Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Also haben die LG nicht generell ein Problem mit Bewegungen, sondern nur mit dieser einen Option, wenn sie aktiv ist.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Einige geräte können es aktivieren
Frag mich nicht wieso :rolleyes:

True motion ist ja die zwischenbildberechnung und der knallt halt viel inputlag rein.
Beim zocken braucht man es nicht und man sollte es deaktivieren sofern es durch nen bug aktiv ist.

Bei spielen wo es scheiss egal ist bspw kartenspiele kann man es theoretisch aktivieren aber lg ist da nicht so gut bei den zwischenbildberechnungen.

Hat mir zuviele artefakte.

Panasonic und sony sind da schon besser bezogen auf oled
Also haben die LG nicht generell ein Problem mit Bewegungen, sondern nur mit dieser einen Option, wenn sie aktiv ist.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja true motion berechnet ja die bilder zwischen bild 1 und 2
Der schätzt dann wo die pixel sein werden .

Wenns aus ist siehste ja bspw nur die 24 hz bzw 60hz bilder

Aber sowas braucht man alles nicht wenn man über nativ 60hz hätte....
 
D

Dino

Guest
Man kann nicht sagen daß die Zwischenbildberechnung von LG schlecht ist, aber Sony machts halt besser
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja schon klar aber soviele artefakte hatte ich bisher bei keinem tv zuvor.
Hatte aber auch nur sony gaaanz gaanz früher und panasonic.

Das bild ruckelt dann quasi

Aber nur wenns hektisch wird kommt es eher zu solchen fehlern.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dürfte besser sein, als bei meinem Samsung F6500 und bei dem merke ich da auch nichts. Dürfte wohl nicht stören und ein Unterschied wie Tag und Nacht ist es sicher auch nicht.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Also seit einem Update vor ein paar Monaten hat der B6 auch bei HDR einen Gaming Modus : Hdr-lebendig, hdr-hell, hdr-normal und Hdr-Game gibt es als Modi.
Leider finde ich den Hdr Gamemode zu dunkel
Genau das meine ich ja.
Wenn man horizon Zero Dawn anmacht und hdr an ist kann man im bildmodus nicht wie üblich Sport, Standard,lebhaft usw auswählen sondern nur lebendig hell oder normal.
Meine Frage war ja ob das der hdr Game Modus ist und ob er viel Input lag hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Du müsstest bei HDR 4 Bildmodi haben, ich gehe davon aus daß dein TV noch nicht auf dem aktuellen Software stand ist
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Du müsstest bei HDR 4 Bildmodi haben, ich gehe davon aus daß dein TV noch nicht auf dem aktuellen Software stand ist
Ich hab die Neuste Software und mein HDR Modus hat 3 Modis.
Niedrig, Mittel und hoch wenn ich normal fernseh sxhaue.
Wenn ich horizon Zero Dawn Starte wechselt er in den HDR Modus und da kann ich HDR Lenhaft, HDR hell, HDR Standard und HDR spiel auswählen.
Ich denke das die 28ms Input lag sich auf hdr spiel beziehen? Oder sind die bei allen hdr modis?


Mit dem neuen Update, (HDR Game Mode) geht der Input lag auf 28ms runter.
https://www.forbes.com/sites/johnar...-european-gamers/?c=0&s=trending#193cd25d1365


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Wenn du fernsehen guckst gibt's kein HDR, des is nur ein fake modus
Das dacht ich mir. Also hdr lebendig gefällt mir am meisten.
Wenn ich diese Bildeinstellung auf hdr spiel umsetze, also Kontrast Helligkeit usw, bleibt es doch trotzdem hdr Game Mode?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ne,Hdr-Spiel is Hdr-spiel und Lebendig is lebendig
Das heißt wenn ich HDR-Spiel bearbeite und den Kontrast und die Helligkeit um 10 Punkte ändere ist es kein HDR-Spiel mehr?

Das kann ich mir nicht vorstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre ja mal interessant, ob du die Helligkeit so hoch stellen kannst, dass es nicht mehr zu dunkel ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Würdest du dadurch vom Kauf eher abraten? Ich brauche 65", würde aber zur Not noch 2 jahre auf den B7D warten, welcher ja heller sein soll. Bin immer hin und hergerissen.
 
D

Dino

Guest
Würd auf gar keinen Fall vom Kauf Abraten , die Dinger sind zwar nicht Perfekt aber wenn du daß erste mal richtigen 4K-Hdr Content auf einem Oled siehst kommste ausm staunen nimmer raus ;)

Wenn ichvon "Blaß" schreibe meine ich ausschließlich den Hdr game Mode !
Ich spiele im Hdr standard Modus und da habe nichts daran auszusetzen (es sei denn du gehörst zu den Leuten die 1ms unterschied spüren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Würdest du dadurch vom Kauf eher abraten? Ich brauche 65", würde aber zur Not noch 2 jahre auf den B7D warten, welcher ja heller sein soll. Bin immer hin und hergerissen.
Mach es dir doch nicht so schwer, hole ihn dir, teste ihn und wenn er dir nicht gefällt haste 14 Tage! [emoji6]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann muss ich das Ding ja hoch UND runter schleppen o_O :D

Und mit Input Lag ist für mich schwer abzuschätzen. Hatte bisher keinen TV, wo man außerhalb des Spielemodus keine massige Verzögerung hat. Keine Ahnung, wie der z. B. bei meinen F6500 ist.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben