2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router

Diskutiere 2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Community, wer von euch hat 2 Xbox One X über einen Router laufen? Habt ihr Probleme diesbezüglich? Damals hatten wir nämlich das Problem...
T

Tobi89

Threadstarter
Hallo Community,

wer von euch hat 2 Xbox One X über einen Router laufen? Habt ihr Probleme diesbezüglich?

Damals hatten wir nämlich das Problem, dass immer nur eine Box sich mit Xbox Live verbindet.
Es handelte sich um 2 Xbox One S Konsolen. Router ist die FritzBox 6490 Cable von Unitymedia. Man konnte nur durch Namensänderung in der FritzBox die zweite Konsole mit Xbox Live verbinden. Das hielt aber nur solange an bis man die Konsole wieder ausgeschaltet hat beim nächsten einschalten war wieder das gleiche Problem.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Tobi89

T

TheRock1401

Guest
Hmmmm....
Ich habe ne normale one und die scorpio in einem Netzwerk, eine per LAN und eine per WLAN. Beide können gleichzeitig online sein.
Route: ConnectBox von Unitymedia

Predator X

Predator X

Moderator
Also funktionieren wird das auf jeden Fall. Es gibt keinen Grund, dass nicht zwei Konsolen gleichzeitig online sein können. Wenn das nicht geht, wurde da was falsch konfiguriert.

Bei mehreren X-Boxen kann es aber zu Problemen mit dem NAT kommen; das muss nicht sein, kann aber passieren und dann mus man damit leben. Außerdem müsst ihr über eine entsprechend starke Leitung verfügen, wenn ihr mit beiden gleichzeitig online spielen wollt.

Deine Problembeschreibung klingt eher nach einem IP-Konflikt, welches man wahrscheinlich durch die Vergabe fester IPs hätte lösen können.

R

RobbyRobb

Guest
Erst schreibst du One X dann wieder One S entweder oder.
Zudem haben die Nat Probleme nichts mit der ONE ONE-S ode ONE-X zu tun.
die kommen von deiner Fritzbox die nicht damit umgehen kann.
vermutlich vom Anbieter Kastriert .....
Bitte kann mal ein Mod das Thema anpassen das ist echt unglücklich gewählt.

T

Tobi89

Threadstarter
Erst schreibst du One X dann wieder One S entweder oder.
Zudem haben die Nat Probleme nichts mit der ONE ONE-S ode ONE-X zu tun.
die kommen von deiner Fritzbox die nicht damit umgehen kann.
vermutlich vom Anbieter Kastriert .....
Bitte kann mal ein Mod das Thema anpassen das ist echt unglücklich gewählt.
Was ist daran falsch zu verstehen? Aktuell geht es um die Xbox One X. Die Frage bezog sich auch auf die Xbox One X und nicht auf die One S. Warum das Thema jetzt geändert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir früher 2 Xbox One S hatten und wir damit Probleme hatten und ob es mit der Xbox One X auch zu Problemen kommt.

tZunami77

tZunami77

Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Es gibt hier im Forum schon so viele Threads dazu. Einfach mal suchen. Problem ist aber, dass die meisten nach gefundener Lösung diese nicht mehr posten. Regt mich immer wieder auf.

Spatz

Spatz

mit Telekom-Anschluß und Fritz 7490 funktionieren bei mir beide Xboxen gleichzeitig.

Die X als auch die S habe ich unter Internet --> Freigaben wie folgt konfiguriert:
Anhand der Mac-Adresse eine Namenzuordnung und dann den Haken bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." gesetzt.
Jetzt entscheidet die Fritzbox, welche Freigabe/Portadresse die jeweilige Box bekommt.
Die 1. Box ist bei NAT komplett offen, die 2. Box bekommt dann NAT-Type "Mittel". Multiplayer gegeneinander funktioniert dann aber problemlos.

T

Tobi89

Threadstarter
Danke für den Tipp. Werden wir dann wenn es soweit ist mal ausprobieren

Thema:

2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router

Sucheingaben

mehrere Xbox one in einem Netzwerk

,

2 xbox one im gleichen netzwerk

,

Red dead redemption 2 fritz.box cable konfigurieren für 2 xboxenen

,
xbox one x welchen router
, mit 2 xboxen gleichzeitig online spielen, xbox 2 Konsolen im wlan, kann ich 2 xboxen über ein netzwerk spielen, 2 xbox one konsolen an einem router, EIN Netzwerk zwei xbox Fritz!box

2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router - Ähnliche Themen

• Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox One S Konsolen Bann

Xbox One S Konsolen Bann: Hi zusammen, und zwar geht es um meine Xbox One S. Ich war seit ca. 3-4 Tagen nicht dran und als ich sie heute wieder nutzen wollte kam beim...
  • Xbox One S im Konsolenvergleich

Xbox One S im Konsolenvergleich: Netter Artikel zur aktuellen Generation. Etwas schade das die Xbox One S wegen dem Preis und der Spieleauswahl auf den zweiten Platz fällt. Wäre...
  • 3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage

3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage: Guten Morgen Xbox-Gemeinde! Ich möchte kurz etwas erklären, bevor es zu meiner Frage kommt: In meinem Haushalt sind jetzt drei Xbox...
  • Xbox One S Konsolen bundels

Xbox One S Konsolen bundels: Xbox One S (2TB) Gears of War 4 Ultimate Edition 449,00 Euro Xbox One S (1TB) halo 5 guardians limited edition 349,00 Euro Xbox One S...