Chat und Diablo 3 geht auch, wenn einer an der XBO1 und einer an der XBO2 sitzt...
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Auf alle fälle muust du den Kisten ne feste Ip geben, auch wenn man nur eine hat sollte man das tun. Bringt ja nix wenn man für ne bestimmte Ip die Ports auf macht aber der Router wegen Dhcp der Xbox dann ne andere Ip vergibt !
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
Ok, ich werde das mal testen.

Ich habe auch mal bissel im Netz gelesen und da findet man ja viel ...

Meist wird empfohlen, einen UPnP-fähigen Router zu verwenden, wenn man mehr als eine Kosmole (Gerät) mit offenem NAT betreiben will - leider kann das der W723V nicht, bzw. es ist nicht freigeschaltet.

Alternativ habe ich auch auf einer XBox Support-Seite gelesen, dass man auch testen kann, beide Konsolen ohne jegliche Portfreigaben (geht ja sowieso nur für eine der beiden Konsolen) zu betreiben - so ist ja grade bei mir (zu Testzwecken). Eine Box ist dann NAT offen, eine strikt.

Die strikte Box kann dann durchaus online spielen und chatten, falls der Host einen offenen NAT hat.
Testweise haben wir mit der strikten Box ein Diablo3 Spiel erstellt (also Host). Das ging auch ohne Probleme, allerdings haben wir da noch nicht gleichzeitig den Chat/Party testen können.

Ich probier erst mal fester IPs und dann schau ich mal wie das so geht. Auf nen neuen UPnP Router hab ich eigentlich keinen Bock ....
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Kann mich dunkel daran erinnern, dass bei bestimmten Routern Regeln für geöffnete Ports nur 1x vergeben werden können. Sprich, Du hast dieses Regelwerk für Box1 aktiviert, nat ist offen, alles gut. Für Box2 geht das dann aber nicht mehr.
Du könntest die offenen Ports einer Box zuweisen und die andere müsste in die DMZ/exposed host. Geht natürlich nur bei fester Vergabe der IP Adressen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
Das war auch so mein letzter Gedanke. 1 Box öffnen per Portfreigabe. Die andere als Exposed Host.

Muss ich nur mal schauen, wie das genau bei meinem Router geht. Werd ich wohl die Tage mal testen und dann berichetn

:(y):
 
A

Artur-pl

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
222
Xbox Gamertag
ARTUR PL 01
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Hatte das selbe Problem mit dem 723v, habe ihn aufgrund von ständigen Wlan Abbrüchen dann gegen den 724 getauscht und jetzt ist der Nat ohne dass ich am Router ports freigegeben habe bei beiden auf offen :)
 
Thema:

2 XBox One an einen Router - Probleme.

Sucheingaben

2 xbox one an einem router

,

2 xbox one 1 router

,

2 konsolen an einem router

,
zwei xbox one in einem netzwerk
, 2 xboxen an einem router, zwei xbox one an einem router, 2 xbox one konsolen an einem router, welchen router für 2 xbox one, zwei xbox one verbindung probleme, 2 xbox an einem router, zwei xbox one ports freigabe, 2 xbox 1 router, 2 xbox one in einem netzwerk, router für 2 xbox one, gleiche nat für 2 xbox one konsolen nutzen, 2 xbox one über einen router, 2x xbox in einem netzwerk, xbox ports 360 und one auf einen Router , mehrere xbox über gleichen port, 2 xbox ein router ports, 2 xbox one im haushalt und wlan, xbox one destiny über gleiches WLAN spielen, xbox one 2 konsolen über 1 netzwerk, wie kann man auf speedport 2 xboxen freigeben, 2 mal xbox one betreiben

2 XBox One an einen Router - Probleme. - Ähnliche Themen

  • Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten

    Final Fantasy 7 Remake: Hinweise könnten auf einen Xbox One Release hindeuten: Eventuell erscheint das Final Fantasy 7 Remake auch für die Xbox One. GameStop Irland hat das Spiel für die Xbox One gelistet. Offiziell...
  • Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store

    Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store: Microsoft hat in den letzten Monaten in viele neue eigene Studios investiert. Doch wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, werden die Spiele...
  • Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch

    Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch: Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen zum Launch Finde ich eine gute Sache. Gerade Indie Games hab ich selten gekauft, weil es sich...
  • Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One

    Final Fantasy VII, IX, X/X-2 Remastered und mehr erscheinen für Xbox One: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/final-fantasy-vii-ix-x-x-2-remastered-und-mehr-erscheinen-fuer-xbox-one/
  • 2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router

    2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router: Hallo Community, wer von euch hat 2 Xbox One X über einen Router laufen? Habt ihr Probleme diesbezüglich? Damals hatten wir nämlich das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben