Ergebnis 1 bis 13 von 13

WLAN funktioniert nicht

Diskutiere WLAN funktioniert nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, es handelt sich zwar um kein Xbox Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Sporadisch habe ich mit meinem Smartphone kein ...


  1. #1
    ocrana7

    WLAN funktioniert nicht

    Hey Leute, es handelt sich zwar um kein Xbox Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
    Sporadisch habe ich mit meinem Smartphone kein WLAN Empfang. Ich bin zwar im WLAN verbunden (mit ausgezeichneter Verbindung), aber das Internet ist tot. Auf dem Laptop und der Xbox funktioniert alles ohne Probleme. Meine Freundin hat mit ihrem Smartphone das selbe Problem.
    Keine Ahnung was ich da machen kann. Verstellt habe ich da nichts. Router vom Strom genommen, smartphone neu gestartet, etc. habe ich bereits.
    Zwischendurch funktioniert immer mal.
    Fürs smartphone kam vor einigen Tagen ein neues update raus, daran kanns allerdings nicht liegen - ging bis vor kurzem ja noch.

    Handy: LG OptimusG (LG-E975)
    Android-Version: 4.4.2
    Router: technicolor Model: TC7200.U
    Anbieter: Unity Media über Glasfaser

    Thanks!

  2. Anzeige
    Hallo ocrana7,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    illmotion
    So wie es sich liest, scheint es nicht an dir zu liegen, sondern zwischen deinem Router, dem Verteiler und Unity Media, habe relativ oft dieses Problem bei Kabel DLand, dass einfach mal für 20-30 Minuten Internet und TV tot ist, aber dann läuft es wieder als wäre nie was gewesen.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  4. #3
    ocrana7
    Danke für deine Antwort, aber PC und Box funktionieren ja. Ich kann gleichzeitig im Internet surfen und auf der One nen Film streamen nur Whatsapp, Facebook, der Internetbrowser und Co am Smartphone sind tot.
    Das ist eben das was mich verwirrt.

  5. #4
    GaMeZoNe008
    vlt falsche ip oder so ?

  6. #5
    Spooner
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    So wie es sich liest, scheint es nicht an dir zu liegen, sondern zwischen deinem Router, dem Verteiler und Unity Media, habe relativ oft dieses Problem bei Kabel DLand, dass einfach mal für 20-30 Minuten Internet und TV tot ist, aber dann läuft es wieder als wäre nie was gewesen.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
    Genau das Problem haben wir auch bei KD . Gestern war für 12 Stunden das HD Programm weg. Internet ist trotz bestem WLAN Empfang nicht verfügbar. An den Routern kann es nicht liegen. KD behauptet aber, dass die Leitung in Ordnung sei.

  7. #6
    ocrana7
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    vlt falsche ip oder so ?
    Wie meinst du das? Habe ja nichts geändert, bin mim Smartphone sogar im Wlan, nur habe ich eben kein Internet.

  8. #7
    GaMeZoNe008
    aber wenn einige geräte eindwandfrei im inet surfen können, dann kann es nicht am anbieter liegen

  9. #8
    Spooner
    Sind die anderen Geräte auch über WLAN verbunden ? Also Laptop und Xbox ?

  10. #9
    ocrana7
    Zitat Zitat von Spooner Beitrag anzeigen
    Sind die anderen Geräte auch über WLAN verbunden ? Also Laptop und Xbox ?
    YES! Das ist ja das komische. Alles im selben Netz, alles über Wlan, alles funktioniert so wies sollte, nur die smartphones nicht.

  11. #10
    Spooner
    Hast du nen anderen Router bei dir rumliegen? Einfach mal anschließen und das WLAN des technicolor abstellen.

  12. #11
    GaMeZoNe008
    dann würde ich echt mal checken ob die ne falsche ip, dns oder sonst was haben

  13. #12
    Spooner
    Und schau mal, ob du ipv6 hast. Bei meinem Bruder haben se ohne Vorwarnung auf ipv6 umgestellt. Xbox 360 ging von einem Tag auf den nächsten nicht mehr. kann sein, dass die Smartphones auch empfindlich drauf reagieren, was mich allerdings wundern würde... Mir fällt ansonsten auch nicht viel ein, woran es liegen könnte.

  14. #13
    AdvoCat
    Versuch doch mal den beiden Smartphones eine statische IP im Router zuzuweisen...idealerweise für alle wlan Geräte vornehmen. Alte nicht mehr verwendeten IPs löschen. Ich hoffe das geht bei deinem Router recht einfach....

Ähnliche Themen


  1. WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Xbox seit dem Release am Freitag: Zu Beginn konnte ich die Xbox One leider nicht über das...



  2. Controller (L3 funktioniert nicht?): Schönen Abend, mein Problem liegt bei der L3 Taste das wen ich drauf drücke mein charakter kaum oder garnicht rennt ( Call of duty Ghost). Hab die...



  3. twitch. funktioniert nicht: Leider funktioniert bei meiner xbox.one twitch nicht auch Nacht gefühlten hunderten Tricks und Tipps läuft es nicht.es lädt ewig bei der...



  4. fifa 14 funktioniert nicht.: Hallo hab fifa 14 als download auf der xbox one und wenn ich es starte gehts so lange bis ich Adrücken muss um ins menü von fifa zu komm und dann...



  5. Sprachsteuerung funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Habe vor kurzem eine Xbox one mit den spielen fifa14 (als code) und ryse (als disc/CD)bekommen nach dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one wlan funktioniert nicht

xbox one wlan

x box one update wlan geht nicht mehr

hat die xbox one wlan

xbox one keine wlan verbindung site:www.xboxone-forum.netxbox one mit smartphone über wlanhat xbox one wlanxbox one über wlanxbox one verbindet sich nicht mit wlanwie schliesse ich eine x box one an w. lan an site:www.xboxone-forum.netxbox one verbindet nicht mit wlanxbox one falsche ip