Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 500
Like Tree136Likes

Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von vilden D.h. also wenn ich bei 3 Meter Entfernung das Lüfterrauschen wahrnehme, ist da etwas nicht in Ordnung :( Es kann ganz normal ...


  1. #421
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von vilden Beitrag anzeigen
    D.h. also wenn ich bei 3 Meter Entfernung das Lüfterrauschen wahrnehme, ist da etwas nicht in Ordnung :(
    Es kann ganz normal sein, dass du die Luft hörst, die hinten aus der Box kommt. Zumindest wenn der Ton aus ist. Ansonsten teste mal, ob du immernoch etwas hörst, wenn du keine CD im Laufwerk hast.

  2. Anzeige
    Hallo MELTspirit,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422
    vilden
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Es kann ganz normal sein, dass du die Luft hörst, die hinten aus der Box kommt. Zumindest wenn der Ton aus ist. Ansonsten teste mal, ob du immernoch etwas hörst, wenn du keine CD im Laufwerk hast.
    Also ich hab keine Disk eingelegt, nur digitale Spiele Die Box klingt wie mein PC. Der Lüfter schleift nicht oder klackt, der pure Luftstrom ist zu hören. Das aber zu laut wenn mal ruhige Zwischenfequenzen sind.

  4. #423
    DeinTeddybaer
    Mach doch mal ein Video dazu. Das empfindet ja jeder anders und keine Ahnung wie laut dein PC ist

  5. #424
    noXan
    Hmmm, wenn ich das hier so lese frage ich mich ob ich meine Konsole nicht auch umtauschen lassen soll. Ich nutze eigentlich nur DLC´s und die Konsole ist, ich sag mal "präsent" mit einem leichten Lüfterschleifen. Ob dass das viel zitierte Lüfterproblem ist wage ich nicht zu beurteilen. Sofern das Laufwerk läuft ist sie deutlich hörbar. Ich gehe bei meiner subjektiven Beurteilung immer von einem geräuschlosen Umfeld aus.

    Ich muss aber auch sagen dass meine Ansprüche mittlerweile sehr hoch sind wie bei einigen hier. Das liegt bei mir vor allem daran dass ich knapp einem Jahr ein "Silent PC System aufgebaut habe und dadurch jetzt wirklich sensibilisiert bin. Selbst dort bin ich obwohl wirklich nur Premiumprodukte verwendet wurden nicht 100% zurfrieden aufgrund des Spulenfiepens der Grafikkarte bei geringer Drehzahl (eine MSI 770gtx Twin Frozr die wohl damals zu den leisesten ihrer Art gehört hat). Wenn ich da so an meine Xbox 360 Premium anno dazumal denke.... da galt "it´s not a bug, it´s a feature" und man hat es einfach akzeptiert dass die Konsole laut ist. Sobald es aber zum guten Ton gehört das die Konsole flüsterleise sein soll fängt natürlich der Teufelskreis an.

    Das Problem ist aber mitlerweile ohnehin ein bekanntes bei Komponenten mit geringer Lautstärke. Ich denke da besonders an meinen oben zitierten Grafikkartenlüfter. Subjektiv werden hier geringe Störeinflüsse wie Spulenfiebsen oder Kratzen bei niedriger Lautstärke sehr viel störender empfunden als bei höherer und sonorer "gleichbleibend angenehmer" Lautstärke. Gerade die neuen "leisen" 970er Modelle sind hier noch mehr in der Kritik aufgrund der geringen Lüfterdrehzahl, sofern sie aus dem passiven idle Betrieb raus kommen.

    Ich bin natürlich wirklich froh das MS den "Silent Weg" gewählt hat. Aber der funktioniert nur wenn man wirklich hochwertige Komponenten (aus dem PC Segment kenne ich da zb. Noctua) wählt, oder komplett auf passive Kühlung setzt.

    Und leider hat MS den ersteren mit Qualitätsproblemen gewählt.

    Mir persönlich wäre eine "noch" größere und teurere Konsole die passiv bzw semipassiv mit langsam drehenden Premiumlüftern ala "Noctua" und "Bequiet" gekühlt wird lieber als ein System das eventuell doch störend zu hören ist.


    Natürlich wäre dieses Geld nach der Meinung vieler in CPU und GPU besser investiert, aber ich gebe zu bedenken:

    Richtig leise ist auch in 10 Jahren noch richtig Leise. Meine Ohren werden nicht besser. Der Hunger nach schön aussehenden Spielen wird aber noch in vielen Jahren nicht gestillt sein.

    Meine subjektive Meinung mit empfindlichen Ohren

  6. #425
    Sunyracer
    Du bringst es auf den Punkt. Unsere Ansprüche sind enorm hoch. Nun frage ich mich allerdings auch, was man von einem 399,- Gerät erwarten darf und wo überzogene Ansprüche anfangen.
    Wenn ich die Lautstärke vergleiche dann mit der Vorgänger Generation. Alles andere ist, zumindest für mich, ein überzogener Vergleich.

  7. #426
    DeinTeddybaer
    Aus dem Ding kommt Luft, durch enge Schlitze, nach draußen und sowas ist nunmal hörbar. Besonders, wenn es im Raum komplett leise ist.
    Wer sich über das Bisschen Luft ärgert, soll sich mal einen PC oder PS4 anschaffen und sich dann nochmal über die X1 aufregen.
    Wenn viele diese nicht hören, ist entweder der Raum sehr gut gegen Schall gedämpft, mit viel Teppich und Wandschmuck oder die Ohren funktionieren nicht mehr so gut. Luxusprobleme hat man
    Ein Tausch lohnt sich wenn dann erst, wenn wir uns sicher sein können, dass es eine neue Revision gibt.

  8. #427
    f4k3r
    Sitze aktuell ca 2,5m entfernt da höre ich die Konsole deutlich summen... In der alten Wohnung war sie bei ca 4m für mich kaum zu hören.

  9. #428
    Sunyracer
    Zitat Zitat von f4k3r Beitrag anzeigen
    Sitze aktuell ca 2,5m entfernt da höre ich die Konsole deutlich summen... In der alten Wohnung war sie bei ca 4m für mich kaum zu hören.
    Nochmal kurz zusammengefasst. Wir haben eine Konsole die mit mechanischen Lüftern gekühlt wird, indem eine mechanische Festplatte arbeitet und wo Unmengen an Luft im Betrieb durch das Gerät gepustet werden. Ja das macht Geräusche und ja das ist normal. Liegt ein Umtauschgrund vor? Meines Erachtens nach nicht.

  10. #429
    imperator18
    Einfach den Fernseher lauter machen. Dann ist die Konsole wieder flüsterleise

    Bei meiner XOne hör ich die Festplatte auch aus 2.5-3m. Obs normal ist, weiß ich nicht. Sobald ich zocke, hör ichs eh nicht mehr.

  11. #430
    XDrummerBox
    Bei mir pustet die Xbox so etwa 5-10 Minuten nach dem Start ordentlich durch, das lässt dann nach und ist irgendwann gar nicht mehr zuhören, außer man steht direkt neben der Box. Hatte gedacht, dass die bei GTA etwas lauter wird, aber auch da: Nach 5h spielen im Abstand von ca. 3m nicht zu hören.

  12. #431
    Holvgar
    es kommt auch darauf an wie der schall z.b. durch möbelstücke reflektiert wird.
    will heißen,die eigene konsole kann beim freund zuhause aufgebaut auch lauter oder leiser sein.

  13. #432
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    es kommt auch darauf an wie der schall z.b. durch möbelstücke reflektiert wird.
    will heißen,die eigene konsole kann beim freund zuhause aufgebaut auch lauter oder leiser sein.
    Ist von vielen Faktoren abhängig. Am meisten aber wohl von der eigenen Wahrnehmung. man muss der konsole einfach ein paar Geräusche zugestehen. Wie schon gesagt, mechanische Teile sind nie 100% still.

  14. #433
    Holvgar
    manche gehen ja auch davon aus wenn sie ihre konsole hören das irgendwas nicht richtig ist,auch wenn es normal ist.
    aber so was dann aus dem schädel zu bekommen ist nicht immer leicht und es wird sich immer weiter darauf versteift und noch mehr darauf konzentriert.

  15. #434
    Friddi Krigir
    Ich sitze auch 3 Meter entfernt von der Box.Ich höre nichts.Absolut klasse.Für mich ist die Betriebslautstärke einer der KO Kriterien.Deswegen würde ich mir niemals eine PS4 ins Haus holen die ja bekanntlich um einiges Lauter ist.Vor allem beim Video gucken würde mich das tierisch nerven.Vielleicht kommt irgendwann mal eine Wii U zusätzlich.Der ist auch kaum hörbar.

  16. #435
    reLayyy
    Die Box an sich ist leise, nur das schwarze Teil (Netzteil?) ist dermaßen nervig, dass ich es jedes mal vor dem Schlafen gehe vom Strom trennen muss, da es sonst zu laut ist.

  17. #436
    GamingNerd
    Also ich höre die Box rein gar nicht. Auch das Netzteil ist mir bisher nie aufgefallen. Mag aber auch daran liegen, dass ich es im Wohnzimmer stehen habe und dort immer eine gewisse Geräuschkulisse herrscht. In absoluter Stille, wie zum Beispiel im Schlafzimmer, habe ich es nie testen müssen/können.

  18. #437
    SamFlynn
    also es muß schon lautlos sein im raum, damit ich die xbox one überhaupt höre. dann auch nur, wenn ich ganz nahe dran bin. mein netzteil höre ich im "schnellen hochfahren" modus auch fast gar nicht. bin absolut zufrieden damit.

  19. #438
    vilden
    Ich werde die Box mal tauschen lassen von Amazon. Vllt hab ich ja Glück.

    Übrigens: Hergestellt am 26.8.14

  20. #439
    markus1504
    Lüfterrauschen find ich echt kein Thema. Es ist nur dieses Grillenzirpen was mich wahnsinnig macht. Genial dass ich das bei 3 Konsolen hatte und ihr.. nicht? ^^ Ich abs jetz satt und schick die dritte zurück und schau mal wa ich mache.. evtl. ist ja die aktuelle Generation fehlerfrei.

  21. #440
    Sunyracer
    Zitat Zitat von markus1504 Beitrag anzeigen
    Es ist nur dieses Grillenzirpen was mich wahnsinnig macht. Genial dass ich das bei 3 Konsolen hatte und ihr.. nicht? ^^ Ich abs jetz satt und schick die dritte zurück und schau mal wa ich mache.. evtl. ist ja die aktuelle Generation fehlerfrei.
    Tut mir ja leid das dieses Zirpen von anderen nicht wahrgenommen wird. Glaube dir gerne das dich das nervt. Meine Konsole funktioniert seit 22.11.13 ohne rauschen, Zirpen oder sonstwas.
    Vielleicht hast du wirklich eine besonders empfindliche Wahrnehmung.

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure TV´s: Hallo Ihr Lieben, ich bin immernoch auf der suche nach einem geeignetem FULL HD TV der wieder ein paar Jahre überlebt. Gut, lassen wir das ein...



  2. Hat die ps4 wirklich bessere hardware?: Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik betrtifft....



  3. Bringt Valve wirklich die Steambox als neue Konsole?: Gestern erst habe ich schon wieder etwas über diese Steambox gelesen. Gabe hat erzählt, dass Linux die Zukunft wäre und Valve plant auch mehr was für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one leise

xbox one dezibel

xbox one leiser machen

xbox one laufwerk brummt

xbox one summt

wie laut ist eure xbox one

xbox one summen

xbox one surrt

xbox one brummt

wo steht eure xbox one

xbox one laufwerk deutlich hörbarwieso surrt die one so lautxbox one wie leiseleises zirpen xbox onewie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauterxbox one sirrenxbox one leichtes surrenxbox one surrenwarum summt die xbox onrxbox one summt lautwie leise xBox OneXbox one leichtes raschelnxbox one komplett leiseXbox one Lüfter dezibelxbox one geräusch klick