• Rainbow Six Siege - Man lebt nur einmal

    In Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Siege wird es keine Respawns geben, wie die Entwickler im offiziellen Blog mitteilen. Sie vertreten die "Ein Leben" Politik.


    "Ein Leben ist genau das, wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy's Rainbow Six Siege werdet ihr nur über "ein Leben" verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein weiteres", schreiben die Entwickler von Ubisoft Montreal.

    "Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die "Kein Respawn" Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung. Diese drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy-Videospiele dar, sondern sind heutzutage auch nur noch in wenigen First Person Shootern auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt, sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Rainbow Six Siege wollen wir das ändern."

    Ein ausgeschalteter Team-Gefährte sitzt aber nicht minutenlang untätig herum, wie die Entwickler erklären: "Sie sind in der Lage Hilfsmittel wie z.B. die Drohne und Sicherheitskameras einzusetzen oder das Einsatzgebiet aus dem Helikopter heraus zu überwachen und können dadurch ihr Team mit wichtigen Informationen versorgen. Wir nennen das den Support Modus, und dieser ist enorm wichtig im Spiel, weil dabei nämlich Feuerkaft gegen Information antritt. Man hält sich zwar nicht wirklich lange im Support Modus auf, aber trotz allem nimmt man an kurzen, präzisen Operationen teil. Also selbst wenn man im Äußeren stirbt, wird man nicht länger als 3 Minuten aus der Action herausgerissen werden. Dadurch entsteht ein intensives Erlebnis und man bleibt trotzdem noch Teil des Spiels."
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rainbow Six Siege - Man lebt nur einmal

    ?
    « AC Unity - 14 Minuten Xbox One GameplayStreaming-Anbieter Watchever nun auch auf der One »
    Ähnliche News zum Artikel

    Rainbow Six Siege - Man lebt nur einmal

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von Fabio
      Fabio -
      hört sich sehr gut an das ganze.

      ich bin echt gespannt auf das spiel und freue mich jetzt schon risieg mal einen echtebn taktik-shooter zu zocken und nicht mehr wie bei anderen shootern einfach blind durch die gegend zu rennen
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Sooooo muss das sein!!! Ick freu mir
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Abwarten ^^
    1. Avatar von Subject Micro
      Subject Micro -
      Hab das Gefühl das wirdn Blender.
      Zumindest bin ich nicht bereit 70 Euro auszugeben.
      CS hat ähnliches Gameplay und kostet nur 15 Euro.
    1. Avatar von reLayyy
      reLayyy -
      Das wird so geil.
      Schade dass ich so schlecht bin bei Shootern auf der Konsole .. Egal, gekauft wirds trotzdem.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      kommt darauf an.wenn so ein match ewig dauern kann,könnte es auch nerven nur ein leben zu haben.
      aber so auf anhieb würde ich sagen macht es bei dem was ich bisher gesehen habe sinn.
    1. Avatar von reLayyy
      reLayyy -
      5 Minuten soweit ich mich erinnere, müsste man auf Youtube mehr dazu finden. Gab schon Gameplay-Videos dazu.
    1. Avatar von ill skillz
      ill skillz -
      Rainbow Six das neue YOLO
    1. Avatar von DennisLD
      DennisLD -
      gefällt mir! erinnert mich an counter strike
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Mal sehen was es wird...Aber iwie kann man Ubisoft in den letzten Wochen immer weniger trauen....