Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree11Likes
  • 1 Post By station21
  • 1 Post By BengelKurt
  • 1 Post By idude
  • 1 Post By Holvgar
  • 2 Post By Meenzer
  • 1 Post By OfflineVIP
  • 4 Post By B3UL3

Xbox One zu kalt?

Diskutiere Xbox One zu kalt? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag, ich habe ein Problem,undzwar spinnt meine Xbox One seit einpaar tagen,im Form von einfrieren im Dashboard,kein Internet(geht erst wieder,wenn man das Lankabel rauszieht ...


  1. #1
    Nesh

    Xbox One zu kalt?

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem,undzwar spinnt meine Xbox One seit einpaar tagen,im Form von einfrieren im Dashboard,kein Internet(geht erst wieder,wenn man das Lankabel rauszieht und wieder einsteckt) oder ein flackerndes Bild(also alle paar Sekunden,bekomme ich für 1sek ein schwarzes Bild).

    Da ich meine Xbox One in meinem Zimmer habe,wo ich auch schlafe,ist natürlich nachts immer das Fenster auf und das auch im winter,daher ist es nachts immer sehr kalt in meinem Zimmer,darum wollte ich mal fragen,ob eine Xbox One auch kaputt gehen gehen kann,weil sie zu "kalt" geworden ist oder welche Ursachen können meine oben beschriebenen Probleme haben?

    Würde mich über Antworten freuen,wäre schon ärgerlich,wenn ich diese schon nach 1 Monat einschicken müsste.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nesh

  2. Anzeige
    Hallo Nesh,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    the-sunny1991
    halte ich für sehr unwarscheinlich

  4. #3
    station21
    Feuchtigkeit? Warm und kalt wechseln sich ab, dadurch kann Kondensat entstehen. Vielleicht hängt es damit zusammen....

  5. #4
    Sunyracer
    Starke Temperaturschwankungen und elektronische Geräte sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ist schon möglich das du deine one damit selbst geschrottet hast. Wird dir der Support mitteilen wenn du das Gerät einschickst.

  6. #5
    BengelKurt
    Neeee mit der Kälte hat das nichts zu tun ich hab meine im Wohnzimmer und da ist nachts die Heizung auch aus und fenster auf.
    Solang du sie nicht vor die Türe stellst sollte die Kälte kein problem sein.
    Das Dashboard kann mal einfrieren schließlich ist die X1 erst mal ein Jahr alt und kleine kinder haben manchmal noch ihre macken und probleme

  7. #6
    idude
    Also selbst wenn das Fenster Nachts auf ist, das sollte die One schon aushalten. Sein Fernseher geht ja auch noch.
    Schick ein das Ding und gut is. Das sollte ein Garantiefall sein.

  8. #7
    SoulContract
    Was habt ihr denn für heizkosten xS

  9. #8
    Holvgar
    leute,natürlich kann da was kaputt gehen.
    wie station21 schon richtig erwähnt hat kann es zu kondensat kommen oder aber auch die temperaturunterschiede sind zu hoch so das lötverbindungen oder andere empfindlich teile besonders beansprucht werden.
    es muß ja nichts passieren,aber die möglichkeit besteht durchaus.

  10. #9
    Meenzer
    Wenn du es im Zimmer so kalt hast, dass deine one Feuchtigkeit zieht, solltest dir eher gedanken über Schimmel im Zimmer machen.

    Dass sie zu kalt ist in deinem Zimmer halte ich für völlig ausgeschlossen.

  11. #10
    OfflineVIP
    Eben, das sind ja keine Wechsel von 40 Grad oder so. Tagsüber hast meinetwegen 22-24 Grad und nachts 15. Das macht garnix!

  12. #11
    pabo
    Zitat Zitat von OfflineVIP Beitrag anzeigen
    Eben, das sind ja keine Wechsel von 40 Grad oder so. Tagsüber hast meinetwegen 22-24 Grad und nachts 15. Das macht garnix!
    Genau so siehts aus !!
    Die Platinen werden sicher in Kälte bzw. Hitze-Kammern getestet und halten ganz sicher ne Temp. differenz von +-10c° aus .
    Da hast warscheinlich irgend nen defekt ,aber an der Temperatur liegt es zu 100% nicht

  13. #12
    Kabooom85
    Versuch mal den Cache der Box zu leeren und ggf. Mal ein zurückstellen auf Werk.

  14. #13
    Meenzer
    Es stimmt ja schon dass die Geräte schnell durch Kondenswasser kaputt gehen. Aber das sind extrem Situationen. Die one müsste da ne Nacht im freien verbringen. Was auch zu gute kommt. Die one ist gut belüftet und das Kondenswasser was entstehen könnte würde durch den Luftaustausch verhindert.
    Meine Autoradio liegt seit 6 Jahren im auto. Alle Temperaturen schon mitgemacht. Und es lebt noch.

    Edit
    Dein Fernseher überlebt ja auch dein Survival das du da nachts Betreiber

  15. #14
    Nesh
    Danke für die vielen Antworten.

    Da bei mir im Zimmer nie die Heizung an ist,ist in meinem Zimmer auch nicht wirklich eine große Temperatur schwankung vorhanden,zumindestens nicht von jetzt auf gleich,darum hoffe ich,dass es das nicht ist,werd also mal das ausprobieren,was Kabooom85 gepostet hat,ansonsten werd ich sie im Januar mal einschicken,da es jetzt wo die Feiertage kommen bisschen doof ist.^^

    Stimmt schon,dass sie erst 1 Jahr alt ist,doch dachte ich,dass die Call of Duty Edition so ausgereift wäre,dass sowas wie einfrieren nicht mehr passiert:s

  16. #15
    Kabooom85
    Manchmal liegt es einfach an Updates die sind ja nicht zu 100 % Fehlerfrei.

    Deswegen Cache leeren und oder auf Werkseinstellung

  17. #16
    SusiA1
    Nach Berichten, die normale Verwendung eines Jahrzehnts nicht schlecht, ich denke, das Wetter sollte ein Teil der normalen Gründen.

  18. #17
    B3UL3
    Zitat Zitat von SusiA1 Beitrag anzeigen
    Nach Berichten, die normale Verwendung eines Jahrzehnts nicht schlecht, ich denke, das Wetter sollte ein Teil der normalen Gründen.
    ?Verstehe den Text nicht

  19. #18
    Boarder76
    Solange es in deinem zimmer nicht minus 40°C sind, kein problem.

  20. #19
    Dairon
    Also fällt zocken im Iglu wohl flach. Verdammt!

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

schadet kälte der xbox one

xbox one geht nicht an wenn sie zu kalt ist

xbox one geht bei Kälte nicht an

xboxone zu kalt im Winter

xbox one raumfeuchtigkeit

xbox one gefrieren

kann die xbox one von kälte kaputt gehen

xbox one wenn sie kalt ist laut

xbox one kalt