Welcher Receiver für TV-Funktion?

Diskutiere Welcher Receiver für TV-Funktion? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben! Ich habe...
J

julbra

Guest
Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben!

Ich habe einen Panasonic Viera Plasma mit einem von diesen ARC Anschlüssen (bei mir HDMI 2). Wenn ich das recht verstanden habe braucht man für die TV-Funktion einen solchen Anschluss, oder? Naja ich bekomme hier jedenfalls kein Bild (also kein TV) - an dem Panasonic ist CEC (in dem Fall heißt das Viera Link) aktiviert und ich verwende das original Xbox Kabel für den Input. Trotzdem kein Bild. Hab ich mir schon so gedacht, wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem integrierten Receiver...

Nun meine 3 Fragen:
Funktioniert das in DACH überhaupt? Also die Settings sind ja da...
Wenn ja, hat jemand eine Idee wie ich das auf meinem Viera doch zum Laufen bekomme?
Und wenn das nicht geht, kennt jemand einen im Idealfall günstigen Receiver mit dem das geht?

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Cordon999

Cordon999

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Der ARC-Kanal(AUDIO-RETURN-CHANNEL) ist nur um Ton vom TV in einen Verstärker/Soundbar oder ähnlichem zu bringen
+ Du hast wie du sagst CEC-Steuersignale um z.B. mit der TV Fernbedienung nen Receiver oder ne Anlage zu steuern.
ARC überträgt aber kein Bild zurück zu irgendeinem Gerät...du musst um die TV Funktion nutzen zu können einen externen Kabel/Sat/Dvb-T/IP Receiver verwenden und den an den HDMI in an der Box anschließen. Dann klappt es erst

Zu der frage welchen Receiver...

1.Er muss zu deinem Anschluss passen (Kabel-Satellit-DVB-T-IPTV)
2.Er muss einen HDMI Anschluss haben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Wo ist eigentlich der Sinn dieses ganzen? Dadurch hat man ja drei Geräte am Laufen. Kann mir das jemand erklären bitte?
 
Thema:

Welcher Receiver für TV-Funktion?

Welcher Receiver für TV-Funktion? - Ähnliche Themen

  • Sound-Einstellungen für Receiver

    Sound-Einstellungen für Receiver: Hey Leute, Vielleicht kann mir von Euch jemand kurz helfen. Bisher hatte ich ja ne Soundbar, welche auch Atmos konnte. Aber ich hatte das...
  • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

    Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
  • USB Adapter für meinen AV Receiver

    USB Adapter für meinen AV Receiver: Moin, spezielle Frage: Heimkino im Wohnzimmer, nutze dazu als AV Receiver den "yamaha rx-v 540 rds". Dieser liefert gute Arbeit. Noch immer ! Zu...
  • Probleme und Lösungen für das Anschließen eines Satelliten-Receivers via HDMI-Input

    Probleme und Lösungen für das Anschließen eines Satelliten-Receivers via HDMI-Input: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich meine Erfahrungen zu Problemen mit dem Anschließen eines Satelliten-Receivers an die Xbox One als Antwort...
  • Ton Ausgabe richtig einstellen für Av Receiver

    Ton Ausgabe richtig einstellen für Av Receiver: Salu Leutz, folgendes ich habe die Xbox One an meinem Pioneer VSX-528 Receiver angeschlossen per HDMI. Jetzt habe ich das Prob, das in meinem AV...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welchen receiver zur xbox one

    ,

    tv receiver für xbox one

    ,

    xbox one tv receiver geht nicht

    ,
    panasonic receiver an xbox one
    , xbox one viera link, xbox one welcher receiver
    Oben