Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen

Diskutiere Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier und schlage mich seit gestern mit einem Problem herum. Ich bin jetzt kurz vorm durchdrehen!!! Kurz zum Setting: Ich...
D

deggit

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und schlage mich seit gestern mit einem Problem herum. Ich bin jetzt kurz vorm durchdrehen!!!

Kurz zum Setting:

Ich habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Rechnern (alle Win7) bei mir eingerichtet, funktioniert soweit auch alles super. Ich kann die freigegebenen Ordner auf jeden Rechner nutzen Schreiben sowie Lesen, Videos starten usw.

Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Xbox One gekauft.

Ist es jetzt irgendwie möglich, dass ich von der Xbox One auf diese freigegebenen Ordern zugreife und z.B. Videos/Musik abspielen kann? Ich will nicht Streamen sondern nur auf die Ordner zugreifen können.

Wenn es da irgendwo eine Anleitung zu geben würde oder wenn ihr mir nur sagt das geht nicht, wäre ich euch schon sehr dankbar!!!

ich habe echt schon eine Menge im Inet gesucht und nichts richtiges gefunden.

vielen Dank
Deg
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Nein da es mit Win 7 leider nicht wirklich klappt.
Das einzige was du machen kannst ist deine Datein in die App von OneDrive zu kopieren dann installierts du die OneDrive App auf deiner Konsole und kannst sie dann über die konsole schauen.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Leider nicht..da MS ja Win8 pushen will :rolleyes: ist derzeit die Kompatibilität zu Win7 sehr bescheiden. Ich denke auch nicht das sich da was ändern wird.
 
D

deggit

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
danke für die schnellen Antworten!!! Würde es denn mit Windows 8 gehen? Denn ich habe hier noch eine Win 8 Version liegen...
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Nein da es mit Win 7 leider nicht wirklich klappt.
Das einzige was du machen kannst ist deine Datein in die App von OneDrive zu kopieren dann installierts du die OneDrive App auf deiner Konsole und kannst sie dann über die konsole schauen.
so geht es aufjeden fall ich besitze auch win8 aber mit der Freigabe habe ich bis jetzt nicht probiert sollte es gehen kann es nur auf der one über die Video App gehen



with Tapatalk!
 
F

F_S

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Wannadu
Leider wird es nicht möglich sein von der Xbox auf den "Win8-Server" übers Netzwerk zuzugreifen. Vor Release wurde damals aber mehr oder weniger versprochen dass dies mit einem Update noch kommen wird.

Bisher könnt ihr über den Windows Media Player einen Film starten und dann auf "Wiedergabe auf... Xbox" klicken. Das Symbol findet ihr rechts oben unter dem "Synchronosieren-Button".

Aber gerade der WMP ist einer der schlechtesten Player überhaupt...
 
D

deggit

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja super!!! Danke für die schnellen und guten Antworten. Ist doch ein Witz... kommt doch alles von Microsoft, da sollten man doch wirklich meinen sowas wie eine Netzwerkfreigabe würde gehen!!! Naja, ich warte auch noch immer auf das Verlängerungskabel für die Kinect 2. So langsam bereue ich den kauf...
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Auf Netzwerkgräten/-laufwerken kann man noch nicht zugreifen, Windows 8 wird auch nicht bevorzugt zumindest hab ich davon noch nichts gelesen.
Was geht ist per App am Handy auf die Dateien zugreifen und an die One zu Streamen oder wie schon gesagt vom PC aus den Stream beginnen
Ach ja MP3 kann die One nicht abspielen auch mit Stream nicht, hoffe das sich das noch ändert.
 
Thema:

Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen

Per Xbox One auf freigegebenen Ordner am Win7 Pc zugreifen - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang

    Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang: Hallo, ich habe bereits diverse Artikel gelesen, aber nichts konkretes erfahren. Ist es möglich bei der one x zb ein SNES anzuschließen per...
  • Gerücht! Partychat bald über Smartphone per Xbox App?

    Gerücht! Partychat bald über Smartphone per Xbox App?: Hey folks, sorry für den Roman an Überschrift. Bin schlecht in Überschriften, falls einer der Mods das prägnanter schreiben kann, fühlt euch frei...
  • Kopfhörer an xbox one per usb?

    Kopfhörer an xbox one per usb?: Ich wollte mal fragen ob es möglich ist kopfhörer ohne Mikrofon an der Xbox one per usb zu verwenden? Danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one auf pc zugreifen

    ,

    xbox one auf netzwerk zugreifen

    ,

    von xbox auf ordner zugreifen

    ,
    xbox one netzlaufwerk verbinden
    , mit xbox one auf pc zugreifen, xbox one zugriff auf pc, xbox freigegebene ordner, mit xbox one auf netzwerk zugreifen, xbox one im heimnetzwerk, dateifreigabe xbox, mit der xbox one auf pc Daten zugreifen , xbox ordner freigeben, netzwerkzugriff auf xbox one, xbox auf netzwerkdaten zugreifen, xbox one auf ordner vom pc, pc mit xbox one verbinden datenaustausch, xbox app netzwerkordner, mit xbox one auf ordner im netzwerk zugreifen, xbox one pdf speicherort, zugriff von xbox one auf pc, kann man ordner auf der xbox anlegen, xbox dadein ordner, xbox auf win10 freigabe ordner zugreifen, xbox ordner, mit xbox auf pc daten zugreifen
    Oben