Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welcher Receiver für TV-Funktion?

Diskutiere Welcher Receiver für TV-Funktion? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben! Ich habe ...


  1. #1
    julbra

    Welcher Receiver für TV-Funktion?

    Hallo!

    Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben!

    Ich habe einen Panasonic Viera Plasma mit einem von diesen ARC Anschlüssen (bei mir HDMI 2). Wenn ich das recht verstanden habe braucht man für die TV-Funktion einen solchen Anschluss, oder? Naja ich bekomme hier jedenfalls kein Bild (also kein TV) - an dem Panasonic ist CEC (in dem Fall heißt das Viera Link) aktiviert und ich verwende das original Xbox Kabel für den Input. Trotzdem kein Bild. Hab ich mir schon so gedacht, wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem integrierten Receiver...

    Nun meine 3 Fragen:
    Funktioniert das in DACH überhaupt? Also die Settings sind ja da...
    Wenn ja, hat jemand eine Idee wie ich das auf meinem Viera doch zum Laufen bekomme?
    Und wenn das nicht geht, kennt jemand einen im Idealfall günstigen Receiver mit dem das geht?

    Danke!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo julbra,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cordon999
    Der ARC-Kanal(AUDIO-RETURN-CHANNEL) ist nur um Ton vom TV in einen Verstärker/Soundbar oder ähnlichem zu bringen
    + Du hast wie du sagst CEC-Steuersignale um z.B. mit der TV Fernbedienung nen Receiver oder ne Anlage zu steuern.
    ARC überträgt aber kein Bild zurück zu irgendeinem Gerät...du musst um die TV Funktion nutzen zu können einen externen Kabel/Sat/Dvb-T/IP Receiver verwenden und den an den HDMI in an der Box anschließen. Dann klappt es erst

    Zu der frage welchen Receiver...

    1.Er muss zu deinem Anschluss passen (Kabel-Satellit-DVB-T-IPTV)
    2.Er muss einen HDMI Anschluss haben

  4. #3
    mza287
    Wo ist eigentlich der Sinn dieses ganzen? Dadurch hat man ja drei Geräte am Laufen. Kann mir das jemand erklären bitte?

Ähnliche Themen


  1. Tv funktion fehlerhaft :-(: Moin. Ist das nur bei mir so das die tv funktion noch fehlerhaft ist? Wenn ich den sat receiver an der box anschliesse habe ich mal das Glück tv...



  2. Such/Anzeige Funktion: Bin ich vll nur zu dämlich oder gibt es in diesem Forum keine Möglichkeit sich die Threads anzeigen zu lassen in denn man selbst etwas gepostet hat...



  3. DVR Video Funktion: Kurze Frage zur DVR Video Funktion und des Kinect Sprachbefehls "Xbox Aufzeichnen". Mir ging des auf den Wecker, dass jede mögliche Spielszene...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

welchen receiver zur xbox one

tv receiver für xbox one

xbox one tv receiver geht nicht

panasonic receiver an xbox one

xbox one viera link

xbox one welcher receiver