• Neujahrsgewinnspiel - FF15

    Hallo zusammen,

    in Zusammenarbeit mit den netten Kollegen von Xbox Passion möchte ich gerne ein kleines Gewinnspiel zum Jahresbeginn veranstalten.

    Zu gewinnen gibt es ein von mir gesponsortes Final Fantasy 15 für die Xbox One
    (gebraucht, einwandfreier Zustand ) in Disc-Form.




    Um das Spiel zu gewinnen reicht es vollkommen aus, mir die folgende Frage via PN zu beantworten. Die User, mit den richtigen Antworten, landen anschließend in einem Lostopf. Der Gewinner wird nach 1 Woche per Zufall ermittelt und von mir kontaktiert.

    Gewinnspielfrage:
    - Welcher Video-Spiele Held feierte letztes Jahr sein 25jähriges Jubiläum und ist zudem Hauptprotagonist einer Animeserie mit über 100 Episoden?

    Tipps:
    - Auf japanischer Konsole zu Hause
    - google zeigt bei der richtigen Suche auf den ersten 5 Seiten irgendwo das Ergebnis


    Euch allen Viel Glück und ein gutes (Gaming)-Jahr 2018.
    OmerAbo likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Neujahrsgewinnspiel - FF15

    ?
    « Xbox Live - Sechs Monate Gold zum Preis von drei MonatenUnity 5 - Die beeindruckende Techdemo "Book of the Dead" »
    Ähnliche News zum Artikel

    Neujahrsgewinnspiel - FF15

    Apex Legends - Tipps & Tricks
    Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass... mehr
    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans
    Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser... mehr
    Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus
    Microsoft hat den Super Bowl TV Werbespot veröffentlicht. Kernpunkt ist der Xbox Adaptive Controller. mehr
    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Forza Horizon 4 - Streckeneditor
    Mit dem nächsten Update für Forza Horizon 4 am 25. Oktober kommt auch der Streckeneditor ins Spiel. Wie der Name schon... mehr
    Kommentare 26 Kommentare
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Haste dein Postfach leergemacht...?
      Ja extra entleert vor der Aktion ^^

      Ich gebe euch einen kleinen Tipp, da ich schon ein paar unbekannte Helden genannt bekommen habe:

      Wie Kami schon richtig erfasst hat, ist dieser Held nicht auf der Xbox zu Hause sondern bei den Japanern.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Interessant. Dabei ist das noch gar nicht so lange her und der Held auch nicht so unbekannt. Dieses Jahr erscheint sogar ein neues Spiel von dem kleinen Helden

      Edit: Ich fasse oben die Tipps mal zusammen und ergänze noch einen weiteren. Mehr gibt es dann aber nicht.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Also die Frage ist nicht so schwer. Sogar ziemlich einfach. Da es aber noch andere mögliche Antworten gibt, die Erwähnung der 100 Episoden Animeserie.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Aktuell gibt es "nur" zwei richtige Antworten. Die Chance sich den Gewinn abzuholen ist also nicht gerade gering. Strengt noch mal eure Gehirnzellen (google) an
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      So Leute letzte Chance! Heute Abend werde ich den Lostopf zur Hand nehmen und den Gewinner ermitteln.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Guten Morgen Zusammen,

      entgegen meiner Erwartung komme ich leider jetzt erst dazu, den Gewinner zu bekanntzugeben. Bevor dies allerdings der Fall ist, möchte ich die korrekte Antwort bekannt geben:

      Kirby wurde letztes Jahr 25 Jahre alt und hat aufgrund seiner Bekanntheit in Japan eine eigene Anime-Serie

      Die korrekte Lösung kannten leider nur 3 Gewinnspiel-Teilnehmer.

      Gewonnen hat, nach dem Zufallsprinzip, unser kleiner Teddy (DeinTeddybaer)

      Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und vielleicht wird es ja beim nächsten mal was
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Ich bedanke mich bei meinen Eltern, die mir den Verstand gaben, meiner Frau und meinem Bruder, der mir immer zur Seite steht und den 5€, die mir diesen Gewinn ermöglicht haben

      Wie genau würde ich denn als Gewinner ausgewählt?
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Ich bedanke dich bei meinen Eltern, die mir den Verstand gaben, meiner Frau und meinem Bruder, der mir immer zur Seite steht und den 5€, die mir diesen Gewinn ermöglicht haben

      Wie genau würde ich denn als Gewinner ausgewählt?
      Excel-Liste mit Zufallsformel, die sich bei einer Tastenbetätigung neu berechnet. Dann habe ich meinen Sohn auf die Tastatur hauen lassen, bis ein anderes Spielzeug interessanter war die höchste Zufallszahl hat anschließend gewonnen.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Na du kommst ja auf Ideen
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Bei 3 Teilnehmern hätte ich öffentlichkeitswirksam gewürfelt.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Und jetzt kann sich der atticus mal so richtig aufregen, dass er als Fanboy hoch zehn, nicht draufgekommen ist.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Sorry aber Kirby ist für mich kein Anime XD... deswegen brauch ich mich auch nicht aufregen

      Zumal ich Switch Fanboy bin und soweit ich das weiß noch kein Kirby Titel dafür (2017) erschienen ist um das zu wissen :P

      Aber freut mich wenn ich euch mit meinem Nichtwissen belustigen konnte, mag es wenn ich anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann :-*

      Glückwunsch auch an Teddy der ein Super Spiel gewonnen hat. Auch wenn er nach Xenoblade Chronicles 2 ziemlich ernüchtert sein wird von dem Spiel.

      Danke an Klick für das überragende Gewinnspiel! Sehen wir jetzt häufiger sowas von dir oder war das nur ne einmalige Angelegenheit?
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Nach Xenoblade kommt erst mal Batman und dann FF

      Und auch wenn Kirby kein Animé ist, gibt es einen Kirby Animé. Wer richtig lesen kann, erkennt das aber auch bei KlickX bT
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Nach Xenoblade kommt erst mal Batman und dann FF

      Und auch wenn Kirby kein Animé ist, gibt es einen Kirby Animé. Wer richtig lesen kann, erkennt das aber auch bei KlickX bT
      Naja ein japanischer Zeichentrick ist nunmal per Definition schon ein Anime. Ich hatte das halt so nicht gesehen (Mario verbinde ich zum Beispiel auch nicht mit nem Anime). Mein Fehler war das ich mich zu sehr auf den Fakt Animehauptprotagonist fixiert habe und nicht auf das Computerspiel.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      "Mein Fehler war das ich mich zu sehr auf den Fakt Animehauptprotagonist fixiert habe und nicht auf das Computerspiel."

      Offensichtlich
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Fand es aber "unfair" weiter zu raten und habe nach meinem ersten Versuch gar nicht mehr weiter "geraten".

      Freut mich auf jeden Fall das du es noch nicht gespielt hast und mit FF auch was anfangen kannst. Ist nämlich ansich echt ein super Spiel (habs auf der Xbox zu 100% durch ).

      Bin gespannt was du dazu sagst
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Naja, habe zwar nicht mitgemacht, aber wenn man bei Google nach "Jubiläum 25 Jahre Japanischer Held" sucht, kommt man ja recht schnell zu Kirby. ^^

      So aus dem Stand wäre ich da aber auch nie draufgekommen.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
      Naja, habe zwar nicht mitgemacht, aber wenn man bei Google nach "Jubiläum 25 Jahre Japanischer Held" sucht, kommt man ja recht schnell zu Kirby. ^^

      So aus dem Stand wäre ich da aber auch nie draufgekommen.

      wenn du nach 25 Jahre Jubiläum anime schaust aber nicht
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Spätestens mit dem Tipp "Auf japanischer Konsole zu Hause" hätte man drauf kommen können. Wieviele haben denn überhaupt teilgenommen?
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Gibt es hier schlechte Verlierer?

      Anime bedeutet nix anderes als Zeichentrick.


      Wiki:

      Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme




      Verwechselt es nicht mit Mangas.


      Und Kirby gab es als serie:

      Anhang 31379