• Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität

    Phil Spencer hat neue Details zur Abwärtskompatibilität von der Xbox One zur Xbox 360 ausgeplaudert.


    Die wichtigsten Aussagen in der Übersicht:

    • Der Schwerpunkt der Abwärtskompatibilität liegt auf 1st-Party-Titeln.
    • Es ist besonders schwer, Rennspiele abwärtskompatibel zu machen, weil es oft Probleme mit Lizenzen oder Musik gibt. Microsoft plant aber, alle 1st-Party-Rennspiele der Xbox 360 im Laufe der Zeit kompatibel zur Xbox One zu machen.
    • Bei Microsoft wird darüber gesprochen, Spielstände der Xbox 360 automatisch auf die Xbox One übertragen zu können, so dass ein Xbox 360-Spiel auf der Xbox One sofort darauf zugreifen kann.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität

    ?
    « Tekken X Street Fighter - Arbeiten schreiten voranTony Hawk´s Pro Skater 5 - Details zu Online Modi »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 45 Kommentare
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Also wenn ich überlege wie MS die Abwärtskompatibilität auf der E3 vorgestellt und abgefeiert hatte, und wenn ich jetzt immer mehr die Einschränkungen lese, hätten sie meiner meinung nach die Kohle auch woanders investieren können.

      Und nun druff uf mich
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
      • Bei Microsoft wird darüber gesprochen, Spielstände der Xbox 360 automatisch auf die Xbox One übertragen zu können, so dass ein Xbox 360-Spiel auf der Xbox One sofort darauf zugreifen kann.
      Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
      Oder meinen sie das man die Spiele dann Lokal auf der Xbox One Speichern kann. Um nicht auf die 512MB der Xbox 360 Cloud limitert zu sein?

      Das wäre eine Tolle Sache denn die 512MB sind bei mir jetzt schon komplett voll. Das ich dann meine Spielstände nicht mehr auf einer 360 nutzen könnte ist für mich nicht relevant.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
      Also wenn ich überlege wie MS die Abwärtskompatibilität auf der E3 vorgestellt und abgefeiert hatte, und wenn ich jetzt immer mehr die Einschränkungen lese, hätten sie meiner meinung nach die Kohle auch woanders investieren können.

      Und nun druff uf mich
      Also mir war von vorne rein klar das es einschränkungen geben wird *duck*
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Warum Einschränkung? Man wird ja nicht eingeschränkt. Es gehen nur nicht alle Spiele, weil die Rechte davon nicht bei MS liegen. Man hat gleich gesagt, dass nicht alle Spiele funktionieren werden. Das mit der Musik gilt ja hauptsächlich für Sport Spiele, weil dort keine extra für das Spiel gemachte Musik zu finden ist.
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Bei Burnout scheinen sie ja auch keine Bedenken mit der Musik zu haben wenn da der Entwickler gleich sagt das sie es gerne in der Abwärtskompatibilität sehen würde.

      Wenn das dort Klappt sehe ich keinen Grund warum das bei anderen spielen nicht klappen sollte.

      Die Meisten werden halt einfach Verträge haben die nur bis zu einem bestimmten Datum laufen. Damals hat halt noch niemand daran gedacht das in 10 Jahren das spiel nochmal auf einer neuen Konsole erscheinen könnte. Da können sie nicht einfach Ohne mal darüber zu sprechen etwas machen.
      Die einzige Schwierigkeit sind längere Wartezeiten um spiele auf die Liste zu bekommen. Aber es ist ja immerhin erst 1 Monat her das es überhaupt angekündigt wurde.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      naja ist ja nicht direkt eine neue Konsole ist ja nur eine emulierte 360
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Ne es ist eine xbox 3onezig

      Ich will halo wars haben jetzt.....
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Ich red Dead Redemption und Mass Effect 2 und 3 und Dragon Age Origins
    1. Avatar von TTC_Baxter
      TTC_Baxter -
      Ich würde gerne mal wieder SC Blacklist zocken.
    1. Avatar von LeeDainton
      LeeDainton -
      Also das da auch mit Einschränkungen zu rechnen ist, war doch klar.
      Ich hoffe nur das es vlt ein paar Spiele schaffen die ich gerne mal wieder spielen wollen würde.
      Unter anderem Ninja Gaiden 2, Dantes Inferno, Blue Dragon, Lost Odysee....
    1. Avatar von Modnar
      Modnar -
      Ist doch immer so. Erst wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kommt das große ABER. Bezweifle sowieso stark, dass bis Ende des Jahres die 100 Spiele stehen. Abwarten und Xbox spielen.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      Zitat Zitat von LeeDainton Beitrag anzeigen
      Also das da auch mit Einschränkungen zu rechnen ist, war doch klar.
      zumal es schon von anfang an hieß,das die größte hürde die lizenzen sein würden.
      also müßte eigentlich jedem der ein wenig darüber nachgedacht hat klar sein das nicht alle games kommen werden.
    1. Avatar von IC3M@N FX
      IC3M@N FX -
      Es war vornherein klar das nicht alle Blockbuster Titel umgesetzt werden. Ich zu meinen Teil wäre schon froh wenn Blue Dragon, Lost Odyssee in die Liste schafft. Ich glaube der Aufwand ist schon groß wenn aber zuletzt nur 80-90 Titel und paar Arcade Titel es schaffen ist okay. Trotzdem hat die AK wenn sie den so kommen sollte ein faden Beigeschmack....
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
      Trotzdem hat die AK wenn sie den so kommen sollte ein faden Beigeschmack....
      finde ich nicht da die AK nachgereicht wird und auch nie versprochen wurde.
      wäre was anderes wenn sie beim launch gesagt hätten die AK kommt und alles läuft.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Blue Dragon ist nen Firstparty Titel und kommt unter Garantie.
    1. Avatar von Draiden
      Draiden -
      Ich hätte gerne Top Spin 4 und Rockstar Tischtennis gehabt...

      Aber Top Star taucht gar nicht in der Liste der Spiele, für die man voten kann, auf, von daher mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen auf mein Traumspiel der 360.

      Könnte dort halt dasselbe Problem sein, mit Lizenzen für Musik und/oder Spieler, die ausgelaufen sind.
    1. Avatar von LeeDainton
      LeeDainton -
      Naja ganz ehrlich, ich habe noch nie wen sagen hören "Jetzt hätte ich voll Bock auf eine Runde Top Spin" ^^
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ich hab mich gerade sagen hören "was zum teufel ist top spin?"...
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Zitat Zitat von LeeDainton Beitrag anzeigen
      Naja ganz ehrlich, ich habe noch nie wen sagen haben "Jetzt hätte ich voll Bock auf eine Runde Top Spin" ^^
      Also ich hab Top Spin auch sehr gerne gespielt!Glaub das war aber der 2. Teil den ich sehr lange gezockt habe.Im splittscreen wenn ich nicht irre.Hat echt spass gemacht
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ich hab mich gerade sagen hören "was zum teufel ist top spin?"...
      Da ist dir aber was entgangen