Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 671
Like Tree121Likes

Externe Festplatte für die One

Diskutiere Externe Festplatte für die One im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Ja also ich glaube es euch gern, dass die externe SSHD schneller ist als ne normale HDD. Ich suche blos mal nach konkreten Zahlen usw. ...


  1. #581
    sapri
    Ja also ich glaube es euch gern, dass die externe SSHD schneller ist als ne normale HDD. Ich suche blos mal nach konkreten Zahlen usw. (sonst muss ich mir das aus Neugier selbst kaufen ^^)

    Bei einer internen SSHD mit 8 GB kann ja z.B. das OS und Apps, die man häufig nutzt in den Flash-Speicher, das kann ich mir gut vorstellen, sind ja alles kleine Sachen.

    Wenn ich jetzt aber Spieldaten da rein lade (erst mal egal ob interne oder externe SSHD), dann sind das doch sehr große Datenmengen...
    Klar, hab das gelesen mit FO4 und dass es mit ner SSHD extern besser laufen soll.

    Aber, was wenn ich 3-4 Spiele auf der externen SSHD habe, die ich immer wieder abwechselnd spiele. Da bleibt doch dann der Memory-Effekt quasi aus, weil ich ja nicht das selbe Spiel 20 Mal hintereinander starte und die SSHD sich das merken kann.
    Oder sind die Datenmengen, die für einen schnelleren Start und evtl. schnelleres Nachladen benötigt werden so "wenig", dass es auch bei mehreren abwechselnd gestarteten Spielen noch schneller als eine normale HDD ist?

    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen ^^

  2. Anzeige
    Hallo Brodiii,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #582
    XZombie
    @sapri
    Schau mal hier Fallout 4 ? Bessere Performance mit SSD oder SSHD ? News, PS4 und hier https://www.youtube.com/watch?v=IB8ZyFt-LHc

    @DeinTeddybaer
    Eine 2,5" Festplatte hat gegenüber einer 3,5" mit 7200rpm den Vorteil dass es keine separate Stromversorgung benötigt (geschieht über das USB Kabel). Außerdem ist die 2,5" sehr viel leiser im Betrieb. Eine 7200rpm ist schneller als eine 2,5" mit 5200rpm, allerdings hat die 2,5" SSHD noch einen Flash-Cache weshalb dieser performanter bei vielen Lese-Operationen ist.

  4. #583
    XZombie
    @sapri
    Im Flash Speicher werden Daten vom Controller gehalten welche das Spiel oft nach lädt da diese zu groß für den Arbeitsspeicher sind. Wie z.B. Grafik-Texturen von bestimmten Räumen, Gegenständen etc.. In Fallout wäre das z.B. der Pipboy, Texturen von der Landschaft, Musik, Töne, Daten der umgebenden Welt. Letzteres erzeugt nämlich Ruckler wenn du durch die Gegend läufst und diese dann im Voraus vom Spiel schon geladen werden müssen.

    In 8 GB bekommt man sehr viel an Daten hinein, das Spiel selber ist gerade mal ca. 30GB groß und vieles davon sind Videosequenzen und Sprachausgaben.

  5. #584
    sapri
    Danke für die Links.
    Bei FO4 scheint es ja generell besser zu Laufen, wenn man es extern installiert, da die Daten schneller nachgeladen werden können.
    In dem Vergleich ist ja die 7200 RPM HDD in etwa gleich mit der SSHD (Flash + 5400 rpm HDD).

    Ich suche nun nach Beispielen, wo die SSHD besser ist als eine normale externe HDD (selbst die 7200 rpm). In dem Test ging es ja nur um ein Spiel und nicht um das alltägliche Szenario, dass erst die Vorteile des SSD-Teils durch die Ablagerung von häufig genutzten Daten zum Vorschein bringt.

    Anders formuliert, z.B.
    1 TB SSHD extern vs. 2 TB 5400 RPM HDD (beides 2,5 Zoll)
    Dann mal die gleichen Spiele drauf kopieren und Ladezeiten beim Start und im Spiel vergleichen, bei einmaligem Starten und mehrmaligem Starten.

    (Das interessiert mich einfach ^^)

  6. #585
    XZombie
    Ich würde schon wegen dem höheren Lärmpegel, größerem Platzbedarf und dem extra Netzteil keine 7200 rpm HDD nehmen.

  7. #586
    Atreus1
    Also wegen Lautstärke kann ich mich bei meiner 3.5 Zoll SSHD nicht beschweren. Hab amazon auf die interne gepackt damit es abends beim fast einschlagen nicht ganz so laut ist aber über tags und abends beim zocken hört man die nicht

  8. #587
    sapri
    Es gibt ja auch 2,5 Zoll HDDs mit 7200 rpm. Aber du hast recht, meist haben die 3,5 Zoll.
    Die würde ich auch erst mal ausklammen.

  9. #588
    Atreus1
    Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob 2.5 oder 3.5.
    Bei mir war der Grund einfach wenn ich was kaufe und die Festplatte nur dort steht dann die maximale Leistung bei SSHD und das war 3.5 Zoll.

  10. #589
    Anilman
    Alle externen hdd/sshd/ssd sind schneller als die interne 500gb hdd.
    Die one hdd läuft mit 56mb/s bei iso datein beim lesen was unterdurschnittlich ist.

    Fallout läuft auf ner normalen externen schneller
    Auf sshd etwas schneller
    Auf ssd sicherlich deutlich schneller.

    Mich interessiert es ob die frames stabiler sind mit ner ssd als beispiel.

    Mei. Kollege hat die500gb xbox star wars und wenn viel los ist meint er das bild bleibt quasi kurz stehen bei mir läuft es durchgehend.
    Ich denke einfach das die daten die die gpu/cpu braucht dann schneller zur verfügung stehen und so verzögerungen minimiert werden und so die auslastung besser ist.

    Ich glaube es gab schon tests im inet das es besser läuft mit einer ssd aber es kostet sauviel für normal user.
    Normaluser sollten zu einer sshd greifen am besten mit ü 8gb flash wenn möglich.

    3.5 sind schneller aber ob es euch stört während dem zocken keine ahnung.

  11. #590
    Splashiii
    Also wer in Sachen Ladezeiten geduldig ist, dem kann ich die Toshiba 2,5 Zoll empfehlen. Ich bin total zufrieden damit. Ist zwar schade, das die 2,5 Zoll Platten nur 5400 RPM/min. haben, aber für meine Verhältnisse kann ich mich darüber nicht beklagen.

  12. #591
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Splashiii Beitrag anzeigen
    Also wer in Sachen Ladezeiten geduldig ist, dem kann ich die Toshiba 2,5 Zoll empfehlen. Ich bin total zufrieden damit. Ist zwar schade, das die 2,5 Zoll Platten nur 5400 RPM/min. haben, aber für meine Verhältnisse kann ich mich darüber nicht beklagen.
    HGST Touro Mobile Pro Black Edition. 2,5" 7200 rpm

  13. #592
    KieLou
    Moin

    Was könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich mit HDD Festplatten leider nicht so aus

  14. #593
    sapri
    Zitat Zitat von KieLou Beitrag anzeigen
    Moin

    Was könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich mit HDD Festplatten leider nicht so aus
    Dann lies mal die 60 Seiten hier, da steht alles schon 20-fach drin.

    Ach was, die letzten 5 - 10 Seiten reichen auch ...

  15. #594
    Burito3655
    Kauf dir von seagate. Schau dir die Videos auf youtube. Es gibt sogar Videos wo alles schritt fürschritt (auf deutsch sogar) erklärt wird. Viel Ahnung muss man nicht haben. Seagate ist bei vielen Xbox One Gamern beliebt. Die Preise variieren sich. Meistens kommt es auf die Farbe an. Was ich lustig finde

  16. #595
    KieLou
    Zitat Zitat von Burito3655 Beitrag anzeigen
    Kauf dir von seagate. Schau dir die Videos auf youtube. Es gibt sogar Videos wo alles schritt fürschritt (auf deutsch sogar) erklärt wird. Viel Ahnung muss man nicht haben. Seagate ist bei vielen Xbox One Gamern beliebt. Die Preise variieren sich. Meistens kommt es auf die Farbe an. Was ich lustig finde
    Danke für die info

  17. #596
    Kent
    Zitat Zitat von XZombie Beitrag anzeigen
    Bist Du mit deinem Setting noch zufrieden und kannst es immernoch empfehlen?
    Habe es wegen aktutem Speichermangel auch mal geordert. Von daher schonmal danke für die Info.

  18. #597
    Estacado
    Kann ich aus der:

    http://m.ebay.de/itm/201001218959?_mwBanner=1

    Indem ich mir nen USB 3.0 Gehäuse kaufe ne externe machen, die ich für die one verwenden kann?

  19. #598
    XZombie
    Zitat Zitat von Kent Beitrag anzeigen
    Bist Du mit deinem Setting noch zufrieden und kannst es immernoch empfehlen?
    Habe es wegen aktutem Speichermangel auch mal geordert. Von daher schonmal danke für die Info.
    Ja bin sehr zufrieden, will auch gar nichts anderes mehr haben.

  20. #599
    XZombie
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Kann ich aus der:

    MEDION- HDDRIVE2GO - 320GB - Externe Festplatte - 7200 RPM - Aluminium USB 2

    Indem ich mir nen USB 3.0 Gehäuse kaufe ne externe machen, die ich für die one verwenden kann?
    Ja kannst du machen, würde ich aber nicht empfehlen. Kauf dir lieber gleich ein fertiges Set oder investiere ein paar Euro mehr und kaufe meine Empfehlung (siehe Posts weiter oben).

  21. #600
    Tracktorist
    Kann jemand was zur folgenden Festplatte sagen?
    http://www.saturn.de/de/product/_wd-...s-1723489.html

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatten: Xbox One unterstützt in Kürze externe Festplatten - Entwickler zeigt Foto Endlich :) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  2. Unterstützung für externe Festplatten schon bald!: Microsofts Larry Hryb hat in einem Reddit-Thread bestätigt, dass die Xbox One in Kürze externe Speichermedien unterstützt. Zudem werkeln die...



  3. Neues Update schon in Arbeit, externe HDD kommen: News: Next Xbox One update already in dev - external HDD support, better notifications planned - Total Xbox.com Das neue Update (nicht das März...



  4. Externe Festplatte: Hiho, bin komplett auf Digitale Spiele umgestiegen. Ich hoffe so langsam auf Unterstütztung externer Festplatten )-: Ist was im Anmarsch? ??



  5. Externe Festplatte: Moin, es wurde ja schon vor Monaten groß angekündigt, dass externe Festplatten an der One verwendet werden können. Hab gerade meine 3TB Platte...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one erkennt externe festplatte nicht

xbox one speicher mit der xbox ausschalten

xbox one 1tb festplatte

xbox one externe festplatte wird nicht erkannt

xbox one erkennt festplatte nicht

xbox one erkennt externe festplatte nicht mehr

welche Festplatte für xbox one

1tb festplatte xbox oneFestplatte 2 tb für xbox onexbox one festplatte wird nicht erkannt1tb festplatte für xbox onehandy als festplatte an xbox onemy book festplatte wird nicht angezeigt xbox onexbox obe uasp usbwd elements 2tb 2 5 xbox one1tb externe festplatte xbox onesshd festplatte für Xbox Onewelche externe festplatte geht an der Xbox one xbox one spiele auf externe Festplatte ruckelnxbox one externe festplatte ruckelnxbox one 1tbxbox one mit 1tb festplattewas bedeutet speicher mit der xbox ausschaltengute festplatte für xbox onewieviel terrabyte erkennt xbox one