Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Meine Xbox höre ich gar nicht, dafür wird sie sehr warm, sie ist im Dauerbetrieb. Bin am überlegen nen externen Lüfter zu kaufen - bei mir steht...
Kabooom85

Kabooom85

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Kabooom85
Meine Xbox höre ich gar nicht, dafür wird sie sehr warm, sie ist im Dauerbetrieb.
Bin am überlegen nen externen Lüfter zu kaufen - bei mir steht sie in nem Fach.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Was mir hier noch fehlt sind neben der subjektiven Bewertung Labormesswert in Sone und dB.

Komischerweise finde ich dazu nichts mit Google. Ich glaube aber mal nen Wert wo gefunden zu haben. Eventuell könnte hier jemand behilflich sein beim aufstöbern dieser Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Im Anhang die Werte der Xbox 360 Slim und Pro zum Vergleich:

Xbox 360 S (250 GB)

Revision Valhalla
Herstellungsdatum 12.05.2010
Lautstärke OS (Abstand 0,1 m) 0,6 Sone/24 dB(A)
Lautstärke Spiel (Abstand 1 m) 0,9 Sone/28 dB(A)
Leistungsaufnahme Dashboard 67 Watt
Leistungsaufnahme Ingame 80 Watt
Bootzeit OS 30 Sek. (Wlan aktiv)


Xbox 360 Pro (20 GB)

Revision Falcon
Herstellungsdatum 15.08.2007
Lautstärke OS (Abstand 0,1 m) 1,2 Sone/32 dB(A)
Lautstärke Spiel (Abstand 1 m) 3,4 Sone/43 dB(A)
Leistungsaufnahme Dashboard 88 Watt
Leistungsaufnahme Ingame 109 Watt
Bootzeit OS 21 Sek.



Quelle:
Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole? [Test der Woche]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geko91

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Hatte eine Day One xbox, welche aber im "schnell hochfahren" modus ziemlich "laut" war. also bei absoluter stille gabs immer ein nervendes geräusch (vermutlich vom netzteil)

Habe mir vor 2 wochene eine neue gekauft, und das Teil ist wirklich beinahe lautlos.

Wenn alles passt, und nichts defekt ist, ist die Xbox auch unter schlechter Luftzirkulation extrem leiste!

Im gegensatz zur PS4. hatte den Vergleich im Media Markt, wo beide Konsolen in einer Plexiglasbox drin waren. beide Boxen waren relativ gleich warm. Luftlöcher gab es,jedoch nur wenige.

Die PS4 war wirklich extrem laut! hätt sogar beim zocken mit Ton gestört!
Die Xbox hingegen nicht hörbar. Liegt auch an dem klumpigen Design der Xbox.

Aber man muss auch sagen, dass im normalfall die Konsolen zu Hause genug Luft zum Atmen haben sollten, und es somit irrelevant ist.
 
B

Beelzebub1984

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier :)

Habe meine Xbox One kurz vor weihnachten ohne Kinect gekauft und sie ist sehr leise. Nur das Netzteil ist lauter als die Konsole wie bei 80% der Leute.

Netzteil ist jetzt nicht störend aber man hört das surren. Unter Last nach einer Stunde spielen verstärkt sich das surren.

Bundlepreis war 399€ mit Fifa 15 als Disk und 2. Controller. Jetzt kann man sie mitlerweile im Mediamarkt ohne bundle für 327€ kaufen.
 
B

Beelzebub1984

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Sind die Austauschnetzteile bei MS alle leise oder kann man dann wieder Pech haben und ein lautes erwischen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab schon 2 mal getauscht und jedes mal hab ich wieder ein lautes bekommen. Könnte aber auch an der Platzierung des Netzteils im Schrank liegen ;)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
höre meine garnich..weder netzteil noch konsole noh kinect.. und das find ich toll :)
(wenn man von einem Düsenjägerartigem 50 db Tower zu einer Flüsterkonsole wechselt fällt das echt auf *G)
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Das Xbox One Netzteil ist lauter als die Xbox 360 xDDD
Wenn ich sie nicht im Energiesparmodus habe und dann ausschalte bleibt das Licht weiß am Netzeil und summt wie ein Schwarm Bienen oder so xD:D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meine One ist nach einem Jahr Dauereinsatz sehr leise und leiser als die 360 damals. Leiser als die PS4 kann ich nicht beurteilen, hab keine. Da ich aber den Sound bei Spielen grundsätzlich an habe war mir diese Diskussion immer fremd, höre halt Spielsound sonst nix
 
B

Beelzebub1984

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Meine One ist nach einem Jahr Dauereinsatz sehr leise und leiser als die 360 damals. Leiser als die PS4 kann ich nicht beurteilen, hab keine. Da ich aber den Sound bei Spielen grundsätzlich an habe war mir diese Diskussion immer fremd, höre halt Spielsound sonst nix
Mach mal deinen Spielesound nach einer Stunde aus und hör dir mal das Netzteil an und berichte dann mal bitte. Den idle sound vom Netzteil kannst du dir ja auch mal anhören wenn es noch kalt ist.


Ist es schädlich fürs Netzteil wenn man den Lüfter aus baut? Naja die Gefahr eine gewischt zu kriegen ist es glaube nicht wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mach mal deinen Spielesound nach einer Stunde aus und hör dir mal das Netzteil an und berichte dann mal bitte. Den idle sound vom Netzteil kannst du dir ja auch mal anhören wenn es noch kalt ist.
Also meine xo lief zb die ganze letzte woche von früh bis spät abends. Da hat sich absolut nichts an der Lautstärke der konsole oder des netzteils geändert. Gruss und schönes we.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also meine xo lief zb die ganze letzte woche von früh bis spät abends. Da hat sich absolut nichts an der Lautstärke der konsole oder des netzteils geändert. Gruss und schönes we.
da stimme ich sunyracer zu. wenn das netztteil in ordnung ist, dann paasiert ja auch nichts mit der lautstärke. selbst nach stundenlangem zocken wirds nicht lauter.
 
T

tomsnn

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Meine macht nur n brummen wenn ne Disk drin ist. Hebe ich die xone bisschen an ist es weg. Vibriert zu stark wahrscheinlich.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Meine One ist nicht zu hören.
Egal wie lange oder kurz sie läuft. War selbst schon ziemlich überrascht, aber freut mich natürlich.
Hoffe das bleibt auch so.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du bist 1'jahr fast zu spät :)
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Oops, na sowas :eek:
 
Thema:

Wie leise ist eure XO wirklich

Wie leise ist eure XO wirklich - Ähnliche Themen

  • Elite Controller Series 2 - Headset leise

    Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Audio mal zu laut mal zu leise

    Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller Series 2 - Headset leise

      Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

      Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
    • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

      Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
    • Audio mal zu laut mal zu leise

      Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
    • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

      Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...

    Sucheingaben

    xbox one leise

    ,

    xbox one dezibel

    ,

    xbox one leiser machen

    ,
    xbox one summt
    , xbox one summen, xbox one laufwerk brummt, wie laut ist eure xbox one, xbox one surrt, wo steht eure xbox one, xbox one brummt, leises zirpen xbox one, xbox one sirren, xbox one wie leise, wie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauter, xbox one surren, wieso surrt die one so laut, xbox one leichtes surren, wie leise xBox One, xbox one laufwerk deutlich hörbar, Xbox one Lüfter dezibel, xbox one komplett leise, xbox one summt laut, Xbox one leichtes rascheln, xbox one geräusch klick, warum summt die xbox onr
    Oben