• Live Ticker zur E3 Pressekonferenz + Diskussionsthread

    Heute ist der große Tag für Microsoft gekommen, denn heute Abend ab 18.30 Uhr, wird das größte LineUp in der Geschichte der Xbox auf der E3 vorgestellt.



    Begeisterte Xbox-Spieler können das Spektakel heute Abend live auf ihrer Xbox One oder Xbox 360 verfolgen. Freut euch auf Neuigkeiten und Gameplay-Material zu Halo 5, Forza Motorsport 6, Fable und noch vielen weiteren Spielen und kommenden Features. Ich hoffe es gibt heute Abend, danach, davor und zwischendrin eine rege Beteiligung und Diskussion. Für alle die, die Möglichkeit nicht haben erfolgt der Ticker darunter.
    Der Ticker erfolgt direkt darunter.

    TICKER:





    18:30 Uhr -> MS startet mit einem kleinen Eröffnungsvideo. Rise of the Tomb Raider, Halo 5, Forza und mehr.

    18:33 Uhr -> Die Kamera geht in den Raum über, alle klatschen.

    18:35 Uhr -> Ein neuer Trailer zu Halo 5: Guardians. Er wurde mit sehr viel "epic" angekündigt.

    18:36 Uhr -> Eine Livepräsentation von Halo 5: Guardions folgt.

    18:37 Uhr -> ...und nach dem kurzen Cinematic-Trailer geht es gleich ins Gefecht. Vier Spieler auf der Bühne, die gemeinsam eine düstere Stadt mit hohen Türmen betreten und direkt auf einen Guardian stoßen. Ziemlich groß. Und ziemlich viel Action auf dem Bildschirm.


    18:39 Uhr -> Schick sieht das Game aus, was und wer da so alles durch die Gegend fliegt. Generell mach das Spiel grafisch schonmal einiges her! Halo-Fans dürften von den Gameplay-Szenen wohl ziemlich angetan sein.



    18:41 Uhr -> 27.10.2015 - solange müssen sich Fans gedulden, bis der neuste Halo-Titel erscheint.



    18:43 Uhr -> Josh Holmes, ebenfalls von 343 Industries, betritt die Bühne und gibt weitere Details zu Halo 5: Guardians. 24 Spieler im Multiplayer, große Maps.

    18:45 Uhr -> Und gleich die nächste Weltpremiere. Natürlich ebenfalls exklusiv für Xbox One. Von Keiji Inafune. Kennern natürlich ein Begriff. Wir sehen eine Wüste. Eine junge Dame und viele Robotor / mechanische Wesen. Geschossen wird natürlich auch wieder. Das Spiel hört auf den Namen "recore" und erscheint Spring 2016.

    18:47 Uhr -> Bei ReCore handelt um ein exklusiv Game für die Xbox One erscheinen wird, berichtet uns gerade Phil Spencer, der nun die Bühne betreten hat.



    18:49 Uhr -> Natürlich spricht auch Phil Spencer vom besten LineUp in der Geschichte der Xbox.
    Und haut dann gleich mal einen Knaller raus. Backward Compatibility für die Xbox One. 100 Titel der Xbox 360 lassen sich somit ab Sommer auf der Xbox One spielen. Als Beweis bekommen wir gleich mal Mass Effect zu Gesicht.


    18:51 Uhr -> Coole Sache: Spiele, die ihr schon besitzt, verursachen keine Extra-Kosten!

    18:53 Uhr -> Neuer Elite-Controller für die Xbox.



    18:55 Uhr -> Das bereits angekündigte Fallout 4, zu dem Bethesda gestern auf ihrer Konferenz schon tolles Gameplay präsentiert hat, bekommt nun auch bei Microsoft seinen eigenen Auftritt. Wir bekommen neues Gameplay-Material zu sehen.



    18:57 Uhr -> Exklusives Feature für die Xbox One-Version für Fallout 4: Modding confirmed!
    Mods, die auf dem PC erstellt wurden, lassen sich auch auf der Xbox One nutzen.
    Ich persönlich finde Fallout 4 macht einen sehr guten Eindruck, auch die Grafik, wo die letzten Tage so einige daran gezweifelt haben.
    Zudem liegt der Xbox One-Fassung von Fallout 4 der direkte Vorgänger Fallout 3 bei.


    18:59 Uhr -> Peter Moore von Electronic Arts betritt die Bühne und beginnt mit viel Lob für EA Access. Madden wird der nächste große Titel, bei dem Access-Mitglieder natürlich auch früher zugreifen dürfen. Titanfall gesellt sich als neues Spiel zu EA Access im Laufe dieser Woche dazu. Auch Dragon Age Inquisition gesellt sich später noch dazu.

    19:03 Uhr -> Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 wird angekündigt. Der erste Trailer ist zu sehen.



    19.05 Uhr -> Forza Motorsport 6 ist an der Reihe. Wir sehen einen coolen Racing-Trailer. Schon vor ein paar Tagen wurden einige Angaben zu Forza 6 geleakt. Die scheinen sich nun zu bestätigen. 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde hat das Spiel schon einmal. Im September ist es soweit.



    19:07 Uhr -> Wir sehen die nächste Weltpremiere, dieses Mal steht ein Spiel von From Software im Mittelpunkt.

    19:09 Uhr -> Ein sehr düsterer Trailer, mittelalterliche Waffen, ein riesiger Ritter, es ist Dark Souls III.



    19:11 Uhr -> Und weiter gehts,... mehr erfahren wir nicht zu Dark Souls 3 - sondern sehen neues Material zu The Division aus dem Hause Ubisoft.

    19:12 Uhr -> The Division wird uns jetzt noch auf der Bühne näher vorgestellt. Die Xbox Spieler dürfen exklusiv die Beta testen.

    19:14 Uhr -> Rainbow Six: Siege. Vorstellung
    Erscheint am 13. Oktober 2015.


    19:16 Uhr -> Jetzt sehen wir Banjo Threeie
    Exklusiv für Windows 10 und Xbox One. Imani, der hier in einer Comic-Wüste durch die Gegend springt, hat eine Armbrust.

    19:19 Uhr -> Jetzt steht die Indie-Parade an. Ein schneller Zusammenschnitt aus zahlreichen Indie-Titeln.

    19:23 Uhr -> Ader Gone Home-Macher, Steve Gaynor von Fullbright, ist auf der Bühne und präsentiert das neue Werk des Studios. Tacomo. Einen ersten Trailer gab es ja bereits zum Weltraum-Abenteuer. Nun sehen wir neues Material. Leider auch nicht sehr vielsagend.

    19:24 Uhr -> Zusätzlich gibt es "Ashen" zu sehen. Ein einsamer Ritter in einer atmosphärisch schönen Welt. Inklusive Drachen.


    19:25 Uhr -> Dagegen kommt Beyond Eyes viel farbenfroher daher. Ein kleines Mädchen, dass die Welt um sich rum erkundet.
    PS: Alle bisherigen Spiele erscheinen auf der Xbox One früher - aber nicht exklusiv.




    Beyond Eyes

    19:27 Uhr -> Cuphead exklusiv für Xbox.




    19:29 Uhr -> Währendessen: Dean Hall, der DayZ-Schöpfer, betritt die Bühne und stellt sein neustes Werk vor.
    ION heißt der Titel. Spielt im Weltall und ist, wie Dean Hall es sich wünscht: "A game, that isn´t a game"
    .

    19:31 Uhr -> Und die nächste Weltpremiere: Erstes Gameplay-Material zum kommenden Rise of the Tomb Raider. Das sieht großartig aus. Vor allem Lara

    19:34 Uhr -> Das sieht toll aus und die Action auf dem Bildschirm macht definitiv Lust auf mehr. Von Kletteraction geht es direkt in schnelle Rutschpartien und riskante Sprünge durch die verschneite Berglandschaft.



    Erscheint am 10.November.2015

    19:38 Uhr -> 30 Hit Games, unter dem Titel Rare Replay. 30 $. Am 4. August.



    19:40 Uhr -> Ein Adventure-Game. "The most ambitous game Rare has ever created!"

    19:42 Uhr -> Sea of Thieves heißt der Titel. Entdeckungsrundgang auf einer Insel. Schlachten mit dem Schiff. Weicher Comic-Style.



    19:44 Uhr -> Es folgt ein Trailer von Fable Legends, einem weiteren exklusiven Spiel für Xbox One und Windows.
    Es soll ein Free2Play-Fable sein. Dies führt zu kaum Applaus.





    19:46 Uhr -> Kudo Tsunoda, Vize-Chef von Microsoft, betritt die Bühne und spricht über neue Peripheriegeräte von Microsoft.

    19:49 Uhr -> Lydia Witers, Marken-Chefin von Mojang, erscheint auf der Bühne und präsentiert die Hololens für Minecraft.
    Dank einer speziellen Kamera können die Zuschauer einen Eindruck gewinnen.





    19:52 Uhr -> Rod Fergusson ist nun auf der Bühne und stellt Gears of War - Ultimate Edition vor.
    GOW erscheint am 28.August.2015. 1080p, 60FPS.

    19:55 Uhr -> Aber das war es noch nicht ganz! Neben der Ankündigung der Ultimate Edition des ursprünglichen Gears of War, gibt es nun noch Live-Gameplay eines weiteren Titels zu sehen, an dem gerade gewerkelt wird!
    PS: Die öffentliche Beta zur Ultimate Edition startet heute!





    19:59 Uhr -> Das neue Gears of War macht einiges her! Grafisch schick und auch spielerisch scheint das eine abwechslungsreiche und spaßige Sache zu werden. Zumindest von dem was ich sehe. Aber es ist auch sehr dunkel gehalten.
    Erscheinungstermin Holidays 2016.

    20:02 Uhr -> Phil Spencer ist zurück und scheint die Pressekonferenz zu beenden.
    Er verspricht weitere Neuigkeiten in der Woche und verabschiedet sich. Das war es wohl von der Pressekonferenz. Es folgt noch ein Video.

    PS: Wie es aussieht hat Activision nichts mehr mit Microsoft am Hut. Microsoft hat anscheinend erkannt, dass es sich nicht mehr lohnt in COD zu investieren. Denn in den letzten Jahren hat es immer mehr abgenommen.

    20:05 Uhr -> Eine ordentliche Pressekonferenz von Microsoft. Der Fokus ist klar. Die Xbox One steht vor allem für actionreiche und shooterlastige Titel. Das hat die Pressekonferenz deutlich gezeigt.

    Wie lautet euer Fazit?

    PS: Wenn euch der Ticker gefallen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen, und ob ich sowas in Zukunft nochmal machen soll.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Live Ticker zur E3 Pressekonferenz + Diskussionsthread

    ?
    « Devil May Cry 4 Special Edition - 6 Minuten GameplayXbox One - Wird Abwärtskompatibel zur 360 + Video »
    Ähnliche News zum Artikel

    Live Ticker zur E3 Pressekonferenz + Diskussionsthread

    Electronic Arts - Alle Spiele, Trailer und Infos von der E3 2017
    Die E3-Pressekonferenz von Electronic Arts ist vorbei. Neben Star Wars: Battlefront 2, Fifa 18 und Need for Speed: Payback,... mehr
    E3 2017 - 4k-Livestream über die Xbox Scorpio
    Am 11. Juni wird Microsoft sein Xbox-Scorpio-Briefing abhalten. Der Stream wird erstmals auch in 4k angeboten, was natürlich die... mehr
    Need for Speed Payback - Offiziell angekündigt + Trailer + Bilder
    Electronic Arts und Ghost haben heute Need for Speed Payback offiziell angekündigt. Hier ist der erste Trailer sowie weiteres... mehr
    DeadCore - Für Konsolen angekündigt + Trailer
    Grip Digital hat offiziell bekannt gegeben das der First Person-Plattformer DeadCore, welcher 2014 für PC erschien, nun auch für... mehr
    TEAM17 - E3 2017 Line-up
    TEAM17 wird auf der E3 2017 vor Ort sein und hat nun sein Spiele-Line-up bekanntgegeben. - Aven Colony (PS4, Xbox One, PC)... mehr
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Cryptho
      Cryptho -
      Sea of Thieves konnte mich eigentlich schon überzeugen.

      Nicht zu vergessen: Xbox Game Preview, funktioniert ähnlich wie Steam Early Acces, bloß BESSER, denn alle Spiele bei Xbox Game Preview kann man für eine bestimmteZeit kostenlos austesten und dann selbst entscheiden, ob man Geld investieren möchte, oder nicht.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Mein Highlight war echt die Abwärtskompatiblität und das sie es geschafft haben mir Minecraft schmackhaft zu machen (ich hasse das Game).
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Super Live Ticker!!!
      Tolle Arbeit
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Live Ticker find ich gut
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Ein zigstes Problem, man hätte es vielleicht etwas mehr ankündigen müssen und mehr Werbung machen müssen, dass es auch mehr verfolgen. Aber gut aus Fehlern lernt man, und außerdem war es auch eine Kurzschlussreaktion.

      Aber wenn euch sowas gefällt, kann ich in Zukunft gerne nochmal sowas machen.
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Es sind echt viele Falschmeldungen drinnen. Ganz oft wird etwas fälschlicherweise als Xbox Exklusiv bezeichnet.
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Ach was denn bitteschön ?
      Nicht einfach immer meckern, Verbesserungsvorschläge wären da hilfreicher !
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
      Ach was denn bitteschön ?
      Nicht einfach immer meckern, Verbesserungsvorschläge wären da hilfreicher !
      RememberReach meckert öfter mal