Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree10Likes

Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz

Diskutiere Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One Guide ...


  1. #1
    DerG234
    Lightbulb

    Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz

    Hallo zusammen,

    wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One Guide einstellen). Also dass die Box den Fernseher automatisch mit einschaltet meine ich. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich meinen Fernseher mit der Fernbedienung einschalten will, ich die AN-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten muss damit er angeht (Die LED blinkt dann mehrmals rot und wird dann grün). Die Xbox sendet jedoch beim einschalten ein zu kurzes Signal an den Fernseher, die LED blinkt nur 2mal Rot auf und es tut sich nichts, genauso als wenn man nur kurz die Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich hoffe Microsoft updatet solche Kleinigkeiten, da ich auch davon ausgehe, dass das kein extrem großer Aufwand ist, so ein Einschaltsignal so verlängern. Wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt, könnt ihr sie ja mal posten (Ist natürlich abhängig vom TV).

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo DerG234,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Invaders HawKz
    Ich probier es mal aus und dann sag dir ob es bei mir geht ;D (Sony Bravia)

  4. #3
    Invaders HawKz
    Ok bei mir klappt es!! Hast du die Automatische einstellung benutzt ?? Wenn ja probier auch mal die Manuelle aus, bei mir hat es zwar mit der automatischen geklappt aber nen versuch ist es ja wert...

  5. #4
    slimmer2
    Geht bei meinen Toshiba TV ohne Probleme und bei meinen Samsung AV gehts auch.

    Die genaue Modellbezeichnung hast du der Xbox eingegeben?

  6. #5
    Mortifyer
    Das einschaltsignal der one wird für Panasonic Tvs zu kurz gesendet.


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  7. #6
    DerG234
    Hey, danke schon mal an alle.

    Zitat Zitat von TOS Mortifyer Beitrag anzeigen
    Das einschaltsignal der one wird für Panasonic Tvs zu kurz gesendet.


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
    Wurde das irgendwo bekannt gegeben? Ich mein, man sieht es ja auch deutlich dass das Signal zu kurz ist. Würde jedenfalls Sinn machen, dass es bei den anderen hier im Thread funktioniert (Haben ja keine Panasonics). Einstellungen hab ich schon manuell und automatisch probiert. Wollte noch den remote code ma eingeben, aber den muss man ja erst mal finden und denke das würde auch nichts ändern, weil die Ansteuerung des TV's funzt ja, nur halt das Einschalten nicht. Kann man wohl nur hoffen dass Microsoft davon mal Wind bekommt und das im Update ändert.

  8. #7
    Exodus
    Dazu solltest du ms kontaktieren die nehmen jede fehlerquelle gerne auf.

  9. #8
    Mortifyer
    Ich sag dir das weil ich nur Panasonic Tvs habe.


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  10. #9
    GIGIU11
    Habe auch einen Panasonic und das gleiche Problem

    seltsam ist beim ausmachen funktioniert s zu 80%
    beim einschalten oft nicht

    aber was wirklich ärgert
    wenn der TV schon an ist (beim starten ) sieht man wie die Konsole hochfährt und dann macht Sie oft den TV aus - und ich muss nochmal nach der Fernbedienung suchen ...

    Das ist wirklich ärgerlich und ich habe mich noch so gefreut weil mein TV mit der genauen Beschreibung gefunden wurde...

    Laut/Leise funktioniert (macht zwar immer 2er Sprünge) ist aber bei meiner Logitech genauso irgendwie hat Panasonic im vergleich zu den anderen Anbieteren ein seltsamen IR Sagnal Code

  11. #10
    Mortifyer
    Genau das gleiche Problem ^^


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  12. #11
    aSumeHD
    Holt euch doch einfach eine Master-Slave Leiste... Nutze ich schon seit Jahren und ist auch meiner Meinung nach die einfachste und sparsamste Variante

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  13. #12
    Replayffm
    Hi
    mich würde intressieren wie man das schließt bzw wie man das einstellt habe einen samsung led tv

  14. #13
    aSumeHD
    Zitat Zitat von Replayffm Beitrag anzeigen
    Hi
    mich würde intressieren wie man das schließt bzw wie man das einstellt habe einen samsung led tv
    Mit einer Master-Slave oder wenn man "alles" über die XOne laufen lässt?

    Bei der MS, hast du mehrere Steckplätze, ca. 6 Stück. Bei meiner sind es 8. Ich habe dann 2 extra Plätze an der Leiste um ein Gerät vor zu schalten welches das Signal dann an die weiteren Geräte gibt. Bsp. : MS Steckplatz 1 : LG LED, Normaler Steckplatz 1 : Heimkino, Normaler Steckplatz 2 : LED-Beleuchtung, Normaler Steckplatz 3 : HD-Receiver.

    Somit gehen die ganzen Geräte die nach dem TV gelistet sind automatisch an wenn ich den TV einschalte.

    Die Xbox schalte ich dennoch extra, da ich öfters auch einfach mal nur mein Notebook am TV anschließe.

    Zusätzlich wird durch die Master-Slave viel Strom gespart da somit nur ein Gerät im Standby-Modus ist und nicht insgesamt 4 oder 5.

  15. #14
    Mortifyer
    Sooo erfreuliche Nachrichten! Mein Panasonic wird seit der Beta zum April Update nun auch EINGESCHALTEN!!! WUhuuu! Lauter und leiser geht nun auch!

  16. #15
    Yugi2007
    Zitat Zitat von DerG234 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One Guide einstellen). Also dass die Box den Fernseher automatisch mit einschaltet meine ich. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich meinen Fernseher mit der Fernbedienung einschalten will, ich die AN-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten muss damit er angeht (Die LED blinkt dann mehrmals rot und wird dann grün). Die Xbox sendet jedoch beim einschalten ein zu kurzes Signal an den Fernseher, die LED blinkt nur 2mal Rot auf und es tut sich nichts, genauso als wenn man nur kurz die Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich hoffe Microsoft updatet solche Kleinigkeiten, da ich auch davon ausgehe, dass das kein extrem großer Aufwand ist, so ein Einschaltsignal so verlängern. Wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt, könnt ihr sie ja mal posten (Ist natürlich abhängig vom TV).

    Gruß
    Dein TV muss dafür aber auch in dem MEnü dafür eingestellt sein, ich selber habe einen Panasonic Plasma TV denn ich mit der Konsole ausschalten kann und auch lauter/leiser ist ohne Probleme möglich.
    Ob ich denn auch an stellen kann weiß ich nicht da ich immer mit der dazugehörigen Fernbedienung dies schon zuvor tue

  17. #16
    Mortifyer
    Das ging (EINSCHALTEN) vorher zumindest bei den bis 2011ern NICHT! Bei keinem hier. Jetzt geht es! Ausschalten ging! Lauter leiser nicht, weil ich einen Harman Kardon AVR habe und es über diesen läuft. Und zum EINschalten kam das Signal von der One zu kurz! Aber wie gesagt auch DAS geht jetzt.

  18. #17
    sLe3pYx
    Geht bei mir immernoch nicht:/
    hab ein tx p50u30e finde dazu aber auch kein remotecode im Internet und wenn ichs automatisch auswähle klappts nicht.. grml.. wenn ich den tv ausmache und sofort wieder einschalte,geht er an aber sobald er was länger aus ist geht nix..wer ne Idee?

  19. #18
    Mortifyer
    Ist bei mir auch so. Hab mich zu früh gefreut.

  20. #19
    sLe3pYx
    Auch wenns flies klingt.. aber freut mich zu hören
    Hab eben sogar firmware update am tv versucht per sd karte cO so oldscool... aber ging auch nicht... oh man.. :sly:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  21. #20
    Gurkensepp
    Ich hab zwar keinen Panasonic sondern einen Philips Tv aber ich frag mal hier.

    Und zwar schaltet sich der Tv nicht richtig um wenn ich die One einschalte. Der Tv schaltet zwar um aber es kommt "keine Sender installiert". Ich muss dann manuell auf den HDMI Eingang umschalten. Ausschalten funktioniert einwandfrei. Modelname ist 55pfl6606k

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Panasonic VT60 ruckelt: Hallo wer hat das ach wenn IFC an ist da ruckelt alle 2 sec das TV Bild sobald sich das ganze Bild bewegt Gesendet von meinem iPhone mit...



  2. internet explorer wird nicht angezeigt: hallo.. auf meiner xbone wird die app internet explorer nicht angezeigt.. ist die im deutschen app store noch nicht verfügbar? p.s. kann ich...



  3. Artikel: An Achievements wird es nicht mangeln: Artikel lesen



  4. Kinect bei Xbox One immer eingeschaltet?: Hallo. ich habe irgendwo gelesen gehabt dass Kinect immer eingeschaltet ist, weil auch die ganzen Bewegungen usw. Kinect auffangen muss um zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

panasonic fernseher blinkt 5 mal

fernseher panasonic standard guide eintragen

panasonic fernseher ohne fernbedienung einschalten

panasonic code for xbox one

watchon panasonic problem

xbox one panasonic

panasonic fernseher einschalten ohne fernbedienung

samsung watchon einschalten gedrückt halten

tv über xbox one einschalten geht nicht panasonic

panasonic tv code for xbox one remote

scall 1 an panasonic tv

panasonic tv probleme einschalten

code panasonic-fernseher

panasonic tv ohne fernbedienung einschalten

panasonic blinkt 2 mal rot

tv remote code xbox one panasonic

samsung tv blinkt 5 mal

panasonic tx-p50u30e blinkcode

panasonic ohne fer

panasonic viera anschalten

panasonic tv einschalten

panasonic viera ohne fernbedienung einschalten

xbox one fernbedienung mit panasonic tv

wie Panasonic fernseher einschalten

panasonic blinkt 7 mal rot