• Microsoft erwartet ein Ende der Auflösungs-Diskussionen

    Mehrere Xbox One-Spiele haben im Vergleich zu den PS4-Versionen eine niedrigere Auflösung und laufen z.B. nur mit 720p oder 900p statt mit 1080p. Diesen Umstand soll es nicht mehr lange geben, wie Boyd Multerer, der Director of Development der Xbox, im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine meint.


    Da die Spiele-Entwickler jetzt Zeit haben, sich mit der Xbox One Architektur vertraut zu machen, geht Multerer davon aus, dass Diskussionen um die Auflösung bald ein Ende haben werden: "Ich gehe absolut davon aus, dass das passieren wird", so Multerer.

    In den Monaten vor der Xbox One Markteinführung standen viele Publisher unter Druck, weil sie ihre Spiele noch schnell auf die Xbox One portieren mussten. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning."

    In dieser Anfangsphase sei es laut Multerer normal, dass viele Xbox One-Spiele noch nicht in 1080p laufen. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft erwartet ein Ende der Auflösungs-Diskussionen

    ?
    « Titanfall - Erhält neue SpielmodiMinecraft - Entwicklung für Oculus Rift sofort gestoppt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft erwartet ein Ende der Auflösungs-Diskussionen

    Gamescom 2017 - Xbox One X und 27 Spiele nimmt Microsoft mit
    Auf der diesjährigen Gamescom könnt ihr erstmals auf der Xbox One X spielen. Microsoft wird neben der neuen Konsole auch 27 Games... mehr
    Ultimate Game Sale - Morgen gibt es saftige Angebote bei Microsoft
    Ab dem 30. Juni könnt ihr im Xbox Marketplace zahlreiche Spiele zu einem günstigeren Preis kaufen. Laut Microsoft erwarten euch... mehr
    Playstation 4 Pro - Twitter-Stichelei von Microsoft
    Auf der diesjährigen Playstation Conference hat Sony eine leistungsstärkere Version der Playstation 4, die Playstation 4 Pro... mehr
    Auch im Sommer wird gezockt - Das erwartet euch im August
    Noch läuft`s mit dem Sommer, aber auch bei hohen Temperaturen kann gezockt werden. Diese kompakte Release-Liste verrät euch was... mehr
    Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus
    Wie Microsoft in Rationalisierungsplänen mitteilte will man in zukunft keine Smartphones mehr herstellen. Der Ausstieg aus dem... mehr
    Kommentare 15 Kommentare
    1. Avatar von Naseweis0815
      Naseweis0815 -
      Ich finde es jetzt nicht so schlimm das es eben nur auf 720p oder 900p hinausgelaufen ist, im Gegenteil. Es ist sogar gut so. Hätten sie (Entwickler) sich mehr Zeit nehmen müssen, hätte man die Xbox One nur als BD Laufwerk verwenden können.

      Ob nun 720p, 900p oder 1080p ist mir persönlich total egal, Spaß machen müssen Spiele.

      Danke MS für die Xbox One - wird schon werden!
    1. Avatar von Meenzer
      Meenzer -
      Hä wieso denn das? Das die Entwickler der Spiele noch nicht klar kommen hat mit der Entwicklung des OS auf der One nichts zu tun.
    1. Avatar von Moguai1977
      Moguai1977 -
      Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
      Ich finde es jetzt nicht so schlimm das es eben nur auf 720p oder 900p hinausgelaufen ist, im Gegenteil. Es ist sogar gut so. Hätten sie (Entwickler) sich mehr Zeit nehmen müssen, hätte man die Xbox One nur als BD Laufwerk verwenden können.

      Ob nun 720p, 900p oder 1080p ist mir persönlich total egal, Spaß machen müssen Spiele.

      Danke MS für die Xbox One - wird schon werden!


      Sehe ich genauso. Die Spiele müssen Spielspass bieten. Ob man das mit der Auflösung mit bloßem Auge dann so extrem wahr nimmt wage ich eh zu bezweifeln.
    1. Avatar von Moguai1977
      Moguai1977 -
      Sehe ich genauso. Die Spiele sollen Spielspass bieten und ob man das mit der Auflösung mit bloßem Auge so extrem wahr nimmt wage ich sowieso zu bezweifeln. Weis nicht was dieses ewige Diskutieren ständig soll. Das ist echt was für Nerds.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Hört auf so zu reden.
      Ich hänge hier auf meiner Arbeit und will nur noch zocken!
      Vorher muss ich mir aber noch eine Wohnung anschauen und zum Sport.
      Und dann: betziiiiiiiii, ich kommeeeee!
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Du willst zocken, rufst aber nach deiner Frau?
    1. Avatar von B3UL3
      B3UL3 -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Du willst zocken, rufst aber nach deiner Frau?
      Wollen wir mal hoffen, das es auch seine Frau ıst.......:-D

      Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Er meint seinen betzibär
    1. Avatar von whestTWO
      whestTWO -
      Hoffentlich finden die Diskussionen bald ein Ende.

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Meine xbox heißt Betzy und nun:
    1. Avatar von funkypunk1985
      funkypunk1985 -
      naja für mich klingt das nach eine klaren Ansage, Microsoft erwartet von seinen Partnern, dass die es nun hinkriegen.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Das erwartet doch nun wirklich jeder konsolenhersteller, das die spieleprogrammierer sowas hinbekommen.
    1. Avatar von funkypunk1985
      funkypunk1985 -
      man kann auch nicht alles den Entwicklern zuschieben. Die One wurde einfach übereilt auf den Markt gedrückt. Das erst dieses ja ein gescheites Devkit rauskam, sagt doch schon alles.

      Und immer noch kein Exklusivgame was der One Charakter gibt (sowie Mario bei Nintendo). Ich glaube ich bin zu retro für die One

      Mein Bedarf an 3rd Person RPG oder Jump & Runs ist jedenfalls brennend.
      Die One ist so angenehm zu spielen, aber für mich fehlen leider weiterhin die Games und die Ankündigungen bauen ein nicht auf.

      Dass ich D3 für den PC nun doch gekauft hatte, ärgert mich. Wieder eins der Spiele die auf der One noch viel mehr Spaß gemacht hätten.
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Von mir aus kann die 720p oder 900p weiter gehen. Ich bin und werde trotzdem sehr zufrieden mit X1 sein. Andere Konsole spiele ich nur wegen exclusiv Content mehr aber auch nicht. Für mich zählt immer noch Xbox Live am meisten.

      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    1. Avatar von Sunyracer
      Sunyracer -
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es hinbekommen. Da gibt es hinter den Kulissen mal ein bis zwei klare ansagen und dann läuft das.

      Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk