Kanten

Diskutiere Kanten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hi Habe folgendes Problem und zwar bei jeden Spiel was ich bis jz gespielt habe (forza, bf4 und dr3) treten an den Kanten ständig weiße...
F

Flet

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
hi
Habe folgendes Problem und zwar bei jeden Spiel was ich bis jz gespielt habe (forza, bf4 und dr3) treten an den Kanten ständig weiße flimmernde Striche bzw Punkte auf , und allgemein ein rellativ starkes Flimmern bei allem was sich weiter weg befindet.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es evetuell sogar schon eine Lösung für mein Problem?

MfG Flet
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Hast du mal diese HDTV Einrichtungsroutine durchgemacht? Die hat bei mir Wunder gewirkt...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habendes bei forza auch.
hoffe das geht mit Directx 11.2, wenn es dann mal kommt, weg.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Findest du unter Einstellungen! Die befinden sich in meine Apps und Spiele!
doof versteckt da!
 
F

Flet

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
hmm hat leider nichts gebracht.... immer noch diese ganze flimmern vorllem dieses weiße flackernden striche/punkte sind sehr lästig
 
J

Jorno1984

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Hast du bei deinem TV eine Szenenauswahl extra für Spiele?! Benutze mal diese und je nach Qualität des TVs kannst du die Bildschärfe niedriger machen, ist evtl. Zu stark eingestellt. Dann flimmert es heftig oder so Funktionen wie Kantenverbesserug bringen meistens auch eher das Gegenteil bei spielen.....
 
U

Urkman

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
UrkmanSturm
Man sollte beim TV _alle_ Bildverbesserungen ausschalten.
Die neuen Konsolen liefern schon 1080p in optimaler Qualität an den TV, da muss nichts mehr "verbessert" werden :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also. Du bist nicht alleine damit. Ich hoffe die Grafik Einheit hat nicht damit zu tun. Wenn der neue Treiber etwas wunder bewirken kann, dann hoffentlich die Beseitigung von diesem flimmern. Bei codghost am Anfang der Kampagne ist flimmern mehr als Weltmeister. Das ist inakzeptabel. Grafik ist nicht alles. Aber Grafik, was den Augen wehtut, ist noch mehr schei..... Wenn ms das nicht gut macht, dann bin ich raus aus Xbox One.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Schaumal ich zitiere aus einem Anderen Beitrag von mir...vllt hilft dir das weiter....

"Hallo......
Ich habe endlich herausgefunden warum die Kantenglättung bei mir so scheiße war und wie man das behebt!!!!!!!!!!!!!!! Eventuell hilft das anderen Weiter.......

Ich habe einen Samsung HD LED Fernseher.....
Ich habe folgendes umgestellt:
Modus: Normal (Ursprünglich hatte ich es auf Dynamisch, da waren die Farben zu grell und daher kamen die Pixeln durch....)

Dann unter Bildoptionen:
Kantenglättung: Aus (Keine Ahnung ob das was brachte, aber ich finde schon.."




Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Genauso war das bei mir auch. Diese Sachen (Schärfe, Katenglättung, ...) stehen aber auch alle in dieser HDTV Routine drin (zumindest in der Englischen).
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Egal welche Einstellungen man macht, die Kanten hören nicht auf zu flimmern, wenn man das Bild vom Blickpunkt aus bewegt. Alles was in der Nähe ist, bleibt top. Aber alles was dahinter ist, ist augenkrebs. Wir müssen einfach das wohl abwarten.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also. Du bist nicht alleine damit. Ich hoffe die Grafik Einheit hat nicht damit zu tun. Wenn der neue Treiber etwas wunder bewirken kann, dann hoffentlich die Beseitigung von diesem flimmern. Bei codghost am Anfang der Kampagne ist flimmern mehr als Weltmeister. Das ist inakzeptabel. Grafik ist nicht alles. Aber Grafik, was den Augen wehtut, ist noch mehr schei..... Wenn ms das nicht gut macht, dann bin ich raus aus Xbox One.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
call of duty hat bei mir ein ruhiges bild. ich kann nicht klagen . auch habe ich das von euch aufgeführte starke flimmern nicht.
außer bei dr3 , da ja , dort flimmert es. was aber wohl nichts mit der xone zu tun hat ,sondern an der programierung.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich habe dr3 Demo ausprobiert. Da flimmert es auch. Aber mich hat die verwaschene Sicht beim drehen noch mehr gestört. Hätten sie lieber bei 360 bleiben sollen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
grafik ist nicht alles . dr3 macht auch so funnnnnn. :D
 
mark315

mark315

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Habe das gleiche Problem ( forza 5)

bin auch dem HDTV einstellungs guide gefolt bzw habe im Forza Menü auch das leicht Graue FM zeichen etc. trotzdem noch das flimmern :-(

€dit : also ich hab mich jetzt nochmal mit dem TV gespielt ( LG) allles durchprobiert, HDTV einstellung von der Xbox genommen ( mit dem Test)

ES BRINGT NIX... guckt doch mal bei Forza auf die seitenmarkierungen bzw wenn man stehen bleibt und langsam nach vorne fährt.. alles was weiter weg ist als 30-40m ist kantig/verzerrt/ whatever...

und nein das soll kein meckern auf hohem niveau sein, allerdings fällts schon extrem auf wenn man auf die kurven schaut etc :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kanten

Kanten - Ähnliche Themen

  • Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

    Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen: Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kanten

    ,

    http:www.xboxone-forum.netf54-probleme-hilfekanten-4488.html

    ,

    forza 5 starkes kantenflimmern

    ,
    weißes flimmer xbox one
    , xbox one spiele kanten, xbox one spiel kanten
    Oben