Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Diskutiere Xbox One KEIN DTS-HD mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe gestern meine Xbox erhalten und bin auch sehr zufrieden. Nach dem Anschliessen gestern habe ich eine Bluray eingelegt und abgespielt...
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
habe gestern meine Xbox erhalten und bin auch sehr zufrieden.

Nach dem Anschliessen gestern habe ich eine Bluray eingelegt und abgespielt, mein yamaha av receiver zeigte als signal DTS-HD!
Ich meine auch nacher beim Trailer anschauen über die Xbox wurde DTS-HD angezeigt.

Habe die Box über hdmi verbunden.

Als ich dann heute die xbox wieder eingeschaltet hab zeigt er mir noch pcm an?!

Habe dann in den einstellungen geschaut und von 5.1 auf dts gestellt, doch dann sagt mein yamaha auch nur DTS, anstatt wie gestern DTS-HD.

Egal bei welcher bluray oder welchen game,dts ist das maximale, HD sound alla TrueHD oder DTS-HD.

Ich verzweifele noch, hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.940
Bin neugierig, habe nämlich auch einen Yamaha rx v575!
hast du die xbox per HDMI an den Yamaha angeschlossen? Bei der 360 hat es nicht funktioniert mit dem Bild!
das klappt also mit HDMI an ab Receiver?
sonst muss ich mir ein optical audiokabel holen!
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Per optischen ausgang an den Yamaha RX-v473 ist es genau das gleiche.

Das komische ist ja das es gestern ging,und heute nicht mehr?!

Niemand eine Idee?!

Mfg
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Alsoooo...mal was Grundlegendes:

Über SP-Dif (der optische Ausgang) geht maximal DTS oder Dolby Digital. Mehr kann dieser Ausgang nicht liefern. Theoretisch geht noch LPCM 5.1 oder 7.1. Aber das geht dann nur mit niedriger Bitrate.

Das was du möchtest geht NUR über HDMI und hier wird das jeweilige Format, welches sich auf der BluRay befindet, einfach durch gereicht und erst im AV-Receiver decodiert. Da musst du mal testen was besser klingt, da die One auch LPCM 7.1/5.1 ausgeben kann. Dann wird das Signal schon in der One gewandelt. Eventuell klingt der Decoder der One besser, als von dem Yamaha.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe meine Box wie gesagt über HDMI an meinen AV- Receiver angeschlossen.

An diesem habe ich "straight" gewählt,heusst das signal wird unverändert wiedergeben, wie bei blurays.

Am Freitag zeigte er mir beim Abspielen einer Bluray über die Xbox am AV Receiver "DTS-HD-master...", seit heute steht bei der gleichen aber nur noch "DTS", sowie bei allen anderen blurays oder spielen!

Gesteen gings,heute nicht!

Bin überfragt woran das liegen könnte, ist schon sehr seltsam.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hmmm...

Also das schöne an DTS HD Master und Dolby True HD ist ja, dass sie jeweils einen echten DTS bzw. DD Trunk haben, womit man auch mit älteren AV-Receivern Ton von einer BluRay mit den modernen Formaten bekommt.
Eventuell ist die Verbindung nicht vernünftig, dass der Receiver auf das weniger Datenintensive Format schaltet, welches ja immer automatisch mit übertragen wird.
Überprüf mal die Kabel und schau noch mal alle Einstellungen genau an. Sowohl am Receiver, als auch an der Xbox. Wenn die Einstellungen an der Xbox so sind, wie du sagst, müssten die eigentlich richtig sein.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Wähle ich unter einstellungen-audio bei hdmi anstatt dts 5.1 oder 7.1 unkomprimiert zeigt der yamha bei signal "PCM" an...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
PCM wäre ok, wenn der Receiver PCM mit mehr als zwei Kanälen unterstützt. Leider findet man dazu nichts in den Datenblättern deines Receivers.
Such dir mal eine BluRay raus, die einen Surround-Test mit drauf hat. Haben relativ viele. Da hörste dann, ob überall das rauskommt, was rauskommen sollte.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hm,ok, also habe alles überprüft, das Xbox Hdmi kabel steckt fest in konsole und Receiver!

Bei der xbox ist bei audio Hdmi angewählt und dann DTS, am Yamaha ist straight gewählt.

Lege dann die "Home" bluray mit DTS-hd-master ein und schalte wenn der film gestartet hat auf info,signal.

Dort müsste dann wie es anfangs war dts-hd... stehen, aber leider zeigt er immer noch dts an:-(

Aber schonmal danke für die Hilfe.

Gibt es sonst noch mögliche ursachen?

Mfg
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ach soooo...

Wenn du an der Xbox DTS wählst, spuckt die auch nur DTS aus. Du musst an der Xbox ein anderes Format wählen.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Wähle ich unter einstellungen-audio bei hdmi anstatt dts 5.1 oder 7.1 unkomprimiert zeigt der yamha bei signal "PCM" an...
Das ist doch auch total okay! PCM ist das beste was Du haben kannst. Dann wird der Ton unkomprimiert PRO Kanal an den Receiver gesendet. Dies geht aber "normalerweise" nur bei Spielen die sonst erst in DTS encoden müssen. Bei BluRays ist der Ton nicht unkomprimiert vorhanden.

Bist Du denn Sicher das deine BluRays für den Deutschen Ton HD Spuren haben? Meistens sind diese "nur" DTS und dafür die englische Spure in DTS-HD.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Alle Blurays die ich habe haben Dolby true Hd oder Dts-hd,habe auch viele ausprobiert.

Es werden alle Boxen richtig angesteuert,das ist nicht das problem. Sound ist auch fett, aber gestern fand ichs noch besser.

Und ich bin halt sehr verwirrt das er gestern DTS hd anzeigt bei signal und heute nur noch dts,egal was ich tue.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn du bei der Xbox DTS auswählst, dann kommt auch nur DTS raus.
Verrate mir mal, welche Auswahl du bei der Xbox hast. Kann selber nicht gucken, da meine noch nicht da ist -.-
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hm, jetzt bin ich überfragt?!

Gehe ich auf HDMI kann ich auswählen:

Deaktivieren
5.1 unkomp...
7.1 unkomp...
Dts

Das sind alle einstellungen die unter audio zu finden sind?!

Ich habe auch seit estern nichts an den einstellungen geöndert,als ich heute geschaut habe stand es auf 7.1,aber er zeigte wie gesagt nur dts an.habs dann auf dts geöndert in der hoffnung das er wieder dts hd hat aber war nicht so!
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Das sind die einzigen Auswahl möglichkeiten!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nimm 5.1 unkomprimiert.

Das passt zu deinem Receiver. Bei BluRays sollte die Xbox dann durchschleifen und du hast wieder DTS HD Master bzw. Dolby True HD.

DTS ist der Vorgänger von DTS HD Master.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hi,
er zeigt aber auch bei der bluray dann pcm an wo normal dann die ausgewählte tonspur angezeigt wird,bzw das signal.

Ja bin ich mir sicher, habe auch grade mal die englische true hd spur genommen und ust genau das gleiche. Egal was ich jetzt eigentlich abspiele zeigt er immer dts an?!
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Leider nicht!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist klar, dass er nur DTS dann anzeigt, wenn du DTS auch auswählst. Nimm 5.1 unkomp. Sollte das beste für dich sein.

Unkomprimiert ist IMMER die beste Wahl, wenn alle Geräte damit umgehen können.

Btw: Sowohl DTS HD Master, als auch Dolby True HD sind komplett verlustfrei und sind damit ohne Probleme als PCM auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Xbox One KEIN DTS-HD mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox)

    Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox): Hallo. Hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Meine series x gibt den Ton der Spiele nicht in Dolby Digital oder...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

    Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
  • Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin!

    Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin!: Moin Leute, seit Tagen ärgere ich mich mit meiner One herum. Habe eine neue 5.1 Heimkinoanlage. Nur bekomm ich keinen gescheiten Ton hin über die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dts hd

    ,

    xbox one dts hd master audio

    ,

    xbox one dts

    ,
    dts hd xbox one
    , xbox one 5.1 unkomprimiert, dts xbox one, xbox one dolby truehd, xbox one 7.1 nicht komprimiert, xbox one hd master audio, xbox one dts oder 5.1, xbox one hd sound, xbox one hd tonformate, xbox one dts problem, xbox one tonformate, xbox one 5.1 nicht komprimiert, xbox one blu ray ton nur in pcm, xbox one kein dts hd, xbox one 7.1 sound, xbox one x strahlt nur dts aus, hd sound xbox one, dts hd master xbox one, kann die Xbox one DTS True HD auf BluRay wiedergeben, xbox one pcm, xbox one blu ray dts hd, xbox one 5.1 anschließen
    Oben