Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz

Diskutiere Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One...
D

DerG234

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One Guide einstellen). Also dass die Box den Fernseher automatisch mit einschaltet meine ich. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich meinen Fernseher mit der Fernbedienung einschalten will, ich die AN-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten muss damit er angeht (Die LED blinkt dann mehrmals rot und wird dann grün). Die Xbox sendet jedoch beim einschalten ein zu kurzes Signal an den Fernseher, die LED blinkt nur 2mal Rot auf und es tut sich nichts, genauso als wenn man nur kurz die Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich hoffe Microsoft updatet solche Kleinigkeiten, da ich auch davon ausgehe, dass das kein extrem großer Aufwand ist, so ein Einschaltsignal so verlängern. Wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt, könnt ihr sie ja mal posten (Ist natürlich abhängig vom TV).

Gruß
 
Invaders HawKz

Invaders HawKz

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Invaders HawKz
Ich probier es mal aus und dann sag dir ob es bei mir geht ;D (Sony Bravia)
 
Invaders HawKz

Invaders HawKz

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Invaders HawKz
Ok bei mir klappt es!! Hast du die Automatische einstellung benutzt ?? Wenn ja probier auch mal die Manuelle aus, bei mir hat es zwar mit der automatischen geklappt aber nen versuch ist es ja wert...
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Geht bei meinen Toshiba TV ohne Probleme und bei meinen Samsung AV gehts auch.

Die genaue Modellbezeichnung hast du der Xbox eingegeben?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Das einschaltsignal der one wird für Panasonic Tvs zu kurz gesendet.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
D

DerG234

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Hey, danke schon mal an alle.

Das einschaltsignal der one wird für Panasonic Tvs zu kurz gesendet.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
Wurde das irgendwo bekannt gegeben? Ich mein, man sieht es ja auch deutlich dass das Signal zu kurz ist. Würde jedenfalls Sinn machen, dass es bei den anderen hier im Thread funktioniert (Haben ja keine Panasonics). Einstellungen hab ich schon manuell und automatisch probiert. Wollte noch den remote code ma eingeben, aber den muss man ja erst mal finden und denke das würde auch nichts ändern, weil die Ansteuerung des TV's funzt ja, nur halt das Einschalten nicht. Kann man wohl nur hoffen dass Microsoft davon mal Wind bekommt und das im Update ändert.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Dazu solltest du ms kontaktieren die nehmen jede fehlerquelle gerne auf.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ich sag dir das weil ich nur Panasonic Tvs habe.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Habe auch einen Panasonic und das gleiche Problem

seltsam ist beim ausmachen funktioniert s zu 80%
beim einschalten oft nicht

aber was wirklich ärgert
wenn der TV schon an ist (beim starten ) sieht man wie die Konsole hochfährt und dann macht Sie oft den TV aus - und ich muss nochmal nach der Fernbedienung suchen ...

Das ist wirklich ärgerlich und ich habe mich noch so gefreut weil mein TV mit der genauen Beschreibung gefunden wurde...

Laut/Leise funktioniert (macht zwar immer 2er Sprünge) ist aber bei meiner Logitech genauso irgendwie hat Panasonic im vergleich zu den anderen Anbieteren ein seltsamen IR Sagnal Code
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Genau das gleiche Problem ^^


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Holt euch doch einfach eine Master-Slave Leiste... Nutze ich schon seit Jahren und ist auch meiner Meinung nach die einfachste und sparsamste Variante

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Replayffm

Replayffm

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
GuckeDiGuck
Hi
mich würde intressieren wie man das schließt bzw wie man das einstellt habe einen samsung led tv
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Hi
mich würde intressieren wie man das schließt bzw wie man das einstellt habe einen samsung led tv
Mit einer Master-Slave oder wenn man "alles" über die XOne laufen lässt?

Bei der MS, hast du mehrere Steckplätze, ca. 6 Stück. Bei meiner sind es 8. Ich habe dann 2 extra Plätze an der Leiste um ein Gerät vor zu schalten welches das Signal dann an die weiteren Geräte gibt. Bsp. : MS Steckplatz 1 : LG LED, Normaler Steckplatz 1 : Heimkino, Normaler Steckplatz 2 : LED-Beleuchtung, Normaler Steckplatz 3 : HD-Receiver.

Somit gehen die ganzen Geräte die nach dem TV gelistet sind automatisch an wenn ich den TV einschalte.

Die Xbox schalte ich dennoch extra, da ich öfters auch einfach mal nur mein Notebook am TV anschließe.

Zusätzlich wird durch die Master-Slave viel Strom gespart da somit nur ein Gerät im Standby-Modus ist und nicht insgesamt 4 oder 5.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Sooo erfreuliche Nachrichten! Mein Panasonic wird seit der Beta zum April Update nun auch EINGESCHALTEN!!! WUhuuu! Lauter und leiser geht nun auch!
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo zusammen,

wollte ml nachhören, ob noch jemand ausprobiert hat seinen Fernseher mit der Xbox One einzuschalten (Lässt sich ja bei TV & One Guide einstellen). Also dass die Box den Fernseher automatisch mit einschaltet meine ich. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich meinen Fernseher mit der Fernbedienung einschalten will, ich die AN-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten muss damit er angeht (Die LED blinkt dann mehrmals rot und wird dann grün). Die Xbox sendet jedoch beim einschalten ein zu kurzes Signal an den Fernseher, die LED blinkt nur 2mal Rot auf und es tut sich nichts, genauso als wenn man nur kurz die Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich hoffe Microsoft updatet solche Kleinigkeiten, da ich auch davon ausgehe, dass das kein extrem großer Aufwand ist, so ein Einschaltsignal so verlängern. Wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt, könnt ihr sie ja mal posten (Ist natürlich abhängig vom TV).

Gruß
Dein TV muss dafür aber auch in dem MEnü dafür eingestellt sein, ich selber habe einen Panasonic Plasma TV denn ich mit der Konsole ausschalten kann und auch lauter/leiser ist ohne Probleme möglich.
Ob ich denn auch an stellen kann weiß ich nicht da ich immer mit der dazugehörigen Fernbedienung dies schon zuvor tue ;)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Das ging (EINSCHALTEN) vorher zumindest bei den bis 2011ern NICHT! Bei keinem hier. Jetzt geht es! Ausschalten ging! Lauter leiser nicht, weil ich einen Harman Kardon AVR habe und es über diesen läuft. Und zum EINschalten kam das Signal von der One zu kurz! Aber wie gesagt auch DAS geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Geht bei mir immernoch nicht:/
hab ein tx p50u30e finde dazu aber auch kein remotecode im Internet und wenn ichs automatisch auswähle klappts nicht.. grml.. wenn ich den tv ausmache und sofort wieder einschalte,geht er an aber sobald er was länger aus ist geht nix..wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ist bei mir auch so. Hab mich zu früh gefreut.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Auch wenns flies klingt.. aber freut mich zu hören:D
Hab eben sogar firmware update am tv versucht per sd karte cO so oldscool... aber ging auch nicht... oh man.. :D:sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hab zwar keinen Panasonic sondern einen Philips Tv aber ich frag mal hier.

Und zwar schaltet sich der Tv nicht richtig um wenn ich die One einschalte. Der Tv schaltet zwar um aber es kommt "keine Sender installiert". Ich muss dann manuell auf den HDMI Eingang umschalten. Ausschalten funktioniert einwandfrei. Modelname ist 55pfl6606k
 
Thema:

Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz

Panasonic TV wird nicht mit eingeschaltet - Einschaltsignal zu kurz - Ähnliche Themen

  • Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen

    Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen: Hi. :) Ich habe gerade die ps4 pro und die xbox one x gekauft. Was muss ich nun beachten, bei Nutzung beider an dem EZW954 TV ? bestimmte Sachen...
  • Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte

    Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte: Der FullHD-Camcorder ist in einem sehr gutem Zustand. Hat mich auf mehreren Reisen und Events gute Bilder geliefert und sucht nun einen neuen...
  • Xbox one und Panasonic TV

    Xbox one und Panasonic TV: Hallo, ich habe mir heute die Xbox One zugelegt und wollte natürlich das TV Feature testen. Dazu habe ich ein HDMI Kabel an den entsprechenden...
  • Einschaltsignal Panasonic

    Einschaltsignal Panasonic: Hei Leute Sorry konnte nichts finden bezüglich dem Thema. Es ist ja bekannt, dass das Einschaltsignal für Panasonic zu kurz ist. Weiss man da...
  • Panasonic VT60 ruckelt

    Panasonic VT60 ruckelt: Hallo wer hat das ach wenn IFC an ist da ruckelt alle 2 sec das TV Bild sobald sich das ganze Bild bewegt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen

      Xbox One X mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen: Hi. :) Ich habe gerade die ps4 pro und die xbox one x gekauft. Was muss ich nun beachten, bei Nutzung beider an dem EZW954 TV ? bestimmte Sachen...
    • Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte

      Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte: Der FullHD-Camcorder ist in einem sehr gutem Zustand. Hat mich auf mehreren Reisen und Events gute Bilder geliefert und sucht nun einen neuen...
    • Xbox one und Panasonic TV

      Xbox one und Panasonic TV: Hallo, ich habe mir heute die Xbox One zugelegt und wollte natürlich das TV Feature testen. Dazu habe ich ein HDMI Kabel an den entsprechenden...
    • Einschaltsignal Panasonic

      Einschaltsignal Panasonic: Hei Leute Sorry konnte nichts finden bezüglich dem Thema. Es ist ja bekannt, dass das Einschaltsignal für Panasonic zu kurz ist. Weiss man da...
    • Panasonic VT60 ruckelt

      Panasonic VT60 ruckelt: Hallo wer hat das ach wenn IFC an ist da ruckelt alle 2 sec das TV Bild sobald sich das ganze Bild bewegt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/panasonic-tv-wird-nicht-mit-eingeschaltet-einschaltsignal-zu-kurz.3844/

    ,

    panasonic fernseher blinkt 5 mal

    ,

    fernseher panasonic standard guide eintragen

    ,
    panasonic fernseher ohne fernbedienung einschalten
    , panasonic code for xbox one, xbox one panasonic tv remote code, samsung watchon einschalten gedrückt halten, panasonic tv einschalten ohne fernbedienung, watchon panasonic problem, panasonic fernseher einschalten ohne fernbedienung, xbox one panasonic, Pnasonic TX L32X3E läßt sich nicht einschalten, scall 1 an panasonic tv, panasonic blinkt 7 mal rot, panasonic umschalten hdmi master slave, panasonic fernseher anmachen, panasonic einschalten mit xbox, panasonic tv code for xbox one remote, panasonic tx-p50u30e blinkcode, panasonic gernsehr anmachen, panasonic fernseher starten ohne fernbedinung, panasonic ohne fer, panasonic Fernseher TX-P50U30E lässt sich nicht mehr einschalten blinkt 7 mal rot, panasonic fernseher lässt sich nicht einschalten mit fernbedienung, xbox one s panasonic fernseher einschalten
    Oben