Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität

Diskutiere Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat neue Details zur Abwärtskompatibilität von der Xbox One zur Xbox 360 ausgeplaudert. Die wichtigsten Aussagen in der...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Phil Spencer hat neue Details zur Abwärtskompatibilität von der Xbox One zur Xbox 360 ausgeplaudert.

Die wichtigsten Aussagen in der Übersicht:

  • Der Schwerpunkt der Abwärtskompatibilität liegt auf 1st-Party-Titeln.
  • Es ist besonders schwer, Rennspiele abwärtskompatibel zu machen, weil es oft Probleme mit Lizenzen oder Musik gibt. Microsoft plant aber, alle 1st-Party-Rennspiele der Xbox 360 im Laufe der Zeit kompatibel zur Xbox One zu machen.
  • Bei Microsoft wird darüber gesprochen, Spielstände der Xbox 360 automatisch auf die Xbox One übertragen zu können, so dass ein Xbox 360-Spiel auf der Xbox One sofort darauf zugreifen kann.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Also wenn ich überlege wie MS die Abwärtskompatibilität auf der E3 vorgestellt und abgefeiert hatte, und wenn ich jetzt immer mehr die Einschränkungen lese, hätten sie meiner meinung nach die Kohle auch woanders investieren können.

Und nun druff uf mich :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
  • Bei Microsoft wird darüber gesprochen, Spielstände der Xbox 360 automatisch auf die Xbox One übertragen zu können, so dass ein Xbox 360-Spiel auf der Xbox One sofort darauf zugreifen kann.
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Oder meinen sie das man die Spiele dann Lokal auf der Xbox One Speichern kann. Um nicht auf die 512MB der Xbox 360 Cloud limitert zu sein?

Das wäre eine Tolle Sache denn die 512MB sind bei mir jetzt schon komplett voll. Das ich dann meine Spielstände nicht mehr auf einer 360 nutzen könnte ist für mich nicht relevant.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Also wenn ich überlege wie MS die Abwärtskompatibilität auf der E3 vorgestellt und abgefeiert hatte, und wenn ich jetzt immer mehr die Einschränkungen lese, hätten sie meiner meinung nach die Kohle auch woanders investieren können.

Und nun druff uf mich :)
Also mir war von vorne rein klar das es einschränkungen geben wird *duck*
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum Einschränkung? Man wird ja nicht eingeschränkt. Es gehen nur nicht alle Spiele, weil die Rechte davon nicht bei MS liegen. Man hat gleich gesagt, dass nicht alle Spiele funktionieren werden. Das mit der Musik gilt ja hauptsächlich für Sport Spiele, weil dort keine extra für das Spiel gemachte Musik zu finden ist.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bei Burnout scheinen sie ja auch keine Bedenken mit der Musik zu haben wenn da der Entwickler gleich sagt das sie es gerne in der Abwärtskompatibilität sehen würde.

Wenn das dort Klappt sehe ich keinen Grund warum das bei anderen spielen nicht klappen sollte.

Die Meisten werden halt einfach Verträge haben die nur bis zu einem bestimmten Datum laufen. Damals hat halt noch niemand daran gedacht das in 10 Jahren das spiel nochmal auf einer neuen Konsole erscheinen könnte. Da können sie nicht einfach Ohne mal darüber zu sprechen etwas machen.
Die einzige Schwierigkeit sind längere Wartezeiten um spiele auf die Liste zu bekommen. Aber es ist ja immerhin erst 1 Monat her das es überhaupt angekündigt wurde.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
naja ist ja nicht direkt eine neue Konsole ist ja nur eine emulierte 360 ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ne es ist eine xbox 3onezig

Ich will halo wars haben jetzt.....
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich red Dead Redemption und Mass Effect 2 und 3 und Dragon Age Origins ;)
 
TTC_Baxter

TTC_Baxter

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
39
Ich würde gerne mal wieder SC Blacklist zocken.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Also das da auch mit Einschränkungen zu rechnen ist, war doch klar.
Ich hoffe nur das es vlt ein paar Spiele schaffen die ich gerne mal wieder spielen wollen würde.
Unter anderem Ninja Gaiden 2, Dantes Inferno, Blue Dragon, Lost Odysee....
 
Modnar

Modnar

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
HAIL Blasphemer
Ist doch immer so. Erst wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kommt das große ABER. Bezweifle sowieso stark, dass bis Ende des Jahres die 100 Spiele stehen. Abwarten und Xbox spielen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Also das da auch mit Einschränkungen zu rechnen ist, war doch klar.
zumal es schon von anfang an hieß,das die größte hürde die lizenzen sein würden.
also müßte eigentlich jedem der ein wenig darüber nachgedacht hat klar sein das nicht alle games kommen werden.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Es war vornherein klar das nicht alle Blockbuster Titel umgesetzt werden. Ich zu meinen Teil wäre schon froh wenn Blue Dragon, Lost Odyssee in die Liste schafft. Ich glaube der Aufwand ist schon groß wenn aber zuletzt nur 80-90 Titel und paar Arcade Titel es schaffen ist okay. Trotzdem hat die AK wenn sie den so kommen sollte ein faden Beigeschmack....
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich hätte gerne Top Spin 4 und Rockstar Tischtennis gehabt...

Aber Top Star taucht gar nicht in der Liste der Spiele, für die man voten kann, auf, von daher mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen auf mein Traumspiel der 360.

Könnte dort halt dasselbe Problem sein, mit Lizenzen für Musik und/oder Spieler, die ausgelaufen sind.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Naja ganz ehrlich, ich habe noch nie wen sagen hören "Jetzt hätte ich voll Bock auf eine Runde Top Spin" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mich gerade sagen hören "was zum teufel ist top spin?"...:D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja ganz ehrlich, ich habe noch nie wen sagen haben "Jetzt hätte ich voll Bock auf eine Runde Top Spin" ^^
Also ich hab Top Spin auch sehr gerne gespielt!Glaub das war aber der 2. Teil den ich sehr lange gezockt habe.Im splittscreen wenn ich nicht irre.Hat echt spass gemacht
 
Thema:

Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität

Xbox One - Neue Details zur Abwärtskompatibilität - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]

    Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]: In einem Interview wurde die Xbox One X vorgestellt und über die vorhandene Hardware, Anschlüsse und kommende Spiele gesprochen. Weitere 4k-Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    top spin 4 abwärtskompatibel

    Oben