Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree6Likes

Xbox legt Heimnetzwerk lahm

Diskutiere Xbox legt Heimnetzwerk lahm im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, ich verzweifle langsam an dieser .... Microsoft Kiste. Sobald ich die Xbox via LAN anschließe bricht nach kurzer Zeit das gesamte Netzwerk zusammen. ...


  1. #1
    duebel

    Xbox legt Heimnetzwerk lahm

    Hallo Zusammen,
    ich verzweifle langsam an dieser .... Microsoft Kiste.
    Sobald ich die Xbox via LAN anschließe bricht nach kurzer Zeit das gesamte Netzwerk zusammen. Selbiges auch über WLAN.
    Nun habe ich einen WLAN Access Point aufgestellt mit dem g Standard (54mbit/s) damit ich die XBOX etwas dadurch drosseln kann damit mein Netzwerk nicht wieder Platt ist.
    Wenn ich einen Ping auf die Konsole mache sieht es so aus:

    Code:
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=10 ttl=128 time=211 ms
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=11 ttl=128 time=205 ms
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=12 ttl=128 time=240 ms
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=13 ttl=128 time=381 ms
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=14 ttl=128 time=171 ms
    64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=15 ttl=128 time=355 ms

    Von der selben Maschine ein Ping auf ein anderes Gerät im Netzwerk:
    Code:
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=1 ttl=255 time=2.14 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=2 ttl=255 time=0.943 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=3 ttl=255 time=0.956 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=4 ttl=255 time=1.12 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=5 ttl=255 time=0.911 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=6 ttl=255 time=0.926 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=7 ttl=255 time=0.956 ms
    64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=8 ttl=255 time=0.922 ms
    Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Viele Grüße

  2. Anzeige
    Hallo duebel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sunyracer
    Einfache Antwort. Es liegt nicht an der xbox sondern schlicht und ergreifend an deinem Netzwerk, Router, Internetverbindung.

  4. #3
    duebel
    Warum soll es an meinem Netzwerk liegen, wenn in etwa 13 andere Netzwerkgeräte ohne Probleme funktionieren und eben nicht so einen extrem hohen Ping haben?
    Was hat mein Problem denn mit der Internetverbindung zu tun? Dieser Ping ist von einem lokalen Computer auf die XBOX abgesetzt worden.

  5. #4
    larsoh
    Welcher Router?

  6. #5
    duebel
    Sitecom 300N

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Nur weil man einen so hohen Ping hat, bricht ja nicht gleich das gesamte Netzwerk zusammen.

  8. #7
    duebel
    Das Problem ist: Sobald ich die XBOX über LAN anschließe fängt der Ping an zu steigen. Irgendwann ist dann alles im Netzwerk Platt.
    Der hohe Ping ist aber auch so schon nicht normal.

  9. #8
    larsoh
    Ich hatte das auch mal wenn ich titanfall gezockt hab! Da wars dann ein fehlendes Firmware Update

  10. #9
    DeinTeddybaer
    Was hast du für einen Kabelanbieter und wie beziehst du dein I-Net? Also Modem und daran den Router?

  11. #10
    Nero1977
    Zieht die one vielleicht irgendwelche updates sobald sie online ist?

  12. #11
    duebel
    Ich beziehe mein Internet über Netcologne und deren DFÜ Modem.Dahinter klemmt mein eigener Router der die DFÜ Verbindung durch das Moden aufbaut. An der Internetleitung liegt es ganz sicher nicht.

  13. #12
    duebel
    Ja die One lädt 2 Spiele herunter sobald es online ist. Aber das sollte normalerweise kein Grund dafür sein, warum kein Gerät mehr im Netzwerk das andere Gerät erreichen kann. (Ich rede nicht von Internet)

  14. #13
    Sunyracer
    Also nochmal. Die Verteilung der Ressourcen im netzwerk übernimmt der Router. Irgendwann, also in deinem fall bei 13-14 netzwerkgeräten, ist einfach mal Schluss und der besagte Router macht dicht oder besser ausgedrückt, er ist einfach überlastet. An diesen Punkt kannste jeden router bringen.

  15. #14
    duebel
    Nun muss ich mich wohl mit diesem für mich peinlichen Problem outen.
    Ich bin Fachinformatiker und kann versichern, dass bei 13-14 Geräten im Netzwerk selbst beim billigsten Router nicht Schluss sein kann. Es liegt nicht am Router, ich habe sogar einen Linux Router eingerichtet mit DHCP / DNS usw.... es besteht das selbe Problem. Die XBOX zickt....
    Ich habe das Gefühl die XBOX floodet das Netzwerk mit Paketen voll.

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Dann hilft vielleicht nur noch Umtausch. Normal ist das jedenfalls nicht.

  17. #16
    duebel
    Ich werde nicht aufgeben... Ich werde die Kiste gleich mal in einem gesonderten Netz analysieren und mir angucken was die Kiste macht. Vielleicht kann ich mit einer Lösung auch anderen helfen die das selbe Problem haben.
    Trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.

  18. #17
    Gurkensepp
    Vielleicht nimmt die Konsole zuviele ports in Anspruch? Kenn mich da nicht aus.

  19. #18
    KotSpritzer
    Seltsame Sache. Hab da zwar auch keine Lösung Alter aber ich stand auch mal vor einem Mysterium dieser Art.
    In neue Wohnung gezogen. Plasma Tv aufgestellt (neues Gerät) und allerlei Konsolen etc angeschlossen. Paar Tage später gab's endlich Internet (Telekom) und es lief auch super. Ich mache mittags Xbox an und Tv. Keine Internet Verbindung. Erst mal an der Xbox rumgesucht was da los ist. Irgendwann gemerkt das gar nix online war im Haus. Telekom angerufen und gefragt ob Internet bei mir wieder deaktiviert wurde oder so. Ne, wäre alles in Ordnung. Also weiter Fehler gesucht. Irgendwann durch Ausschluss Verfahren dann so weit an das Prob genähert das klar wurde: der Tv war das Problem. Sein Elektromagnetisches Xmen Avengers Super Feld hat bei mir hier alles komplett lahmgelegt. Tv getauscht (LED) und nie mehr Probs gehabt.
    Ggf bringt sich das ja auf n neuen Gedanken Ansatz... Geh mal komplett so wie ich per Ausschluss Verfahren alles durch...

  20. #19
    Nero1977
    Also ich für meinen teil Hab zu spitzenzeiten ca 10 geräte im Netzwerk online(Smartphones,konsolen,TV's,Pc's).Bei mir läuft alles wie geschmiert!Und ich hab nur das grosse speedport

  21. #20
    duebel
    KotSpritzer... genau das werde ich auch machen.
    Ich habe auch einen großen LED TV der auch im Netzwerk ist. Ich werde alle Geräte entfernen und nur die XBOX und mein Notebook zum loggen ins Netz bringen. Danach nach und nach alle anderen Geräte.... Ggf. finde ich dann eine andere Ursache... wie z.B. einen defekten Switch. Es hängen inzwischen 4 Switche im Netz, da kann mal schnell was kaputt gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Battlefield - Nächstes Update legt Wert auf Teamspiel bzw. Zielerfüllung: Battlefield 4 - DICE will Fokus auf Missionsspiel legen, K/D wird fallengelassen Nach dem umfangreichen Herbst-Update für Battlefield 4 will DICE...



  2. Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4: Das bei Sledgehammer in Arbeit befindliche Call of Duty für 2014 entsteht vorrangig für die neue Konsolengeneration. Das sagte Eric Hirshberg,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one legt netzwerk

xbox one magic duels origins netzwerk problem