Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Like Tree3Likes

Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Diskutiere Xbox One KEIN DTS-HD mehr im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich habe ja versucht zu erklären das das nichts ändert?! Wähle ich 5.1 unkom... und lege eine bluray ein,wähle die englische dolby true hd oder ...


  1. #21
    Battledoerk
    Ich habe ja versucht zu erklären das das nichts ändert?!

    Wähle ich 5.1 unkom... und lege eine bluray ein,wähle die englische dolby true hd oder dts hd spur zeigt meine yamaha PCM, und das kann ja nichz richtig sein!
    Mwie gesagt,am ersten Tag war ja auch alles wie es sein sollte.

    Dann ausgemacht, heute morgen gestartet und seitdem besteht das Problem!

  2. Anzeige
    Hallo Battledoerk,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sosu
    Das ist doch super. Was willst du denn mehr? Davon träumen doch die meisten!

    PCM bedeutet, dass das Signal vollkommen unkomprimiert bit für bit übertragen wird und somit die best mögliche Tonqualität liefert und dass bei 5.1 bzw 7.1 mit 96 kHz/24 bit! Was willst du denn mehr. Bei Stereo sogar mit bis zu 192 kHz/24bit!

  4. #23
    Battledoerk
    Ist das wirklich so?!

    Bin kein Profi aber habe Pcm immer für was hochgerechnetes gehalten?!

    Und nicht die durchschleifung der original signals?!

    Also wenn mir mein Yamaha bei games und blurays PCM als Signal anzeigt ist alles perfekt?

    Und meine beste einstellung wäre dann 5.1 unkomp und nicht Dts,unter den xbox audio einstellungen?

    Mfg

  5. #24
    Sosu
    Genau so ist es.

    PCM kommt in der digitalen Audioverarbeitung immer dann, wenn ein Signal direkt nach dem A/D Wandler gespeichert wird. Auf einer CD findest du auch PCM. WAV oder AIFF ist auch immer PCM. Es ist das beste Format.
    Und wenn der Receiver das als Mehrkanal PCM verarbeiten kann, dann solltest du das tunlichst nutzen!

    Glaub mir, ich bin Tontechniker

  6. #25
    Battledoerk
    Ja klar, glaube dir schon;-)

    War nur überrascht, aber umso besser das ich es jetzt weiss!

    Dann kann ich ja zufrieden sein,denke ich;-)

    Vielen dank für die Hilfe!

  7. #26
    Sosu
    Kein Problem!

    So lange ich selber nicht spielen kann, freue ich mich, wenn ich wenigsten anderen helfen kann, ihre Xbox zu genießen :P

  8. #27
    Battledoerk
    Wann wirst du deine erhalten?

    Ja ich hatte dann wohl glück, sind ja doch einige die noch warten!

    Hoffe es geht schnell;-)

  9. #28
    Sosu
    Seit Donnerstag steht da "innerhalb einer Woche". Also irgendwann nächste Woche.

  10. #29
    Battledoerk
    Das ist natürlich ärgerlich! Wenn sie da ist kannst du ja mal kurz berichten.

  11. #30
    Battledoerk
    Mir lässt es keine Ruhe.

    Hab grade nochmal meinen Philips Bluray player angeschlossen.

    Home rein gelegt,er zeigt DTS HD MSTR an,und der sound ist hammer!

    Dann Home in die Xbox und jenachdem ob 5.1 oder dts ausgewählt ist zeigt er PCM oder DTS an, aber beides kommt vom Sound lange nicht an die Hd master ran die der BD player abspielt?!

  12. #31
    dapi
    Hallo Battledoerk,
    Ich kämpfe derzeit mit demselben Problem. Ich habe einen Denon AVR. Der unterschied jedoch ist, dass wenn ich auf 5.1 unkomp. bzw. 7.1 stelle mir der AVR nur Stereo anzeigt. Wähle ich DTS, wird alles als DTS angezeigt, auch der angeschlossene Sat Receiver.
    Dass du bei Blue Rays überhaupt mal DTS HD MSTR hattest wundert mich. Was aber bedeutet, es geht irgendwie. Bis gestern dachte ich, ich wart einfach auf irgend ein tolles Update.
    Dass es keine Einstellung gibt, dass er einfach alles so durchschleift wie es ist verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich versuch jetzt mal ein anderes HDMI Kabel, aber ansonsten wüsste ich nicht was man noch machen könnte.

    Gruß,

  13. #32
    Thöme82
    Zitat Zitat von Battledoerk Beitrag anzeigen
    Mir lässt es keine Ruhe.

    Hab grade nochmal meinen Philips Bluray player angeschlossen.

    Home rein gelegt,er zeigt DTS HD MSTR an,und der sound ist hammer!

    Dann Home in die Xbox und jenachdem ob 5.1 oder dts ausgewählt ist zeigt er PCM oder DTS an, aber beides kommt vom Sound lange nicht an die Hd master ran die der BD player abspielt?!

    Finde ich auch. Das Dts hd Signal wird meiner Meinung nach nicht einfach durchgeschleift wie es sein sollte auf Einstellung 5.1 unkompremiert. Hab meinen Pc auch am Reciever und wenn ich da sage Ton durchschleifen erscheint im display dts hd oder dd hd je nachdem. Pcm bedeutet für mich komprimiert. Vielleicht ist es nur ein bug und wird noch behoben oder die one kann kein dts hd und dd hd.

  14. #33
    Boarder76
    Hier was zu PCM
    Puls-Code-Modulation ? Wikipedia

    http://de.wikipedia.org/wiki/Audioformat


    also unkompremiert und verlustfrei!

  15. #34
    Thöme82
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hier was zu PCM
    Puls-Code-Modulation ? Wikipedia

    Audioformat ? Wikipedia


    also unkompremiert und verlustfrei!
    Ah sry hast recht ich hab mich getäuscht. Hab gerade auch noch mal nen bissl gegoogelt.

    Ich versuche es mal verständlich zu erklären. Bei 5.1 unkompremiert übernimmt die xbox das decodieren der dts oder dd spur und sendet das decodierte Signal dann weiter an den av reciver. Der av reciever zeigt dann pcm an weil das signal ja schon dekodiert ist. Bei der ps3 hatte man noch die möglichkeit zu sagen das der av reciever das docodieren übernehmen soll.

    Allerdings habe ich auch gelesen das es manchmal besser ist den av reciever dekodieren zu lassen vom ton her. Stimmt das?

  16. #35
    Boarder76
    Kommt auf die Qualität der verbauten Chips an! Nicht jeder Receiver ist gut!

  17. #36
    Thöme82
    Ok das erklärt dann das Problem von Battledoerk. Dann scheint er ja nen guten Receiver zu haben. Aber ne Lösung des Problems gibt es dann nicht weil die Möglichkeit das Signal codiert weiter zu geben gibt es nicht.

  18. #37
    Battledoerk
    Ok,
    habe grade mal mit microsoft telefoniert und denen ist das Problem bekannt, ist wohl irgendwas angestürzt.

    Freitag ging es noch.

    Das update ist schon in arbeit,sollte also bald wieder funktionieren!

  19. #38
    Boarder76
    Danke für die Info!!!

  20. #39
    Sosu
    Jetzt bringt hier mal nicht die Formate durcheinander.

    DTS = quasi DVD-Format. Komprimiert, verlustbehaftet. Hier findet durch die Komprimierung eine Datenreduktion statt
    DTS HD Master = quasi BluRay Format, komprimiert, NICHT verlustbehaftet. Zwar auch komprimiert, aber keine Datenreduktion
    PCM = komplett unkomprimiert und von daher auch nicht verlustbehaftet

    Das Problem, welches hier nun auftaucht, ist jenes:

    Die BluRays haben DTS HD Master. Dies ist zwar verlustfrei, aber dennoch komprimiert. Das muss decodiert werden. Nun kommt es drauf an WO das statt findet. Entweder in der Xbox oder im Receiver. Stellt ihr den Ausgang auf 5.1 unkomp., dann wird wohl in der Xbox decodiert und nicht einfach an den Receiver weitergereicht, wie es eigentlich sein sollte.

    Anscheint ist es so, dass der Receiver von Battledoerk sehr viel besser damit umgehen kann, als die Xbox. Was an sich nicht schön ist. Mal die nächsten Updates abwarten.

  21. #40
    Boarder76
    Warum nicht schön! Wir haben halt 500 Euro ausgegeben ,für einen Receiver, um so einen Klang zu haben! Und niemand kann mir erzählen, das da eine xbox mithalten kann!
    Also ist das quatsch. Sie kommt niemals an einen hochwertigen av- Receiver dran.
    und das ist gut so!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One startet nicht mehr (again): Ich weiß nicht mehr was ich machen soll erst geht mein Netzteil als aus (Lampen) jetzt ist es zwar an (orange) aber wenn ich auf den xbox button...



  2. X1 verbindet nicht mehr mit Xbox Live: Wie der Name schon sagt. Hatte die ganze Zeit gute Verbindung mit Xbox Live und nach dem restart keine Verbindung mehr zu Xbox Live. Der Verbindungs...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dts hd master audio

xbox one dts hd

xbox one dts

xbox one 5.1 unkomprimiert

dts hd xbox one

dts xbox one

xbox one dolby truehd

xbox one hd master audio

xbox one 7.1 nicht komprimiert

xbox one dts oder 5.1

xbox one 5.1 nicht komprimiert

xbox one tonformate

xbox one hd sound

xbox one dts problem

xbox one hd tonformate

kann die Xbox one DTS True HD auf BluRay wiedergebenxbox one hdmi dtsdts hd master xbox onexbox one pcm oder dtshd sound xbox onexbox one blu ray dts hdxbox one pcmxbox one 5.1 anschließenxbox one 7.1 sound7.1 nicht komprimiert

Stichworte