• Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer

    Capcom hat offiziell bekannt gegeben das man an einem Remake von Resident Evil 1 für u.a. Xbox One und Xbox 360 arbeitet. Die Veröffentlichung soll in Europa 2015 als Download-Titel erfolgen.


    In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 als Download erhältlich sein; die PS3-Fassung kommt zusätzlich zur selben Zeit auf Disc auch in den Handel. Für PS4 und Xbox One wird es nur eine Download-Fassung Anfang 2015 geben.

    In Japan sind auch noch Sonderauflagen für die PS3 geplant: Ein Collector's Pack (Yen 4.990) enthält noch ein Art Guide Book mit 48 Seiten und eine Karte des Herrenhauses vom Architekten George Trevor (Format B2). Eine Limited Edition für Yen 11.111 umfasst eine S.T.A.R.S. Schutzhülle, ein Resident Evil-Notizbuch, einen Kugelschreiber von Lamy und einen Metall-Clip.

    Das erstmals 1996 veröffentlichte Spiel wurde bereits 2002 als Remake für den Gamecube neuaufgelegt. Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original, das u.a. für PlayStation und Saturn erschien.

    Die HD-Version soll über deutlich verbesserte Texturen und Auflösung verfügen. Auf den neuen Konsolen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden (PS3/Xbox 360: 720p). Die Soundeffekte sollen in 5.1 neu abgemischt werden.

    Neben einer klassischen 4:3-Darstellung ist auch ein 16:9 Format möglich. Bei einer 16:9 Darstellung scrollt der Bildschirm zusätzlich etwas hoch oder runter, je nachdem ob der Held nach oben oder unten läuft. Dadurch wird auch der obere bzw. untere Bildausschnitt zu sehen sein, den man in der aktuellen Szene nur im 4:3 Format erhält.

    Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.



    https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8917-residenthd01.jpg/ https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8918-residenthd02.jpg/
    https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8919-residenthd03.jpg/ https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8920-residenthd04.jpg/
    https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8921-residenthd05.jpg/ https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8922-residenthd06.jpg/
    https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8923-residenthd07.jpg/ https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8924-residenthd08.jpg/
    https://www.xbox-passion.de/news/attachments/8925-residenthd09.jpg/
    Cicada, wrongman and Greeksniper01 like this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer

    ?
    « Mercury - Videos zum neuen Spiel von Epic GamesDestiny - Gameplay der Beta war so gut wie final »
    Ähnliche News zum Artikel

    Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 20 Kommentare
    1. Avatar von GrandMastaTrash
      GrandMastaTrash -
      GEIL! Das Game ist so gut wie gekauft!
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Bei mir wohl irgendwann später.
      Ich hab viel zu viele Spiele vorbestellt. Würde mich wundern, wenn ich mit denen alle bis Ostern durch wäre, da hol ich mir nich noch eins bis dahin xD
    1. Avatar von Braindead12345
      Braindead12345 -
      für höchstens 10€ würde ich es auch kaufen
    1. Avatar von chili
      chili -
      Werde nie vergessen wie ich damals (1996) durch Zufall an Resident Evil auf der Playstation kam.
      Hatte damals keine Memorycard musste es also in glaube ich 6-7 Stunden zitternd durchzocken.
      Würde mich sehr über ein Remake freuen! Nach Jahren des schlechten Horrors!
    1. Avatar von chili
      chili -
      Werde nie vergessen wie ich damals (1996) durch Zufall an Resident Evil auf der Playstation kam.
      Hatte damals keine Memorycard musste es also in glaube ich 6-7 Stunden zitternd durchzocken.
      Würde mich sehr über ein Remake freuen! Nach Jahren des schlechten Horrors!
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? Das hat mich bei RE5 so angekotzt...
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      geiles Ding
    1. Avatar von Naseweis0815
      Naseweis0815 -
      Shut up and take my money!

      Hoffe nur das sie es nicht versauen.
    1. Avatar von lols123456789
      lols123456789 -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? Das hat mich bei RE5 so angekotzt...
      Nein kann man nicht.
      Ich freu mich drauf ��
    1. Avatar von klehrikerLIVE
      klehrikerLIVE -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? Das hat mich bei RE5 so angekotzt...
      Nein. RE1 hat vorgerenderte Hintergründe und du bewegst dich auf diesem "Bild" mit einer festen Kamera. Alleine das Laufen (was ja entschärft werden soll) ist eine Kunst für sich. Du steuerst normalerweise den Charakter (Jill oder Chris) wie ein Fahrzeug in BF4.
      Schiessen ist immer eine Schultertaste zum "zielen" und dann eben drehen des Charakters und hoch oder runter schaun.
    1. Avatar von idude
      idude -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? Das hat mich bei RE5 so angekotzt...
      Nein. Im Original steht du und schiesst.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Innerhalb von etwa 15 Sekunden gleich 3 Antworten auf eine Frage bekommen...sehr geil Und ich wunder mich schon, was mein Handy jetzt hier so vibriert...
    1. Avatar von exo
      exo -
      Für mich auch Pflicht das Game. war einfach der Knaller damals.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? Das hat mich bei RE5 so angekotzt...
      meines wissens nach, ist die "gute" alte steuerung, zu 100% dabei. es soll aber auch eine "moderne" steuerung dabei sein.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Teil 2 ist auch "angekündigt"..

      http://www.areagames.de/games/games/...r-2015-132155/

      mal sehen ob was dran ist...
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      Freu mich tierisch auf das Game!Die guten alten Ps Zeiten als Hd Remake auf der One
    1. Avatar von Fraser
      Fraser -
      Dafür hatte ich mir den Gc gekauft,richtig geil.... day 1 !
    1. Avatar von Marces
      Marces -
      Freu mich drauf Pflichtkauf für mich
    1. Avatar von Michael2907
      Michael2907 -
      Dafür habe ich meine PlayStation früher umgebaut damit ich das Spiel spielen konnte
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Bester Teil der Serie