Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

Diskutiere Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
334
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild keinen Ton mehr über die LS aus. Es funktioniert lediglich der Sound über TV-LS. Wenn man über die Amazon Prime App vom TV Filme schauen will ist der Ton abgehackt, aber zumindest über die Surround-LS. Und wenn ich die Xbox starte geben alle Surround-LS bis auf den Center ein normales Signal aus?! Ich steh echt ohne Plan da.....
Dazu kommt, dass der Subwoofer zuletzt Mucken gemacht hat (nach ein paar Minuten hat er sich abgeschatet) und gestern eingeschickt wurde. Das o.g. Problem trat nach abstöpseln des SW auf, war aber auch so schon kurzfristig einmal vor ca. 1 Woche vorhanden, daher glaube ich nicht, dass es am fehlendem SW in der Konfiguration liegt (zumal ich im System schon eingestellt hab, dass kein SW mehr angeschlossen ist)
Ansonsten wurde nix an den Einstellungen oder am Setup geändert. Strom weg auch an allen Geräten gemacht. Die Frage ist, ob das Problem nun auf den Receiver zurückzuführen ist oder obs woanders dran liegen kann. (TV läuft über HDMI zum AVR).

Wäre dankbar über jede Hilfe, bin grad echt ratlos.
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.385
Standard Frage: schon ein anderes HDMI Kabel probiert ?
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
334
Nope, is alles gut verbaut deswegen hab ichs erstmal vermeiden wollen.
Ein Problem hat sich schon gelöst, es war nen Einstellungsproblem der TV-Lautstärke, da hat Frauchen wohl heimlich an irgendwelchen Einstellungen gespielt :D
Das mit dem abgehackten Sound bei Prime schiebe ich mal auf nen Softwareproblem, da gabs am 2.11. nen Update. Also erstmal abwarten und auf Besserung hoffen...
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Kann auch immer vorkommen das das HDMI Board sich verabschiedet, Das ist bei meinem Yamaha AVR passiert, musste ihn einschicken die haben das Board gewechselt und alles war wieder gut.

Geplante Obsoleszenz fällt mir da spontan ein, ist doch mittlerweile bei allen Geräten so das sie so gebaut werden das sie kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.

Mir ist bisher noch nie ein Monitor kaputt gegangen, aber schon einige TV's haben das Zeitliche gesegnet. Mein Yamaha AVR ist zum Glück schon nach 2 Monaten kaputt gegangen da hatte ich noch Garantie drauf. :D
 
Thema:

Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem - Ähnliche Themen

  • Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player

    Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player: Hallo, ich will jemanden zu Weihnachten eine Hifi-Anlage mit Funklautsprecher schenken. Die Anlage soll in die Küche gestellt werden und muss...
  • Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?

    Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?: Hallo, ich hab einen 3D Beamer auf dem die Xbox One läuft und würde gerne eine 5.1 anlage anschließen über hdmi da der optische schon belegt...
  • Kein Ton über Soundanlage

    Kein Ton über Soundanlage: Hallo Leute, ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese über HDMI an...
  • Xbox One Media Remote + externe Anlage

    Xbox One Media Remote + externe Anlage: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der XBOX One Media Remote - Fernbedienung. Meine XBOX ist mit einem Optischen Kabel an meine Anlage...
  • Hifi Anlage und Xbox One

    Hifi Anlage und Xbox One: Hi Leute, ich hab gehört das man mit Xbox"leise" sagen bei Kinect die Lautstärke steuern kann. Ich hab einen Harman Receiver AVR 270 und...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player

      Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player: Hallo, ich will jemanden zu Weihnachten eine Hifi-Anlage mit Funklautsprecher schenken. Die Anlage soll in die Küche gestellt werden und muss...
    • Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?

      Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?: Hallo, ich hab einen 3D Beamer auf dem die Xbox One läuft und würde gerne eine 5.1 anlage anschließen über hdmi da der optische schon belegt...
    • Kein Ton über Soundanlage

      Kein Ton über Soundanlage: Hallo Leute, ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese über HDMI an...
    • Xbox One Media Remote + externe Anlage

      Xbox One Media Remote + externe Anlage: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der XBOX One Media Remote - Fernbedienung. Meine XBOX ist mit einem Optischen Kabel an meine Anlage...
    • Hifi Anlage und Xbox One

      Hifi Anlage und Xbox One: Hi Leute, ich hab gehört das man mit Xbox"leise" sagen bei Kinect die Lautstärke steuern kann. Ich hab einen Harman Receiver AVR 270 und...
    Oben