Ergebnis 1 bis 9 von 9

Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen

Diskutiere Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich bin leider auch einer derjenigen,die eine Konsole mit dem mittlerweile sehr bekannten Kratzgeräusch im Dashboard besitzen.Ich bin auch schon ausführlich informiert durch ...


  1. #1
    Degas

    Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen

    Hallo zusammen,

    ich bin leider auch einer derjenigen,die eine Konsole mit dem mittlerweile sehr bekannten Kratzgeräusch im Dashboard besitzen.Ich bin auch schon ausführlich informiert durch den Thread im englischsprachigen Forum.Meine Frage geht an alle,die schon Erfahrung mit dem Austausch wegen oben genannten Problem haben.Wie genau läuft der Austausch ab(ohne Kreditkarte),wenn ich den Auftrag über die Supportseite beauftrage ?

    Muss die Fehlererklärung auf jeden Fall auf Englisch sein,und was genau habt ihr für diesen Fehler geschrieben,damit die Jungs von Microsoft das auch raffen ?

    Muss ich vor dem einschicken mein Profil löschen ?

    Wenn ich die Konsole zu UPS bringe,wird mir dort ein Karton bereitgestellt,oder nehme ich einfach den Xbox One Karton dafür ?

    Muss ich nur die Konsole einschicken oder auch das Netzteil etc.?

    Ich habe versucht diese Fragen zu ergoogeln,aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Es wäre nett,wenn mir ein paar von euch ,die diese Prozedur schon hinter sich gebracht haben, ihre Erfahrungen schildern.

    Danke schonmal im vorraus.

  2. Anzeige
    Hallo Degas,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    UncleHo74
    Hallo,

    kann mich nicht entsinnen die Fehlererläuterung auf Englisch gemacht zu haben.. ich hab den Fehler halt beschrieben und einen Link mit angegeben auf dem der Fehler auch beschrieben war (mittlerweile dürfte es sogar einen besseren geben, wo z.B. auch ein Youtube-Video mit exakt dem Fehler zu sehen bzw. zu hören war).

    Vorsichtshalber hab ich auch noch mal via Chat den XBox Support (deutschsprachig) kontaktiert um mal denen auf den Zahn zu fühlen, ob die überhaupt den Fehler schon kannten... das war so etwas uneindeutig für meinen Geschmack, ich hatte leicht das Gefühl, dass die Firmenzentrale der Presse schon mehr versprochen hatte (=Austausch) als die im Support wussten.. aber das ist ja häufig so. Zum Ende des Gespräches meinte die Support-Mitarbeiterin aber, dass der Fehler bekannt wäre (klang anfangs im Chat anders, aber weiß Gott ob die sich nicht währenddessen informiert hat, sie war mal immer zwischendurch weg).

    Was das packen angeht: Du bekommst eigentlich eine ziemlich genaue Anleitung was du mitgeben sollst und wie du verpacken sollst..

    Kurzform:
    - NICHT die originale XBoxOne-Packung (Wegen Diebstahlgefahr), Paket musst du halt selber suchen, natürlich auch etwas Füllmaterial damit die Konsole nicht zerkratzt oder lose hin- und herrappelt im Karton.

    - Nur die Konsole selber kommt rein. Kein Zubehör, kein Netzteil, nix. (Das wäre dann auch der Vorteil gegenüber dem Austausch beim Händler, wo du ja wohl alles abgeben musst.. und der einfach die nächste vom Stapel nimmt, wo man nicht weiß, ob der Fehler da nicht auch wieder zu finden ist... ich habe mittlerweile beim XBox - Support die Hoffnung, dass die mittlerweile eine Handlungsanweisung haben, wie bei dem Fehler genau zu verfahren ist.. wobei manche auch schon Konsolen zurückbekommen haben, mit genau dem gleichen Fehler.. aber eventuell war es da noch zu früh und es hatte sich beim Support noch nicht komplett rumgesprochen wie da umzugehen ist.. wundern tät mich gar nix.)

    - Wenn Sie dann per UPS auf dem Weg ist geht sie in ein Service-Zentrum, bei mir war das eins in Prag/Tschechien. Du bekommst Mails mit dem aktuellen Status (wobei sich das bei mir nur auf "angekommen" und "Reparatur durchgeführt" beschränkte.. auf der Service-Seite selber bekommst du aber noch UPS Trackingdaten wenn Du weiter klickst.

    - Nach nicht ganz 14 Tagen kam meine zurück (10-11 Tage würde ich sagen), bzw. eine Austauschkonsole, jedenfalls hat sie eine andere Seriennummer. Sie war in einem anderen Paket und das Gehäuse frisch foliert, ausserdem hat sie nach Inbetriebnahme erstmal wieder das aktuelle Systemupdate gezogen.. also "wie neu", wobei ich daran zweifle dass es eine fabrikneue ist, sie hat auf dem Typenschild kein Manufacture-Date sondern ein "Service-Date", kann sein dass so die "refurbished" Konsolen gekennzeichnet werden die wiederaufgearbeitet werden und dann wieder fit für den Kunden sind... ist aber unerheblich, sie sieht wirklich neuwertig aus.

    - Den Controller musst du neu koppeln, (das ist ja etwas versteckt mit dem Button am Gehäuse an der Seite), ausserdem müssen alle Updates aller Spiele wieder rauf (also jede Disk einmal ins Laufwerk.. wobei Forza 5 irgendwie zweimal die Disk brauchte, weil es beim ersten mal nicht richtig updaten wollte), natürlich auch alle Download-Titel neu runterladen... d.h. die Daten auf der "alten" Platte übernehmen sie anscheinen NICHT (zumindest bei mir haben sie es nicht getan), Spielstände dürften ja hoffentlich in der Cloud sein (konnte ich noch nicht prüfen, da Gerät heute erst angekommen und ich eben noch mit just den ganzen Updates/Installation beschäftigt bin).

    Mit dabei im Rücksendepaket war noch ein Gutschein für 1 Monat XBox Live Gold.. was ja auch sinnvoll ist weil Dir ja die Zeit während der Reparatur bei einer eventuell laufenden bestehenden Gold Mitgliedschaft flöten geht..

    Aber das schönste: Bisher zeigt sie auch den Fehler nicht mehr, toitoitoi!!

    Hoffe, ich konnte helfen

  4. #3
    Boarder76
    Hier hatte doch mal einer was dazu gepostet. Kratzgeräusche nur im Dashboard.
    Benutze mal die sufu.

    Hier ein Tipp:

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...one-11853.html

  5. #4
    Degas
    Sauber,vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Hast mir sehr geholfen. Hast du den die Box auch noch vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw dein Profil gelöscht ? Oder war das egal,weil die das ja eh machen.
    Der Haken an der Sache ist nämlich,wenn man die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzt,verschwindet auch das kratzende Geräusch im Dashboard bis man wieder das anfängliche Update aufspielt. Das war bei mir beim ersten Umtausch im MM so der Fall. Hinterher denken die noch da sei gar nix dran and der Box.Hab schon alles gelesen.

  6. #5
    UncleHo74
    Ich hab nix zurückgesetzt bzw. gelöscht.. war ja auch nix verfängliches drauf, meiner Meinung nach, aber das sieht sicherlich jeder anders was relevante persönliche Daten sind und was nicht...

    Ach ja, was noch wichtig ist.. Eventuell den Datenträger/BluRay/DVD aus dem BluRay Laufwerk nehmen wenn der noch drin steckt! Wird zwar auch in dem Flyer erwähnt den du bekommst wenn du den Servicevorgang anstößt, aber ich wollt es nur noch mal gesagt haben... nicht dass der verschollen geht!

  7. #6
    the-sunny1991
    Ja die im Support googlen nach Lösungen . Wollten die mir weiß machen das mein Turtle Beach x42 nicht kompatibel ist (also das Mirko) Turtle Beach Chat zeigte mir aber was anderes was ich schon wusste. Aber es gibt auch mitarbeiter die Ahnung haben.

  8. #7
    Holvgar
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hier hatte doch mal einer was dazu gepostet. Kratzgeräusche nur im Dashboard.
    Benutze mal die sufu.

    Hier ein Tipp:

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...one-11853.html
    wobei die sufu sich nicht immer von ihrer besten seite zeigt.
    hatte hier mal den tread zeigt her eure haustierchen gesucht und den genauen wortlaut in die sufu getippt.was war dabei herrausgekommen?richtig,nix.

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Vielleicht hast du nicht bitte gesagt ^^

  10. #9
    Holvgar
    ich bitte nicht,ich verlange und befehle.

Ähnliche Themen


  1. Controller -> leichter defekt -> Einschicken?: Hi, ganz komisches Problem. Mein rechter Trigger hat wohl was abbekommen, er hat etwas weniger Widerstand als der linke, lässt sich also etwas...



  2. Xbox 360 wegen Halo gekauft!: So nun habe ich mir doch tatsächlich eine gebrauchte xBox 360 wegen Halo gekauft. Ich hatte so eine Lust drauf, besonders da ich mit 3 Freunden am...



  3. Xbox einschicken ohne Rechnung: Hej Leute habe eine Frage falls meine one defekt ist und ich sie einschicken möchte, muss ich dann die Rechnung haben ? habe die one über...



  4. XBox einschicken - paar Fragen dazu: Moin. Nachdem nun die GT Liga beendet ist kann ich nun endlich meine Box einschicken. Nun wollte ich mal wissen ob ich noch irgend etwas...



  5. Controller einschicken jetzt kostenlos: Ich hab mich heute mal ganz doof beim Chatsupport gemeldet, hat mich gewundert, dass das an nem Sonntag geht. Grund war, dass mein Controller sich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one einschicken dauer

xbox one geräusche

xbox one einschicken

xbox one kratzgeräusche

xbox one einschick karton

xbox one Service date

xbox one service wird kontaktiert

xbox one reparatur tschechienhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-einschicken-wegen-kratzgeraeuschen-13767.htmlxbox one beim einsenden auf werkseinstellungxbox one reparatur servicexbox einschicken datenwie xbox one einschickenxbox one geräuschxbox one einschicken was muss ins paketxbox one einschicken profil löschenwas kostet das einschicken einer xbox onexbox one einschicken datenxbox one austauschgerät Service datexbox one andere seriennummerxbox one kratz geräuschwann konsole einschickenxbox one kraztgeräuschexbox one reparatur bericht september 2014wo muss ich meine xbox einschicken