Xbox One SoundProblem

Diskutiere Xbox One SoundProblem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin Ich hab da ein Problem. Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink). Einstellungen der Xbox...
S

Sir George 1234

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Sir George 1234
Moin Moin
Ich hab da ein Problem.
Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink).
Einstellungen der Xbox
Optisches-Audio: Bitstream- Ausgabe
Bitstream-Format: DTS
Audiorecevier: Samsung HW-C500
Jetzt ist mein Problem ich kriege zwar den Sound von der Musik im Spiel aber wenn die Charaktere im Spiel miteinander erzählen höre ich die Stimmen nur ganz leise.
Ich habe schon die Einstellungen um gestellt gehabt bei der Xbox aber es bleibt so wie es ist.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Blöde Frage aber steckt das TOSLINK Kabel richtig? Die Dinger müssen ja richtig einrasten, hatte sowas ähnliches nämlich auch mal.
 
S

Sir George 1234

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Sir George 1234
Ja er ist richtig eingerastet
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Stell mal um auf Dolby surround. Nicht DTS.
 
S

Sir George 1234

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Sir George 1234
Wenn ich es auf Dolby stelle ist der Fehler auch noch hab es gerade probiert.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Mal ein anderes Kabel getestet?
 
Y

yueah

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
12
Du musst via HDMI vom der Xbox an den AVR und von da via HDMI zum TV. Das Problem ist bekannt das es via Toslink so ist das der Center Speaker zu leise ist. Hatte das selbe Problem.

Nun habe ich es wie oben angeschlossen (und in vielen Foren empfohlen) und auf Dolby 5.1 / Bitstream gestellt. AVR sagt nun PCM was bei der XBOX One die bestmögliche Ton Einstellung ist da immer die beste Qualität ankommt.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Also mein center speaker verhält sich ganz normal trotz toslink. Mein avr hat kein hdmi in.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Mach doch vom TV per toslink zum AVR. Habe ich auch so und 0 Probleme.
 
Kennyboy13

Kennyboy13

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
30
Also ich hab einfach per toslink die Xbox an avr und mein center ist nicht zu leise
 
Thema:

Xbox One SoundProblem

Xbox One SoundProblem - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • xbox series x soundproblem

    xbox series x soundproblem: ich hoffe mir kann jemand helfen seit über einen monat hab ich jetzt das problem das ich keinen sound mehr habe wenn ich von dem einen game ins...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neverwinter xbox sprache zu leise

    ,

    xbox one s center leise

    ,

    xbox one dialoge extrem leise

    ,
    Xbox Sprache leise
    , halo ce xbox one dialoge leis, gears of War 5 Dialoge zu leose, halo 3 xbox one stimmen zu leise, souround anlage stimmen leise xbox, Sound vom Center zu leise Konsole xbox one, shadow of the tomb raider xbox one Sprache zu leise, dts hd stimmen leise xbox one s, xbox one stimmen zu leise, xbox one s stimme zu leise, Gears of war 3 leise stimmen, xbox one stimmen zu leise halo, fallout 4 stimmen leise xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-soundproblem.19124/
    Oben