Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen

Diskutiere Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hi. :) Ich habe gerade die ps4 pro und die xbox one x gekauft. Was muss ich nun beachten, bei Nutzung beider an dem EZW954 TV ? bestimmte Sachen...
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Hi.
:)
Ich habe gerade die ps4 pro und die xbox one x gekauft.

Was muss ich nun beachten, bei Nutzung beider an dem EZW954 TV ?
bestimmte Sachen einstellen?

Danke Euch, falls jemand Infos hat, bei Nutzung eines UHD TV´s !

Edit:
an meinem Schreibtisch steht ein "Dell U2515H" Monitor...
Ich glaube, ein 55 Zoll TV, wird mir zu groß erscheinen beim Spielen, aber ich weiß nicht, ob der Dell Monitor, da kein UHD Monitor, zu viel Potenzial verliert, was die Konsolen ansonsten hätten....
was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Hallo Leute...

meine xbox one x angeschlossen = an einen Panasonic EZW954 TV. (HDR dabei)

nur: was muss ich an der xbox einstellen, damit diese auch in uhd HDR arbeitet?

aktuell sehe ich, dass der TV 3840*2160 60 Hz im Display anzeigt.
aber nicht in HDR wechselt, was er beim 4k Filmmaterial starten, automatisch tut.

Oder startet er erst von 3840*2160 60 Hz zu HDR, wenn ich z.b. mein einziges Spiel bisher, AC Origins starte?
Ich habe das nämlich nun zu ca. 35 % heruntergeladen und es ließ sich starten.
Der TV wechselt aber nicht in HDR, er bleibt quasi bei dem 3840*2160 60 Hz

Danke für Tipps !!!

PS: Mir gefällt das neue Dashboard nicht so...alles irgendwie klopig, riesig, als wenn ich ein Rentner bin, mit schlechten Augen.
alles so überdimensional groß, obwohl ich schon eingestellt habe, kleiche Kacheln....
muss mich wohl vom PC an Konsole Optik erst gewöhnen...
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Sind in den Xbox Einstellungen alle Häkchen gesetzt?
Ist bei deinem Tv beim HDMI Anschluss HDR aktiviert ?
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
ja und ja

beim TV HDR AN, in der Xbox alles auf zulassen und Auflösunf auf 4k UHD
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Welches Spiel hast du denn versucht als du HDR nutzen wolltest? Das Spiel muss HDR ja auch unterstützen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.156
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Origins hat HDR mit Patch 1.03 erhalten.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Vielleicht eine doofe Frage aber hast du auch das hdmi Kabel von der Xbox benutzt? HDR geht glaube erst ab hdmi 2.1.
Ich habe auch einen Panasonic und es geht wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Hallo. Ich habe das mitgelieferte hdmi Kabel genutzt.
Am TV Steckplatz hdmi 4
da hdmi 3 die ps4 pro ist, hdmi 1 mein vu+ Sat Receiver und hdmi2 habe ich frei gelassen, da steht ARC in Klammern bei...

"Muss man beim TV den Spielemodus AN oder AUS stellen?
Muss man beim TV den Hdmi HDR auf AN oder AUS stellen?

Ich habe alles versucht, das eine an, das andere aus, beides an, beides aus.

Beim Start von AC Origins, bleibt der TV weiterhin in der uhd Auflösung, wechselt aber nicht in uhd hdr...

In der xbox EInstellung, sind auch nicht alle grünen Haken da...bei 50 Hz 10bit und 60 Hz 10bit, sind wenn ich mich erinnere (ohne jetzt direkt nachzusehen) orange Symbole, statt grüner Haken. Der Rest hat grüne Haken...
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Vielleicht kann dein Hdmi 4 kein HDR, probier mal den von der Ps Pro.

Meines Wissens sind die einzigen Fernseher die 4K HDR auf allen Ports unterstützen die LG's
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.156
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Würde es einen Unterschied machen, ob in den Xbox Einstellungen die Farbtiefe auf 8 eingestellt ist?

Oder mal ganz anders. Ist das Spiel inzwischen komplett installiert?
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
bei der pro geht ja auch kein hdr modus, sondern "nur" uhd Auflösung...
Nein, das Game ist noch am installieren, nicht fertig..ist bei ca. 70 % mittlerweile....
Farbtiefe habe ich bei 36bits 12 Bit eingestellt....so wurde das in einem yt video auch gemacht, der zeigte, wie man hdr aktiviert...
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Beim TV HDMI Hdr angeschaltet ?

Warte bis AC fertig installiert ist
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Jepp, hdmi hdr AN
okay, ich warte bis es komplett installiert wurde...

vielleicht kann hier jemand mal ein paar Bilder machen, von seinen xbox Bildeinstellungen, dann gleiche ich das ab.
dann weiß ich, dass ich an der xbox definitiv das korrekte eingestellt habe.

Dann wäre die Fehlerquelle "nur" der Panasonic EZW954
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.156
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde auch erstmal warten, bis das Spiel komplett installiert ist um weiterzutesten.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
313
Xbox Gamertag
affected
Versuche mal testweise hdmi 1 oder 2.
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
ich habe mir nun nochmal in Ruhe das angesehen...
https://www.youtube.com/watch?v=qZMHmg0TQLQ

dort wird zu Beginn erwähnt, ALLE 4 Hdmi Eingänge können 4k hdr.
(Minute 1:04)

der TV kann hdr10, aber kein Dolby Vision
(Minute 03:40)

hdmi hdr Einstellung: Ein
(Minute 03:44)

Spielemodus=Ein
(Minute 04:27)

hdmi rgb bereich "muss" auf Auto stehen, da der Abgleich sonst nicht optimal sei...
(Minute 04:55)
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Dann würde ich wenn die Installation fertig ist mal alles kurz stromlos machen
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Installation fertig, Spiel gestartet, bleibt im 4k, aber nicht 4k hdr modus. Im Spiel hdr Einstellungen ausgegraut. Ich werde nun die Konsole vollständig herunterfahren, Strom Aus, Strom ein, und dann nochmal testen...

___

Edit:

Schade, Strom aus, an - half auch nicht...Der TV wechselt einfach nicht von 4k zu 4k hdr...

Ich bitte Euch, wie sieht es bei Euch in den Einstellungen aus?

Hier meine Bilder, per Smartphone gemacht...+ Bilder von den Settings beim TV Gerät...
* Sorry für die schnelle Bildqualität *
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Edit..................

Farbtiefe nun auch auf 10 bit geändert und kein Haken bei YCC 4:2:2 zulassen gesetzt
Beim TV Spielemodus aus gestellt und hdmi hdr weiterhin auf Ein.

dann xbox neustart, dann AC Origins erneut gestartet...

Schade, wider kein Schwenk zu 4k hdr...

Wenn ich einen 4k Film vom PC per Netzwerk starte, wechselt der TV prima in 4k hdr...

aber weder bei der ps4 pro (hdmi 3 Steckplatz), noch die xbox one x (Steckplatz Hdmi 4) wechselt in 4k hdr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen

Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass: Im Juli mit Fallout 76 und mehr

    Xbox Game Pass: Im Juli mit Fallout 76 und mehr: Im Juli kommen wieder einige Spiele in den Xbox Game Pass. Unter anderem sind aktuell bekannt: - Soulcalibur VI (1.Juli) - Out of the Park...
  • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

    XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
  • "Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft

    "Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft: Gute News, so weiß man, welche Spiele das Potential der Konsole auch wirklich nutzen. Einfach nur 4k ist also demnach nicht optimiert, das neue...
  • Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

    Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM: Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein. Zum Vergleich: Die Xbox Series...
  • So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole

    So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole: Amazon gibt uns einen ersten Look auf die neu gestalteten Xbox Spielehüllen. Wie vermutet werden künftig alle Spiele unter dem Obernamen Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ezw954 hdmi arc einstellen

    ,

    ycc422 xbox one x

    ,

    xbox one bit einstellung

    ,
    xbox mit Panasonc TV
    , ezw954 xbox one x, fzw804 externen ton einstellen, Panasonic oled ezw954 xbox, panasonic tx-55 fzw804 xbox one x, xbox ycc422, Xbox one x hdmi 1.4 einstellen, xbox one x ycc, Xbox one x TV einstellungen, xbox one x einstellungen tv größe, YCC 422 aktivieren, bild umstellen xbox one, Panasonic ez950 xbox one x hdr einstellungen, ezw 804 hdmi 3 rgb, xbox one x TV einstellung, xbox one x kein 4k durch av receiver, 4.2.0 24 Bit oder 36 Bit am fernseher einstellen, Panasonic DVD RGB einstellen, xbox one x ycc 4:2:2, Hdmi eotf xbox, Xbox one x Panasonic einstellungen, ezw 954 36bit
    Oben