Sound-Einstellungen für Receiver

Diskutiere Sound-Einstellungen für Receiver im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, Vielleicht kann mir von Euch jemand kurz helfen. Bisher hatte ich ja ne Soundbar, welche auch Atmos konnte. Aber ich hatte das...
T

tuxra

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hey Leute,

Vielleicht kann mir von Euch jemand kurz helfen. Bisher hatte ich ja ne Soundbar, welche auch Atmos konnte. Aber ich hatte das Problem, dass Surround technisch die Rears meistens stumm blieben, vor allem beim Atmos Upmixer.
Jetzt gönne ich mir eine 7.1 Anlage mit AVR, in der Hoffnung mal etwas "Surround" zu erleben. Früher hatte ich eine 5.1 auf der alten One, und das war bei Meilen besser als diese komische Soundbar...

Nun meine Frage. Auf was stellt man nun idealerweise die Soundsettings? 7.1 unkompromiert, oder Bitstream Atmos, oder Bitstream DTS:X, ...? Gehen mit denn bei 7.1 unkomprimiert die Dolby Informationen (zb Atmos) flöten? Leider kapiere ich das nicht so wirklich.
Und wie sieht es aus, wenn ich Atmos oder DTS:X wähle, aber dann 5.1 anliegt, wie zB Netflix oder Amazon Prime. Gehen mir hier dann die Channel-Infos verloren? Mit der Soundbar war plötzlich der Surround weg, wenn ich Netflix schaute und den Dolby Upmixer anhatte...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitstream
Dann atmos oder DTX.
Je nachdem was für dich besser klingt.
Ich habe meine auf Atmos.
 
T

tuxra

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Und das klappt dann auch mit Netflix&Co (Normales 5.1 Material, kein Atmos codiertes?)
Mit meiner Soundbar hatte ich dann nämlich gefühlt "Stereo"

Will halt ungern je nach Einsatzzweck dauernd die Audio Ausgabe wechseln, das wär ja overkill
 
Thema:

Sound-Einstellungen für Receiver

Sound-Einstellungen für Receiver - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Headset Audio Einstellung tv sound

    Headset Audio Einstellung tv sound: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen haben Heiligabend für meinen Sohn die one s geholt und nun folgendes Problem wenn wir das Headset an den...
  • Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x

    Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x: Ich bin ausversehen drauf gekommen habe Angst irgendwas verstellt zu haben kann man da irgendwas verstellen mit der xbox one x oder sind das...
  • Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos

    Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos: Hallo ihr Experten :D Habe heute das Update für die One geladen und diese beinhaltet folgendes "Bei Windows Sonic handelt es sich um eine...
  • Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!

    Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!: Hallo zusammen... bin neu hier also nicht sauer werden falls ich iwas falsch mache,bitte:rolleyes: Ich hab mir ein samsung heimkino zugelegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben