Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
Like Tree13Likes

Bild Problem mit Xbox One

Diskutiere Bild Problem mit Xbox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Thomsen schau mal hier Der Sony W905 Einstellungsthread, Sony - HIFI-FORUM (Seite 16) vielleicht findest Du was In dem Forum habe ich auch ...


  1. #61
    Andree81
    Zitat Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
    In dem Forum habe ich auch schonmal geguckt, wenn auch vielleicht nicht in genau dem gleichen Beitrag. Leider habe ich in dem Beitrag nicht viel gefunden was mir helfen würde, was auf meine Situation passt oder ich noch nicht probiert habe. Habe jetzt natürlich auch nicht alle Seiten gelesen..
    Einzig der eine Punkt war interessant wo ja auch jemand schrieb das er sich eine Xbox One geholt halt und fragt wie man beide Sachen am besten miteinander einstellt. Im Prinzip waren aber alle Einstellungen wie meine, wenn nicht habe ich das auch mal probiert aber leider wieder keine Besserung bemerkt. Da ja dort niemand diesen Fehler beschreibt denke ich das der jenige vielleicht grade so ein Spiel erwischt hat wo dieser Fehler nicht auftritt oder es vielleicht wirklich ein Defekt an meinem Gerät ist? Ich weiss es auch nicht.. Auf jeden Fall ist mir das ja Anfangs auch garnicht aufgefallen weil meine ersten beiden Spiele Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive waren und der Fehler dort eigentlich nicht auftrat.

    Ich werde mein Anliegen dort auch nochmal posten. Sofern das jetzt überhaupt noch weiter gelesen wird weil der letzte Beitrag ja schon ne Weile her ist. Wenn ich merke da kommt nichts mehr, eröffne einfach ein neues Thema. Ich weiss zwar erstmal nicht was mir da noch gross an Tipps gegeben werden soll, aber schaden tut es ja auch nicht..

  2. Anzeige
    Hallo Andree81,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Andree81
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Zäumen wir das Pferd mal von vorne auf
    Ist die aktuellste FW auf dem TV installiert?
    FW ist aktuell

  4. #63
    Andree81
    Zu dem Thema zu hohe Hertz Zahl hat jemand aus dem Hififorum zB. schon was geschrieben.

    "Aber nicht, wenn MF aus ist. Und die max. Taktung von 800 erfolgt eh erst bei MF Impuls. Ansonsten sind geringere aktiv, jeh nach Einstellung von MF. Bei aus sinds 50/60hz also genau das, was eine Konsole bringt"

  5. #64
    DeinTeddybaer
    Schreibe doch einfach mal alle deine Einstellungen des TV hier auf und dann gucken wir mal.

  6. #65
    Boarder76
    Bei Fh2 habe ich, zb, massive Probleme. Wenn ich in kurven fahre, Ruckelt, bzw zuckt, die Fernsicht.
    Das liegt aber am game. Habe viele auch.

  7. #66
    Andree81
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Bei Fh2 habe ich, zb, massive Probleme. Wenn ich in kurven fahre, Ruckelt, bzw zuckt, die Fernsicht.
    Das liegt aber am game. Habe viele auch.
    Ja aber das ist ja wieder ne andere Sache. Der Fehler bei mir kommt halt durch irgend ne Störung am TV, Einstellung, Defekt oder was weiss ich..

  8. #67
    Boarder76
    ICh hoffe du bekommst es in den griff.

  9. #68
    Andree81
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Schreibe doch einfach mal alle deine Einstellungen des TV hier auf und dann gucken wir mal.
    Einganswahl: Aktueller
    Bild-Modus: Spiel Standard
    Hintergrundlicht: 6
    Kontrast: max
    Helligkeit: 50
    Farbe: 60
    Farbton: 0
    Farbtemperatur : Neutral
    Bildschärfe: 65
    Dyn. Rauschunterdrückung: Aus (grau hinterlegt)
    MPEG-Rauschunterückung: Aus (grau hinterlegt)
    Pixel-Rauschunterdückung: Aus (grau hinterlegt)
    Reality Creation : Autom.
    Video-Bereichs-Erkennung: aus
    Gleichmäßige Abstufung: niedrig
    Motionflow: Aus
    Film Modus: Aus
    Schwarzkorrektur: Aus
    Ver. Konstrastanhebung: Aus
    Gamma: 0
    Dynamische LED-Steureung: Aus
    Auto.Lichtbegrenzer: Aus
    Weiß-Betonung: Aus
    Farbbrillianz: Aus
    Weißabgleich: Aus
    Detailverbesserungen: niedrig
    Randverbesserungen: mittel
    Haut-Naturalisierung: aus

    Ich habe aber auch schon paar andere Kombinationen dieser Werte ausprobiert. Ändert aber alles nix

  10. #69
    sapri
    Edit: vergiss es, hast den Spiel modus inzwischen an^^

  11. #70
    Andree81
    Ja den hatte ich schon manuell aktiviert. Bei der PS4 schaltet sich das automatisch um

  12. #71
    DeinTeddybaer
    Als Aller Aller Erstes machst du mal den Kontrast weit weit runter. Dann noch die Randverbesserungen aus.
    Übrigens fällt mir gerade ein, dass die X1 auch einen TV Einstellungs Assistenten besitzt. Ich glaube den findest du bei anzeige Einstellungen.

  13. #72
    sapri
    Hast du bei der XBox den 50 Hz Modus aktiviert? Wenn ja, mach den mal aus...

  14. #73
    Archie Medes
    Kontrast auf jedenfall runter. 100% bringt Überzeichnungen.

  15. #74
    Andree81
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Als Aller Aller Erstes machst du mal den Kontrast weit weit runter. Dann noch die Randverbesserungen aus.
    Übrigens fällt mir gerade ein, dass die X1 auch einen TV Einstellungs Assistenten besitzt. Ich glaube den findest du bei anzeige Einstellungen.
    Kontrast habe ich nun eben mal runter geschraubt, Randverbesserung ebenso aus gemacht. Keine Besserung außer das dass Bild halt allgemein dunkler ist. Den TV Einstellungs Assistenten habe ich auch schon gefunden. Hab mich da aber nur mal kurz mit befasst und das grob durchgeklickt. Schien mir aber vom durchklicken nur sowas wie Kontrast usw. einstellen zu sein. Außerdem wird mir da auch garnicht der Spielmodus empfohlen sondern Kino, Film oder Standart. Ändert aber auch nix außer das die Farben halt bissl anders sind. Zu 100% habe ich mich damit aber wie gesagt noch nicht befasst.

    Bei der PS4 habe ich aber auch Kontrast auf Maximum und habe keine Fehler. Denke das ist auch ne Geschmacksfrage. Ich mag es halt gern bissl knalliger.

  16. #75
    Andree81
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Hast du bei der XBox den 50 Hz Modus aktiviert? Wenn ja, mach den mal aus...
    Habe beides ausprobiert mit 24Hz und 50Hz an und aus. Keine Verbesserung.

    Wie gesagt das einzige was im Spielmodus etwas besser ist, ist das die Konturen beim bwegen der Kamera nicht mehr so komisch durchsichtig werden. Aber das andere mit dem nachziehen, verkriseln/verpixeln wie man es in meinem Video sieht ist nach wie vor.

    Vielleicht hat mein Bildprozessor auch einen weg, denn wenn ich Filme gucke habe ich etwas ähnliches.

    Wenn sich Personen in Filmen vor bestimmten Hintergründen befinden und sich die Kamera dann bewegt, werden die Konturen der Personen und mancher Objekte etwas unsauber und alles verzerrt etwas. Also im Prinzip von der Grundproblematik ähnlich wie bei dem Problem mit der Xbox One, nur das die Fehler trotzdem ein wenig anders aussehen.

    Hierzu auch ein Video was ich von meinem TV abgefilmt habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=W4wPnvTmE0Y

    Die Bildszene ist leider etwas dunkel, aber grade zum Ende hin sieht man es doch ziemlich deutlich.

    Auch wenn es nicht exakt der gleiche Fehler wie bei dem Problem mit der Xbox One ist, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang? Oder ist das eine Einstellungssache?

    Ich habe auch schon probiert ob sich der Fehler bessert wenn ich ein paar Bildverbesserungen anders einstelle oder ganz ausschalte, habe bisher aber keine Besserung gespürt. Ich habe auch schon probiert ob sich der Fehler bessert wenn ich ein paar Bildverbesserungen anders einstelle oder ganz ausschalte, habe bisher aber keine Besserung gespürt.

    Das es evtl. auch der Bildprozessor sein könnte meinte eben jemand im Hififorum. Er schrieb: "Es kann durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dein Bildprozessor einen weg hat. Denn, ob du'S glaubst, oder nicht: Sony hat die beste Bewegtbildengine am Markt, schon lange. Und gerade die Engine im 905er arbeitet eigentlich absolut hervorragend und ohne Fehler. Ich habe dessen direkten Vorgänger und der arbeitet völlig Fehlerfrei. In jedem Modi."

  17. #76
    sapri
    Zitat Zitat von Andree81 Beitrag anzeigen
    Wenn sich Personen in Filmen vor bestimmten Hintergründen befinden und sich die Kamera dann bewegt, werden die Konturen der Personen und mancher Objekte etwas unsauber und alles verzerrt etwas
    Gibt's dafür nicht sogar ne Bezeichnung? Wenn Blur und Stutter nicht passen, dass so etwas passiert. Hatte da mal jahre fürher drüber gelesen, war auch im Hifi Forum....

  18. #77
    Andree81
    So langsam ist es ein Fall für die X Akten^^

  19. #78
    Andree81
    Sony hat mir heute auch nochmal geschrieben das sie nochmal ein paar Infos zu der Sache haben wollen bevor da nun irgendwas entschieden wird. Habe die Mail eben abgeschickt und hoffe das sich da jetzt bald was tut was mich weiter bringt! Was ich in letzter Zeit an Emails usw. schreibe ist echt nicht mehr normal^^

  20. #79
    NoPro Razzor
    Oh man wie ätzend! Wünsch dir viel Glück!

  21. #80
    Andree81
    Danke dir.. Es nervt langsam wirklich. Aber egal in welcher Hinsicht, ich bin sowieso immer vom Pech verfolgt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen


  1. Xbox One an Tv Bild aus ?!: Hallo, ich habe das Problem oder besser gesagt ich habe gesehen das wenn ich die xbox one einschalte und dann noch mal rüber auf TV schalte,also...



  2. Xbox one - Kein bild: Hi liebe Forenmember.... also ich bin nun stolzer besitzer einer Xbox one - die jetzt leider in der ecke steht... Ich schildere mal am besten...



  3. Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung....



  4. Xbox One Bild switchen?: Hallo, ist es möglich das Xbox One Bild zu switchen? Ich möchte mein TV und meinen PC Bildschirm abwechselnd an der Xbox One betreiben. Nun suche...



  5. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one andocken

xbox one konturen