Bild Problem mit Xbox One

Diskutiere Bild Problem mit Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; In dem Forum habe ich auch schonmal geguckt, wenn auch vielleicht nicht in genau dem gleichen Beitrag. Leider habe ich in dem Beitrag nicht viel...
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
In dem Forum habe ich auch schonmal geguckt, wenn auch vielleicht nicht in genau dem gleichen Beitrag. Leider habe ich in dem Beitrag nicht viel gefunden was mir helfen würde, was auf meine Situation passt oder ich noch nicht probiert habe. Habe jetzt natürlich auch nicht alle Seiten gelesen..
Einzig der eine Punkt war interessant wo ja auch jemand schrieb das er sich eine Xbox One geholt halt und fragt wie man beide Sachen am besten miteinander einstellt. Im Prinzip waren aber alle Einstellungen wie meine, wenn nicht habe ich das auch mal probiert aber leider wieder keine Besserung bemerkt. Da ja dort niemand diesen Fehler beschreibt denke ich das der jenige vielleicht grade so ein Spiel erwischt hat wo dieser Fehler nicht auftritt oder es vielleicht wirklich ein Defekt an meinem Gerät ist? Ich weiss es auch nicht.. Auf jeden Fall ist mir das ja Anfangs auch garnicht aufgefallen weil meine ersten beiden Spiele Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive waren und der Fehler dort eigentlich nicht auftrat.

Ich werde mein Anliegen dort auch nochmal posten. Sofern das jetzt überhaupt noch weiter gelesen wird weil der letzte Beitrag ja schon ne Weile her ist. Wenn ich merke da kommt nichts mehr, eröffne einfach ein neues Thema. Ich weiss zwar erstmal nicht was mir da noch gross an Tipps gegeben werden soll, aber schaden tut es ja auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Zu dem Thema zu hohe Hertz Zahl hat jemand aus dem Hififorum zB. schon was geschrieben.

"Aber nicht, wenn MF aus ist. Und die max. Taktung von 800 erfolgt eh erst bei MF Impuls. Ansonsten sind geringere aktiv, jeh nach Einstellung von MF. Bei aus sinds 50/60hz also genau das, was eine Konsole bringt"
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schreibe doch einfach mal alle deine Einstellungen des TV hier auf und dann gucken wir mal.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei Fh2 habe ich, zb, massive Probleme. Wenn ich in kurven fahre, Ruckelt, bzw zuckt, die Fernsicht.
Das liegt aber am game. Habe viele auch.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Bei Fh2 habe ich, zb, massive Probleme. Wenn ich in kurven fahre, Ruckelt, bzw zuckt, die Fernsicht.
Das liegt aber am game. Habe viele auch.
Ja aber das ist ja wieder ne andere Sache. Der Fehler bei mir kommt halt durch irgend ne Störung am TV, Einstellung, Defekt oder was weiss ich..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
ICh hoffe du bekommst es in den griff.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Schreibe doch einfach mal alle deine Einstellungen des TV hier auf und dann gucken wir mal.
Einganswahl: Aktueller
Bild-Modus: Spiel Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: max
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur : Neutral
Bildschärfe: 65
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus (grau hinterlegt)
MPEG-Rauschunterückung: Aus (grau hinterlegt)
Pixel-Rauschunterdückung: Aus (grau hinterlegt)
Reality Creation : Autom.
Video-Bereichs-Erkennung: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Aus
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Ver. Konstrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steureung: Aus
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus
Weißabgleich: Aus
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: mittel
Haut-Naturalisierung: aus

Ich habe aber auch schon paar andere Kombinationen dieser Werte ausprobiert. Ändert aber alles nix
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Edit: vergiss es, hast den Spiel modus inzwischen an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Ja den hatte ich schon manuell aktiviert. Bei der PS4 schaltet sich das automatisch um
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Als Aller Aller Erstes machst du mal den Kontrast weit weit runter. Dann noch die Randverbesserungen aus.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass die X1 auch einen TV Einstellungs Assistenten besitzt. Ich glaube den findest du bei anzeige Einstellungen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Hast du bei der XBox den 50 Hz Modus aktiviert? Wenn ja, mach den mal aus...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kontrast auf jedenfall runter. 100% bringt Überzeichnungen.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Als Aller Aller Erstes machst du mal den Kontrast weit weit runter. Dann noch die Randverbesserungen aus.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass die X1 auch einen TV Einstellungs Assistenten besitzt. Ich glaube den findest du bei anzeige Einstellungen.
Kontrast habe ich nun eben mal runter geschraubt, Randverbesserung ebenso aus gemacht. Keine Besserung außer das dass Bild halt allgemein dunkler ist. Den TV Einstellungs Assistenten habe ich auch schon gefunden. Hab mich da aber nur mal kurz mit befasst und das grob durchgeklickt. Schien mir aber vom durchklicken nur sowas wie Kontrast usw. einstellen zu sein. Außerdem wird mir da auch garnicht der Spielmodus empfohlen sondern Kino, Film oder Standart. Ändert aber auch nix außer das die Farben halt bissl anders sind. Zu 100% habe ich mich damit aber wie gesagt noch nicht befasst.

Bei der PS4 habe ich aber auch Kontrast auf Maximum und habe keine Fehler. Denke das ist auch ne Geschmacksfrage. Ich mag es halt gern bissl knalliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Hast du bei der XBox den 50 Hz Modus aktiviert? Wenn ja, mach den mal aus...
Habe beides ausprobiert mit 24Hz und 50Hz an und aus. Keine Verbesserung.

Wie gesagt das einzige was im Spielmodus etwas besser ist, ist das die Konturen beim bwegen der Kamera nicht mehr so komisch durchsichtig werden. Aber das andere mit dem nachziehen, verkriseln/verpixeln wie man es in meinem Video sieht ist nach wie vor.

Vielleicht hat mein Bildprozessor auch einen weg, denn wenn ich Filme gucke habe ich etwas ähnliches.

Wenn sich Personen in Filmen vor bestimmten Hintergründen befinden und sich die Kamera dann bewegt, werden die Konturen der Personen und mancher Objekte etwas unsauber und alles verzerrt etwas. Also im Prinzip von der Grundproblematik ähnlich wie bei dem Problem mit der Xbox One, nur das die Fehler trotzdem ein wenig anders aussehen.

Hierzu auch ein Video was ich von meinem TV abgefilmt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=W4wPnvTmE0Y

Die Bildszene ist leider etwas dunkel, aber grade zum Ende hin sieht man es doch ziemlich deutlich.

Auch wenn es nicht exakt der gleiche Fehler wie bei dem Problem mit der Xbox One ist, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang? Oder ist das eine Einstellungssache?

Ich habe auch schon probiert ob sich der Fehler bessert wenn ich ein paar Bildverbesserungen anders einstelle oder ganz ausschalte, habe bisher aber keine Besserung gespürt. Ich habe auch schon probiert ob sich der Fehler bessert wenn ich ein paar Bildverbesserungen anders einstelle oder ganz ausschalte, habe bisher aber keine Besserung gespürt.

Das es evtl. auch der Bildprozessor sein könnte meinte eben jemand im Hififorum. Er schrieb: "Es kann durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dein Bildprozessor einen weg hat. Denn, ob du'S glaubst, oder nicht: Sony hat die beste Bewegtbildengine am Markt, schon lange. Und gerade die Engine im 905er arbeitet eigentlich absolut hervorragend und ohne Fehler. Ich habe dessen direkten Vorgänger und der arbeitet völlig Fehlerfrei. In jedem Modi."
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn sich Personen in Filmen vor bestimmten Hintergründen befinden und sich die Kamera dann bewegt, werden die Konturen der Personen und mancher Objekte etwas unsauber und alles verzerrt etwas
Gibt's dafür nicht sogar ne Bezeichnung? Wenn Blur und Stutter nicht passen, dass so etwas passiert. Hatte da mal jahre fürher drüber gelesen, war auch im Hifi Forum....
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
So langsam ist es ein Fall für die X Akten^^
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Sony hat mir heute auch nochmal geschrieben das sie nochmal ein paar Infos zu der Sache haben wollen bevor da nun irgendwas entschieden wird. Habe die Mail eben abgeschickt und hoffe das sich da jetzt bald was tut was mich weiter bringt! Was ich in letzter Zeit an Emails usw. schreibe ist echt nicht mehr normal^^
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Oh man wie ätzend! Wünsch dir viel Glück! :(y):
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Danke dir.. Es nervt langsam wirklich. Aber egal in welcher Hinsicht, ich bin sowieso immer vom Pech verfolgt.
 
Thema:

Bild Problem mit Xbox One

Bild Problem mit Xbox One - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Problem mit dem Bild

    Problem mit dem Bild: Hi,ich brauche Hilfe. Seit drei Tagen ich habe dass,aber ich weiß nicht was habe ich gedrückt. Wie kann ich das entfernen!? Danke 😁
  • Problem: Media Player und vertikale Bilder

    Problem: Media Player und vertikale Bilder: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, dass der MediaPlayer der One Bilder im Hochkantformat richtig darstellt? Wenn ich ein Foto in dem Format...
  • Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

    Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver...
  • Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!

    Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!: Hallo zusammen , mir ist heute meine konsole aus einer fallhöhe von ca.1 meter runtergefallen . Ich kann sie zwar anmachen aber ,obwohl alles...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Problem mit dem Bild

      Problem mit dem Bild: Hi,ich brauche Hilfe. Seit drei Tagen ich habe dass,aber ich weiß nicht was habe ich gedrückt. Wie kann ich das entfernen!? Danke 😁
    • Problem: Media Player und vertikale Bilder

      Problem: Media Player und vertikale Bilder: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, dass der MediaPlayer der One Bilder im Hochkantformat richtig darstellt? Wenn ich ein Foto in dem Format...
    • Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

      Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver...
    • Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!

      Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!: Hallo zusammen , mir ist heute meine konsole aus einer fallhöhe von ca.1 meter runtergefallen . Ich kann sie zwar anmachen aber ,obwohl alles...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-problem-mit-xbox-one.24947/

    ,

    xbox one andocken

    ,

    xbox one konturen

    ,
    xbox one Bild nicht vollständig sichtbar
    , xbox spielerbild ruckelt
    Oben