Tassilo
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In Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Siege wird es keine Respawns geben, wie die Entwickler im offiziellen Blog mitteilen. Sie vertreten die "Ein Leben" Politik.
"Ein Leben ist genau das, wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy's Rainbow Six Siege werdet ihr nur über "ein Leben" verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein weiteres", schreiben die Entwickler von Ubisoft Montreal.
"Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die "Kein Respawn" Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung. Diese drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy-Videospiele dar, sondern sind heutzutage auch nur noch in wenigen First Person Shootern auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt, sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Rainbow Six Siege wollen wir das ändern."
Ein ausgeschalteter Team-Gefährte sitzt aber nicht minutenlang untätig herum, wie die Entwickler erklären: "Sie sind in der Lage Hilfsmittel wie z.B. die Drohne und Sicherheitskameras einzusetzen oder das Einsatzgebiet aus dem Helikopter heraus zu überwachen und können dadurch ihr Team mit wichtigen Informationen versorgen. Wir nennen das den Support Modus, und dieser ist enorm wichtig im Spiel, weil dabei nämlich Feuerkaft gegen Information antritt. Man hält sich zwar nicht wirklich lange im Support Modus auf, aber trotz allem nimmt man an kurzen, präzisen Operationen teil. Also selbst wenn man im Äußeren stirbt, wird man nicht länger als 3 Minuten aus der Action herausgerissen werden. Dadurch entsteht ein intensives Erlebnis und man bleibt trotzdem noch Teil des Spiels."
"Ein Leben ist genau das, wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy's Rainbow Six Siege werdet ihr nur über "ein Leben" verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein weiteres", schreiben die Entwickler von Ubisoft Montreal.
"Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die "Kein Respawn" Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung. Diese drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy-Videospiele dar, sondern sind heutzutage auch nur noch in wenigen First Person Shootern auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt, sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Rainbow Six Siege wollen wir das ändern."
Ein ausgeschalteter Team-Gefährte sitzt aber nicht minutenlang untätig herum, wie die Entwickler erklären: "Sie sind in der Lage Hilfsmittel wie z.B. die Drohne und Sicherheitskameras einzusetzen oder das Einsatzgebiet aus dem Helikopter heraus zu überwachen und können dadurch ihr Team mit wichtigen Informationen versorgen. Wir nennen das den Support Modus, und dieser ist enorm wichtig im Spiel, weil dabei nämlich Feuerkaft gegen Information antritt. Man hält sich zwar nicht wirklich lange im Support Modus auf, aber trotz allem nimmt man an kurzen, präzisen Operationen teil. Also selbst wenn man im Äußeren stirbt, wird man nicht länger als 3 Minuten aus der Action herausgerissen werden. Dadurch entsteht ein intensives Erlebnis und man bleibt trotzdem noch Teil des Spiels."