Ergebnis 1 bis 7 von 7

NAS Ja oder Nein ?

Diskutiere NAS Ja oder Nein ? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hej Leute brauche wiedereinmal eure Hilfe ! Habe mir jetzt eine neue kamera gekauft und habe jetzt schon eine menge an bilder ! nun möchte ...


  1. #1
    ElatePlace3578

    NAS Ja oder Nein ?

    Hej Leute brauche wiedereinmal eure Hilfe !

    Habe mir jetzt eine neue kamera gekauft und habe jetzt schon eine menge an bilder ! nun möchte ich diese bilder sichern und von meinem ipad , macbook, xbox, handy,fernseher etc.. darauf zugreifen !

    habe sie jetzt daweil in onedrive , ist das sicher ? zahlt es sich aus mehr speicher zu kaufen ?

    soll ich mir lieber eine NAS zulegen ? sollte diese gespiegelt sein ? oder reicht eine "einfache" wie zb die wd-mybook mit netzwerkanschluß

    kann ich über die NAS auch HD Filme ruckelfrei an meinen fernseher leiten ?


    wie macht ihr das den so bei euch zuhause ?


    MFG

    danke schonmal für eure antworten !

  2. Anzeige
    Hallo ElatePlace3578,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    onmon
    Ich arbeite zu hause mit einem Intel NUC und xbmc als Multi-Media-Server. Mit der kleinen App Yatse kann ich darauf über mein Tablett alles steuern und den NUC an und ausschalten.

    Ist dann halt schon ein kleiner Mini-PC den man mit dem Tablett steuert und am TV ohne Probleme Streamen kann. Habe ihn ins Heimnetzwerk eingebunden und kann über alle Steuersysteme (Tablett, Handy,Laptop) Daten verschieben und drauf zugreifen, bzw. Streamen.

    Der Vorteil war für mich, dass der NUC frei erweiterbar ist was Ram und Festplatten betrifft.

    Grüße...

  4. #3
    umsonst
    Ein NAS mit einer Platte macht m.E. wenig Sinn, denn das ist dann wie eine USB Festplatte nur mit ner LAN Schnittstelle. Wenns sicher sein soll, wäre eine gespiegelte Platte besser.

    Aber überhaupt ein Backup ist besser als gar keines. Egal ob lokal oder im Netz...

  5. #4
    ElatePlace3578
    wie wär es den eig mit der western digital my cloud mirror ?

    achja und ich nutze ein mac book pro , habe also keinen stand pc !

  6. #5
    Meenzer
    Ich habe ein Syabas DS212J.

    Einmal konfiguriert läuft es wie die Katz.
    Kann mit allen Geräten darauf zugreifen.

    Kann ich so weiter empfehlen.

    edit
    Ausserdem... OneDrive von MS?
    Ich würde nie meine Privaten Bilder ins Netz laden.
    Besorg dir deine Hardware die bei dir steht.

    Hab bei mir auch Bilder von der DSLR drauf. Kann mit allen Geräten darauf zugreifen. Und verwalten welcher Benutzer was sehen kann.

  7. #6
    ElatePlace3578
    ok und gespiegelt ist schon sehr wichtig oder ?


    was sagst du zu der WD My cloud

  8. #7
    Meenzer
    Wenn du auf Nummer sich gehen willst. Ich könnte noch ein zweite platte rein schieben und spiegeln. Bis jetzt vertraue ich aber noch auf die platte dass sie hält.

Ähnliche Themen


  1. Mortal Kombat X - Demo: Ja oder nein?: Nicht mehr lange und Mortal Kombat X erscheint u.a. für Xbox One und Xbox 360. Ed Boon von NetherRealm hat aus diesem Anlass die vielgestellte Frage...



  2. forza horizon 2 ja oder nein: hej leute überlege mir das ich mir forza horizon 2 hole ! habe nur folgende bedenken ! forza 5 hat mir so richtig garnicht gefallen da es so voll...



  3. Holt ihr euch GTA V für die Xbox One - JA oder NEIN?: Tach Leute, in ca. zwei Monaten erscheint ja Grand Theft Auto V für die Xbox one. Mich würde es mal interessieren ob ihr euch GTA V für die...



  4. 5.1... Ja oder nein?: Hei Leute Ich habe derzeit ein 3.1 von Sonos. (Playbar + Subwoofer) Bin sehr zufrieden damit. Dröhnt ordentlich:) Jetzt hat ein Laden um...



  5. Gebrauchte Xbox One, ja oder nein???: Hallo liebe Forum - Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Xbone zu kaufen. Ich habe ein Angebot über das Fifa Bundle + Forza 5. Fifa...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

nas ja oder nein