Xbox legt Heimnetzwerk lahm

Diskutiere Xbox legt Heimnetzwerk lahm im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich verzweifle langsam an dieser .... Microsoft Kiste. Sobald ich die Xbox via LAN anschließe bricht nach kurzer Zeit das gesamte...
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
ich verzweifle langsam an dieser .... Microsoft Kiste.
Sobald ich die Xbox via LAN anschließe bricht nach kurzer Zeit das gesamte Netzwerk zusammen. Selbiges auch über WLAN.
Nun habe ich einen WLAN Access Point aufgestellt mit dem g Standard (54mbit/s) damit ich die XBOX etwas dadurch drosseln kann damit mein Netzwerk nicht wieder Platt ist.
Wenn ich einen Ping auf die Konsole mache sieht es so aus:

Code:
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=10 ttl=128 time=211 ms
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=11 ttl=128 time=205 ms
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=12 ttl=128 time=240 ms
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=13 ttl=128 time=381 ms
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=14 ttl=128 time=171 ms
64 bytes from 192.168.2.61: icmp_req=15 ttl=128 time=355 ms

Von der selben Maschine ein Ping auf ein anderes Gerät im Netzwerk:
Code:
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=1 ttl=255 time=2.14 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=2 ttl=255 time=0.943 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=3 ttl=255 time=0.956 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=4 ttl=255 time=1.12 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=5 ttl=255 time=0.911 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=6 ttl=255 time=0.926 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=7 ttl=255 time=0.956 ms
64 bytes from 192.168.2.50: icmp_req=8 ttl=255 time=0.922 ms
Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Viele Grüße
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Einfache Antwort. Es liegt nicht an der xbox sondern schlicht und ergreifend an deinem Netzwerk, Router, Internetverbindung.
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Warum soll es an meinem Netzwerk liegen, wenn in etwa 13 andere Netzwerkgeräte ohne Probleme funktionieren und eben nicht so einen extrem hohen Ping haben?
Was hat mein Problem denn mit der Internetverbindung zu tun? Dieser Ping ist von einem lokalen Computer auf die XBOX abgesetzt worden.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Welcher Router?
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Sitecom 300N
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nur weil man einen so hohen Ping hat, bricht ja nicht gleich das gesamte Netzwerk zusammen.
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Das Problem ist: Sobald ich die XBOX über LAN anschließe fängt der Ping an zu steigen. Irgendwann ist dann alles im Netzwerk Platt.
Der hohe Ping ist aber auch so schon nicht normal.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich hatte das auch mal wenn ich titanfall gezockt hab! Da wars dann ein fehlendes Firmware Update
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was hast du für einen Kabelanbieter und wie beziehst du dein I-Net? Also Modem und daran den Router?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Zieht die one vielleicht irgendwelche updates sobald sie online ist?
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ich beziehe mein Internet über Netcologne und deren DFÜ Modem.Dahinter klemmt mein eigener Router der die DFÜ Verbindung durch das Moden aufbaut. An der Internetleitung liegt es ganz sicher nicht.
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ja die One lädt 2 Spiele herunter sobald es online ist. Aber das sollte normalerweise kein Grund dafür sein, warum kein Gerät mehr im Netzwerk das andere Gerät erreichen kann. (Ich rede nicht von Internet)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Also nochmal. Die Verteilung der Ressourcen im netzwerk übernimmt der Router. Irgendwann, also in deinem fall bei 13-14 netzwerkgeräten, ist einfach mal Schluss und der besagte Router macht dicht oder besser ausgedrückt, er ist einfach überlastet. An diesen Punkt kannste jeden router bringen.
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Nun muss ich mich wohl mit diesem für mich peinlichen Problem outen.
Ich bin Fachinformatiker und kann versichern, dass bei 13-14 Geräten im Netzwerk selbst beim billigsten Router nicht Schluss sein kann. Es liegt nicht am Router, ich habe sogar einen Linux Router eingerichtet mit DHCP / DNS usw.... es besteht das selbe Problem. Die XBOX zickt....
Ich habe das Gefühl die XBOX floodet das Netzwerk mit Paketen voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann hilft vielleicht nur noch Umtausch. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ich werde nicht aufgeben... Ich werde die Kiste gleich mal in einem gesonderten Netz analysieren und mir angucken was die Kiste macht. Vielleicht kann ich mit einer Lösung auch anderen helfen die das selbe Problem haben.
Trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Vielleicht nimmt die Konsole zuviele ports in Anspruch? Kenn mich da nicht aus.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Seltsame Sache. Hab da zwar auch keine Lösung Alter aber ich stand auch mal vor einem Mysterium dieser Art.
In neue Wohnung gezogen. Plasma Tv aufgestellt (neues Gerät) und allerlei Konsolen etc angeschlossen. Paar Tage später gab's endlich Internet (Telekom) und es lief auch super. Ich mache mittags Xbox an und Tv. Keine Internet Verbindung. Erst mal an der Xbox rumgesucht was da los ist. Irgendwann gemerkt das gar nix online war im Haus. Telekom angerufen und gefragt ob Internet bei mir wieder deaktiviert wurde oder so. Ne, wäre alles in Ordnung. Also weiter Fehler gesucht. Irgendwann durch Ausschluss Verfahren dann so weit an das Prob genähert das klar wurde: der Tv war das Problem. Sein Elektromagnetisches Xmen Avengers Super Feld hat bei mir hier alles komplett lahmgelegt. Tv getauscht (LED) und nie mehr Probs gehabt.
Ggf bringt sich das ja auf n neuen Gedanken Ansatz... Geh mal komplett so wie ich per Ausschluss Verfahren alles durch...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich für meinen teil Hab zu spitzenzeiten ca 10 geräte im Netzwerk online(Smartphones,konsolen,TV's,Pc's).Bei mir läuft alles wie geschmiert!Und ich hab nur das grosse speedport:)
 
D

duebel

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
KotSpritzer... genau das werde ich auch machen.
Ich habe auch einen großen LED TV der auch im Netzwerk ist. Ich werde alle Geräte entfernen und nur die XBOX und mein Notebook zum loggen ins Netz bringen. Danach nach und nach alle anderen Geräte.... Ggf. finde ich dann eine andere Ursache... wie z.B. einen defekten Switch. Es hängen inzwischen 4 Switche im Netz, da kann mal schnell was kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox legt Heimnetzwerk lahm

Xbox legt Heimnetzwerk lahm - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4

    Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4: Das bei Sledgehammer in Arbeit befindliche Call of Duty für 2014 entsteht vorrangig für die neue Konsolengeneration. Das sagte Eric Hirshberg...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one legt netzwerk

    ,

    xbox one magic duels origins netzwerk problem

    ,

    xbox one legt internet lahm

    ,
    netzwerk drosselung bei xbox aufheben
    , Warum legt meine xbox, xbox series x legt Internet lahm
    Oben