Ständige WLAN Disconnects

Diskutiere Ständige WLAN Disconnects im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Meine Xbox Series S disconnectet sich ständig vom Netzwerk, sowohl wlan als auch hotspot vom handy (nur lan geht)…es setzt für 1 Sekunde aus und...
B

Boo

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
L3NNxB0
Meine Xbox Series S disconnectet sich ständig vom Netzwerk, sowohl wlan als auch hotspot vom handy (nur lan geht)…es setzt für 1 Sekunde aus und connected sich ohne irgendwas erneut…meine Party oder das spiel wird aber trotzdem einfach unterbrochen…es liegt nicht am NetzWerk sondern an der xbox…mein Bruder (selbe Konsole) hat zum selben die gleichen Disconnects…
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Also wenn dein Bruder mit seiner Konsole das gleiche Phänomen hat, dann kann die Xbox schon mal nicht Schuld sein. Also 2x ne Montagskonsole is schon ziemlich seltsam. Was für einen WLAN Router nutzt ihr denn?
 
B

Boo

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
L3NNxB0
Ich lebe in Italien..geh mal davon aus das du den Router nicht kennst…ich habe den wlan Router im Wohnzimmer und einen Verstärker im Zimmer…aber es muss irgendwie an der Verbindung zwischen Xbox und Netzwerk liegen weil kein anderes Gerät diese Ausfälle hat..
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
das phenomen hatte ich übrigens mit meinem PC.. immer wieder unterbrechnungen vom internet.. alle anderen geräte im WLAN hatten dieses problem nicht.. erst dachte ich, dass der wlan stick ne macke hat.. aber daran lag es nicht.

nach ein paar tests.. habe ich gemerkt.. dass die internet unterbrechnungen nicht kamen, wenn mein handy NICHT mit dem Wlan verbunden war.. seit ich das handy nicht mit dem WLAN verbinde.. läuft die verbindung zum PC 1a

ich denke das hat irgendwas mit der IP-Vergabe zu tun.. muss mich die tage mal darum kümmern..
 
D

Deleted member 24851

Guest
Wenn du eine Fritzbox hast steht dazu was im Ereignislog. Prinzipiell rate ich dir dazu alles per LAN zu nutzen. Da alles GBit am Lan ist habe ich mir für jeden Port ein Switch besorgt und Splitte dann jeden LAN-Port. Nur mein Smartphone ist per WLAN drin. Die Latenzen sind einfach besser. Wenn nicht, Wechsel auf 5Ghz und deaktiviere 2,4Ghz.

Was für ein Router ?
Was steht im Eregnislog ?

Für den Disconnected gibt es einen Grund der dort steht - hoffentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 24851

Guest
Der Anbieter hat mit deinem WLAN nix zu tun. Das sieht man schon im Namen. Wireless LOCAL Area Network. Das hat nur mit dem Router zu tun.
Ohne weitere Infos kann man nur Raten. Sobald du die Infos beschafft hast, die z.b. ich geschrieben hab, können wir Helfen - sonst halt nüsch :)

Trennt sich das WLAN Physikalisch oder kannst du nur keine Namen mehr Auflösen ?
 
Thema:

Ständige WLAN Disconnects

Ständige WLAN Disconnects - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Ständig Themen weg

    Ständig Themen weg: Was ist das hier. Schon 5 mal das gleiche thema erstellt und immer wieder weg
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung

    Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung: Hallo liebe forum-Mitglieder, ich benutze seit Sept. 2021 MSFS auf der xbox s. Seit kurzem habe ich egal bei welchen Flügen bzw. Flugzeugen...
  • Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ?

    Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ?: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte, ich war bisher immer Playstation Nutzer und hatte bis vor kurzen die PS4 PRO, da ich eine Veränderung mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/staendige-wlan-disconnects.39766/

    Oben