Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kanten

Diskutiere Kanten im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; hi Habe folgendes Problem und zwar bei jeden Spiel was ich bis jz gespielt habe (forza, bf4 und dr3) treten an den Kanten ständig weiße ...


  1. #1
    Flet

    Kanten

    hi
    Habe folgendes Problem und zwar bei jeden Spiel was ich bis jz gespielt habe (forza, bf4 und dr3) treten an den Kanten ständig weiße flimmernde Striche bzw Punkte auf , und allgemein ein rellativ starkes Flimmern bei allem was sich weiter weg befindet.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es evetuell sogar schon eine Lösung für mein Problem?

    MfG Flet

  2. Anzeige
    Hallo Flet,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dazza
    Hast du mal diese HDTV Einrichtungsroutine durchgemacht? Die hat bei mir Wunder gewirkt...

  4. #3
    Boarder76
    Habendes bei forza auch.
    hoffe das geht mit Directx 11.2, wenn es dann mal kommt, weg.

  5. #4
    Flet
    Zitat Zitat von dazza Beitrag anzeigen
    Hast du mal diese HDTV Einrichtungsroutine durchgemacht? Die hat bei mir Wunder gewirkt...

    hmm wo finde ich die?

  6. #5
    Boarder76
    Findest du unter Einstellungen! Die befinden sich in meine Apps und Spiele!
    doof versteckt da!

  7. #6
    Flet
    hmm hat leider nichts gebracht.... immer noch diese ganze flimmern vorllem dieses weiße flackernden striche/punkte sind sehr lästig

  8. #7
    Jorno1984
    Hast du bei deinem TV eine Szenenauswahl extra für Spiele?! Benutze mal diese und je nach Qualität des TVs kannst du die Bildschärfe niedriger machen, ist evtl. Zu stark eingestellt. Dann flimmert es heftig oder so Funktionen wie Kantenverbesserug bringen meistens auch eher das Gegenteil bei spielen.....

  9. #8
    Urkman
    Man sollte beim TV _alle_ Bildverbesserungen ausschalten.
    Die neuen Konsolen liefern schon 1080p in optimaler Qualität an den TV, da muss nichts mehr "verbessert" werden

  10. #9
    semaphor34
    Also. Du bist nicht alleine damit. Ich hoffe die Grafik Einheit hat nicht damit zu tun. Wenn der neue Treiber etwas wunder bewirken kann, dann hoffentlich die Beseitigung von diesem flimmern. Bei codghost am Anfang der Kampagne ist flimmern mehr als Weltmeister. Das ist inakzeptabel. Grafik ist nicht alles. Aber Grafik, was den Augen wehtut, ist noch mehr schei..... Wenn ms das nicht gut macht, dann bin ich raus aus Xbox One.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  11. #10
    astonmarkus
    Schaumal ich zitiere aus einem Anderen Beitrag von mir...vllt hilft dir das weiter....

    "Hallo......
    Ich habe endlich herausgefunden warum die Kantenglättung bei mir so scheiße war und wie man das behebt!!!!!!!!!!!!!!! Eventuell hilft das anderen Weiter.......

    Ich habe einen Samsung HD LED Fernseher.....
    Ich habe folgendes umgestellt:
    Modus: Normal (Ursprünglich hatte ich es auf Dynamisch, da waren die Farben zu grell und daher kamen die Pixeln durch....)

    Dann unter Bildoptionen:
    Kantenglättung: Aus (Keine Ahnung ob das was brachte, aber ich finde schon.."




    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  12. #11
    dazza
    Genauso war das bei mir auch. Diese Sachen (Schärfe, Katenglättung, ...) stehen aber auch alle in dieser HDTV Routine drin (zumindest in der Englischen).

  13. #12
    semaphor34
    Egal welche Einstellungen man macht, die Kanten hören nicht auf zu flimmern, wenn man das Bild vom Blickpunkt aus bewegt. Alles was in der Nähe ist, bleibt top. Aber alles was dahinter ist, ist augenkrebs. Wir müssen einfach das wohl abwarten.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  14. #13
    SamFlynn
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Also. Du bist nicht alleine damit. Ich hoffe die Grafik Einheit hat nicht damit zu tun. Wenn der neue Treiber etwas wunder bewirken kann, dann hoffentlich die Beseitigung von diesem flimmern. Bei codghost am Anfang der Kampagne ist flimmern mehr als Weltmeister. Das ist inakzeptabel. Grafik ist nicht alles. Aber Grafik, was den Augen wehtut, ist noch mehr schei..... Wenn ms das nicht gut macht, dann bin ich raus aus Xbox One.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    call of duty hat bei mir ein ruhiges bild. ich kann nicht klagen . auch habe ich das von euch aufgeführte starke flimmern nicht.
    außer bei dr3 , da ja , dort flimmert es. was aber wohl nichts mit der xone zu tun hat ,sondern an der programierung.

  15. #14
    semaphor34
    Ich habe dr3 Demo ausprobiert. Da flimmert es auch. Aber mich hat die verwaschene Sicht beim drehen noch mehr gestört. Hätten sie lieber bei 360 bleiben sollen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  16. #15
    SamFlynn
    grafik ist nicht alles . dr3 macht auch so funnnnnn.

  17. #16
    mark315
    Habe das gleiche Problem ( forza 5)

    bin auch dem HDTV einstellungs guide gefolt bzw habe im Forza Menü auch das leicht Graue FM zeichen etc. trotzdem noch das flimmern :-(

    €dit : also ich hab mich jetzt nochmal mit dem TV gespielt ( LG) allles durchprobiert, HDTV einstellung von der Xbox genommen ( mit dem Test)

    ES BRINGT NIX... guckt doch mal bei Forza auf die seitenmarkierungen bzw wenn man stehen bleibt und langsam nach vorne fährt.. alles was weiter weg ist als 30-40m ist kantig/verzerrt/ whatever...

    und nein das soll kein meckern auf hohem niveau sein, allerdings fällts schon extrem auf wenn man auf die kurven schaut etc :(

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kanten

http:www.xboxone-forum.netf54-probleme-hilfekanten-4488.html

forza 5 starkes kantenflimmern

weißes flimmer xbox one

xbox one spiele kanten

xbox one spiel kanten