Ergebnis 1 bis 8 von 8

Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen

Diskutiere Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich bin neu hier und schlage mich seit gestern mit einem Problem herum. Ich bin jetzt kurz vorm durchdrehen!!! Kurz zum Setting: Ich habe ...


  1. #1
    deggit

    Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen

    Hallo,

    ich bin neu hier und schlage mich seit gestern mit einem Problem herum. Ich bin jetzt kurz vorm durchdrehen!!!

    Kurz zum Setting:

    Ich habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Rechnern (alle Win7) bei mir eingerichtet, funktioniert soweit auch alles super. Ich kann die freigegebenen Ordner auf jeden Rechner nutzen Schreiben sowie Lesen, Videos starten usw.

    Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Xbox One gekauft.

    Ist es jetzt irgendwie möglich, dass ich von der Xbox One auf diese freigegebenen Ordern zugreife und z.B. Videos/Musik abspielen kann? Ich will nicht Streamen sondern nur auf die Ordner zugreifen können.

    Wenn es da irgendwo eine Anleitung zu geben würde oder wenn ihr mir nur sagt das geht nicht, wäre ich euch schon sehr dankbar!!!

    ich habe echt schon eine Menge im Inet gesucht und nichts richtiges gefunden.

    vielen Dank
    Deg

  2. Anzeige
    Hallo deggit,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yugi2007
    Nein da es mit Win 7 leider nicht wirklich klappt.
    Das einzige was du machen kannst ist deine Datein in die App von OneDrive zu kopieren dann installierts du die OneDrive App auf deiner Konsole und kannst sie dann über die konsole schauen.

  4. #3
    d3lray
    Leider nicht..da MS ja Win8 pushen will ist derzeit die Kompatibilität zu Win7 sehr bescheiden. Ich denke auch nicht das sich da was ändern wird.

  5. #4
    deggit
    danke für die schnellen Antworten!!! Würde es denn mit Windows 8 gehen? Denn ich habe hier noch eine Win 8 Version liegen...

  6. #5
    elogugu
    Zitat Zitat von Y ugi2007 Beitrag anzeigen
    Nein da es mit Win 7 leider nicht wirklich klappt.
    Das einzige was du machen kannst ist deine Datein in die App von OneDrive zu kopieren dann installierts du die OneDrive App auf deiner Konsole und kannst sie dann über die konsole schauen.
    so geht es aufjeden fall ich besitze auch win8 aber mit der Freigabe habe ich bis jetzt nicht probiert sollte es gehen kann es nur auf der one über die Video App gehen



    with Tapatalk!

  7. #6
    F_S
    Leider wird es nicht möglich sein von der Xbox auf den "Win8-Server" übers Netzwerk zuzugreifen. Vor Release wurde damals aber mehr oder weniger versprochen dass dies mit einem Update noch kommen wird.

    Bisher könnt ihr über den Windows Media Player einen Film starten und dann auf "Wiedergabe auf... Xbox" klicken. Das Symbol findet ihr rechts oben unter dem "Synchronosieren-Button".

    Aber gerade der WMP ist einer der schlechtesten Player überhaupt...

  8. #7
    deggit
    Ja super!!! Danke für die schnellen und guten Antworten. Ist doch ein Witz... kommt doch alles von Microsoft, da sollten man doch wirklich meinen sowas wie eine Netzwerkfreigabe würde gehen!!! Naja, ich warte auch noch immer auf das Verlängerungskabel für die Kinect 2. So langsam bereue ich den kauf...

  9. #8
    slimmer2
    Auf Netzwerkgräten/-laufwerken kann man noch nicht zugreifen, Windows 8 wird auch nicht bevorzugt zumindest hab ich davon noch nichts gelesen.
    Was geht ist per App am Handy auf die Dateien zugreifen und an die One zu Streamen oder wie schon gesagt vom PC aus den Stream beginnen
    Ach ja MP3 kann die One nicht abspielen auch mit Stream nicht, hoffe das sich das noch ändert.

Ähnliche Themen


  1. Apple TV - iTunes Musik Ordner: Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Hab mir heute Apple TV geholt,angeschlossen und es funktioniert auch eigentlich alles. Nun aber zu meiner...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one auf pc zugreifen

xbox one auf netzwerk zugreifen

mit xbox one auf pc zugreifen

xbox one zugriff auf pc

wie kann ich mit der xbox one auf Dateien vom pc zugreifenxbox one zugriff auf netzlaufwerkmit der xbox one auf pc Daten zugreifen mit xbox one auf win7 zugreifenexterne Festplatte auf Xbox one freigeben für pc xbox one auf PC zugreifen im Netzwerkxbox one auf pc zugreifen bilderxbox one zugriff auf pc musikXbox one dateifreigabevon xbox one auf pc zugreifenxbox one freigegebene ordner zugreifenxbox1 danach zugreifenmit der xbox one auf hausnetzwerck zugreifenordner für xbox one freigebenx box one auf freigegebene windowsxp Ordner zugreifenvon xbox one auf freigegebene ordner zugreifenxbox one auf pc daten zugreifenpc auf xbox one zugreifen anleitungxbox freigegebene ordnerpc filme xbox one freigebenmusik vom pc auf xbox one freigeben