
Tassilo
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Mehrere Xbox One-Spiele haben im Vergleich zu den PS4-Versionen eine niedrigere Auflösung und laufen z.B. nur mit 720p oder 900p statt mit 1080p. Diesen Umstand soll es nicht mehr lange geben, wie Boyd Multerer, der Director of Development der Xbox, im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine meint.
Da die Spiele-Entwickler jetzt Zeit haben, sich mit der Xbox One Architektur vertraut zu machen, geht Multerer davon aus, dass Diskussionen um die Auflösung bald ein Ende haben werden: "Ich gehe absolut davon aus, dass das passieren wird", so Multerer.
In den Monaten vor der Xbox One Markteinführung standen viele Publisher unter Druck, weil sie ihre Spiele noch schnell auf die Xbox One portieren mussten. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning."
In dieser Anfangsphase sei es laut Multerer normal, dass viele Xbox One-Spiele noch nicht in 1080p laufen. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."
Quelle
Da die Spiele-Entwickler jetzt Zeit haben, sich mit der Xbox One Architektur vertraut zu machen, geht Multerer davon aus, dass Diskussionen um die Auflösung bald ein Ende haben werden: "Ich gehe absolut davon aus, dass das passieren wird", so Multerer.
In den Monaten vor der Xbox One Markteinführung standen viele Publisher unter Druck, weil sie ihre Spiele noch schnell auf die Xbox One portieren mussten. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning."
In dieser Anfangsphase sei es laut Multerer normal, dass viele Xbox One-Spiele noch nicht in 1080p laufen. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."
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