Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By FipS

soundproblem xb1

Diskutiere soundproblem xb1 im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, Da ich leider keine Lösung finden konnte , erstelle ich nun diesen Thread, in der Hoffnung , jemand kann mir helfen. Seit gestern Abend ...


  1. #1
    H4mz41981

    soundproblem xb1

    Hi,

    Da ich leider keine Lösung finden konnte , erstelle ich nun diesen Thread, in der Hoffnung , jemand kann mir helfen.

    Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass der Sound der xb1 abgehackt ist. Die box ist per hdmi am lg tv und der tv ist mit einem optischen Kabel an einen 5.1 blue Ray Player von Samsung angeschlossen. Über das Headset am Controller kommt der Sound wie gewohnt ganz normal am Ohrhörer an. Nur wenn ich den Sound über die tv boxen oder den br Player laufen lasse, ist es so, dass alle 2 Sekunden für CA 1 Sekunde der Ton weg ist.
    Mehrmaliges resetten, durch halten des powerbuttons der box, hat für kurze Zeit (bis zum nächsten Neustart der box) Abhilfe geschaffen. Nach Neustart der box habe ich nun aber wieder das selbe Problem.
    Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
    Ich habe die box in 5 Monaten nun 2 mal einschicken müssen und habe da weniger Lust drauf es erneut tun zu müssen.
    Kann mich jemand bitte davor bewahren oder sieht es da schlecht aus ?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg Daniel

  2. Anzeige
    Hallo H4mz41981,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sunyracer
    Nunja wenn du meinst das dieses Problem mit der xbox zusammenhängt, so wenden an den Support. Ansonsten überprüfe deine sonstigen Geräte und Kabel auf ihre Funktionalität. Bei mir sind derartige Probleme noch nie, Und ich hab die Konsole von Anfang an, aufgetreten. Egal ob der Sound direkt per HDMI an den TV geht oder per toslink an den 7.1 Reciver.
    Gruß

  4. #3
    H4mz41981
    Das komische ist, am TV und über die Boxen sind die Aussetzer zu hören. Über Headset nicht.
    Naja ich lass mich mal anrufen von den Kollegen.
    Danke trotzdem

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Nimm die Konsole vom Strom, rauch dir eine. Dann versuchs nochmal. Leert den Chache besser.

    Wenn das nicht hilft würde ich mal versuchen wie Suny schon schrieb, mal die Verkabelung zu prüfen.
    Da ja bei TV-Ton und bei Ausgabe über Anlage der Ton hackt kanns ja wenn nur am HDMI von der One zum TV liegen.

    Hast du deinen TV auch mal zurück gesetzt?

    Die heutigen Smart TV,s spinnen ja gelegentlich auch mal rum.
    Und es kann ja sein das es auch am TV liegt. Also setz den mal zurück bzw nimm den TV auch ne Weile vom Strom oder auf Werkseinstellungen und dann kreisen wir den Fehler ein.

    Wenn du das alles als Fehlerquelle ausschliessen kannst dann wirds wohl an der One liegen.

    Also, eins nach dem anderen checken. Wird schon

  6. #5
    FipS
    Blöde Frage aber steckt das toslink kabel richtig? Die Dinger rasten ja richtig ein, hatte ich als ich meinen avr neu hatte auch nicht richtig gesteckt

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    Guter Einwand, aber er schreibt ja das er das Problem sowohl beim TV Ton hat als auch beim durchschleifen auf Anlage. Also muss der Fehler vorgelagert sein. Schadet sicher nix trotzdem mal zu schauen.

  8. #7
    FipS
    Stimmt hatte ich wohl über lesen, dann fällt mir auch nix ein außer mal versuchen das toslink kabel vom Fernseher abzustecken und direkt in die Xbox rein. Natürlich dann im Menü den Ton umstellen. Falls es dann klappt gibt es ein Probleme mit deinem HDMI kabel, dem TV oder dem Xbox HDMI Ausgang

Ähnliche Themen


  1. Soundproblem!!!: Hallo!!! Ich möchte die Xbox one mit meinem Soundsystem verbinden. Das Soundsystem hat keinen Hdmi Anschluss und keinen optischen. Also nur...



  2. Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem: Hallo erst maaaal. Ich bin neu im Forum und auch im Thema Xbox. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe: Ich habe eine XBox 360, die ich per HDMI an...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: