Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk

Diskutiere Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, mir ist zur Geräuschentwicklung eine Sache (jetzt erst) aufgefallen: wenn ich ein game ins Laufwerk einlege, dann fängt das Laufwerk an sich zu drehen, ...


  1. #1
    Kent

    Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk

    Hallo,

    mir ist zur Geräuschentwicklung eine Sache (jetzt erst) aufgefallen: wenn ich ein game ins Laufwerk einlege, dann fängt das Laufwerk an sich zu drehen, soweit so gut. Was mich irritiert ist, dass das Laufwerk seine Arbeit nicht einstellt, selbst wenn das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Wozu dann ein arbeitendes Laufwerk? Auch wenn ich das game beenede und nur im dashboard bin, arbeitet das Laufwerk noch hörbar? Erst wenn ich die cd auswerfe ist ruhe.

    Wenn der sound über die Anlage ausgegeben wird, fällt das nicht auf, im Kopfhörerbetrieb und nicht aufgesetztem headset, also in ruhiger Umgebeung, hört man den Unterschied.

    Ist das bei euch auch so?

  2. Anzeige
    Hallo Kent,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Die Xbox braucht die CD damit sie weiss, das du der Eigentümer bist. Dafür greift sie ab und zu darauf zurück. Sonst könnte man sich das game von cd installieren und weiter verkaufen.

    Also wenn ton über headset läuft, dann ist TV ja stumm und es ist still im Raum, ja, dann kann man das Laufwerk leicht hören.

  4. #3
    sapri
    Aber nach dem man ein Spiel von Disk gestartet hat, hört die dann nach ein paar Minuten auf, sich zu drehen. Ich kann das richtig hören, wie die Disk stoppt und dann ist es ruhiger.

    Im Dashboard läuft die normalerweise auch nicht durchgängig bei mir...

    Also, wenn sie sich wirklich ständig dreht, dann halte ich das für nicht ganz normal...

    Ist das bei allen deinen Disks so?

  5. #4
    Archie Medes
    Das Laufwerk meiner One höre ich nie arbeiten. Absolut flüsterleise. Komisch

  6. #5
    HaiLuisOne
    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Das Laufwerk hat erst nach ca 15 min das lesen eingestellt.
    Mir ging das so auf die nerven das ich die Konsole eingeschickt habe, und jetzt ist alles gut
    Normal wäre man legt die Disk ein die xbox liest den Kopierschutz und stellt dann das lesen ein.

  7. #6
    PanicMaker
    Hab ich auch, nach ner weile hörts aber wieder auf. Mir kommt es auch so vor als würde das nicht bei allen Spielen sein. Hab da damals eh nen Thread gehabt

  8. #7
    SprigganV8
    Zitat Zitat von HaiLuisOne Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Das Laufwerk hat erst nach ca 15 min das lesen eingestellt.
    Mir ging das so auf die nerven das ich die Konsole eingeschickt habe, und jetzt ist alles gut
    Normal wäre man legt die Disk ein die xbox liest den Kopierschutz und stellt dann das lesen ein.
    Also meine liest die Disc auch immer noch so um die 5-10 Min. Stört mich aber nicht sonderlich.

  9. #8
    Kent
    danke für eure feedbacks.
    Scheint da also Tolleranzen zu geben.
    Bei mir läuft das Ding ununterbrochen. Befürchte, da kan man direkt drauf warten, bis es irgendwann den Geist aufgibt (1 Tag nach der Garantie...), wede es wohl vorher einschicken.

Ähnliche Themen


  1. One installiert ständig Spiele neu: Hi zusammen ich habe seit einiger ZEit besser gesagt seit ich die One habe das Problem das die Konsole in abständen von einem Monat alle Spiele neu...



  2. Xbox one verliert ständig das TV Signal des Sky Sat Receivers (Humax SHD4): Hallo Zusammen, zu genau diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden. Meine neue XBoxOne verliert dauernd das TV Signal des Sky SAT...



  3. Warum verschwinden ständig meine gezähmten Pferde????: hallo.... ich ärgere mich schon wieder zu tode..... ich habe einen großen stall,der auch komplett ausgeleuchtet ist. stelle ich in diesen stall...



  4. Controller disconnecten ständig. Dauernde Verbindungsfehler.: Hey liebe xboxler! Ich habe ein Problem mit meinen BEIDEN Contollern.. Undzwar, wenn ich zocke und die Controller anmelde (egal welchen, habe 2)...



  5. unbekannte App queued ständig und installiert sich.: Hi, Ich habe seit gestern das Problem, dass immer eine App mit schwarzem Icon versucht sich zu installieren. In der Meldung kommt dann nur das Logo...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one laufwerk dreht durchgehend mit maximaler Geschwindigkeit

ps4 laufwerk läuft ständig

xbox one laufwerk dreht weiter

xbox one laufwerk hört nicht auf sich zu drehen

xbox one laufwerk läuft dauernd

xbox one cd fach meldet sich ständig

xbox one versucht disc zu lesen und hört irgenwann auf

xbox one laufwerk versucht Sachen zu lesen