Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

Diskutiere Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
Q

Qangz

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vFluff
Hey Leute,
Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt.
Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und Battlefield 2042 installiert. Soweit so gut, alles geht, alles startet. Nun ist mir aber SOFORT aufgefallen als die Spiele gestartet haben dass die kleinen Tasten die angezeigt werden um etwas auszuwählen, wie z.B. „A WÄHLEN“ beides sehr „pixelig“ ist. Also sowohl der Knopf der als Symbol angezeigt wird als auch die Schrift, wie als wären so kleine Stufen drin und nicht richtig aufgelöst. Das passiert auch bei kleinen Symbolen im Spiel wie Waffen oder Items oder sowas. Habe alles probiert, HDMI Kable getauscht in den Einstellung alles gemacht, Einstellungen zurückgesetzt, Hard Reset, alles. Jetzt der Knaller, bei leiner PS5 ist das überhaupt nicht. Habe alle Einstellungen gelassen wie sie sind und da sieht alles schön „weich“ aus. Beide Konsolen laufen auf demselben Bildschirm. Manchmal werden einzelne Sachen im Dashboard der Xbox auch unscharf, wiederrum bei der PS auch nicht. Ich habe garkeine Ideen mehr was es sein kann. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hey Leute,
Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt.
Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und Battlefield 2042 installiert. Soweit so gut, alles geht, alles startet. Nun ist mir aber SOFORT aufgefallen als die Spiele gestartet haben dass die kleinen Tasten die angezeigt werden um etwas auszuwählen, wie z.B. „A WÄHLEN“ beides sehr „pixelig“ ist. Also sowohl der Knopf der als Symbol angezeigt wird als auch die Schrift, wie als wären so kleine Stufen drin und nicht richtig aufgelöst. Das passiert auch bei kleinen Symbolen im Spiel wie Waffen oder Items oder sowas. Habe alles probiert, HDMI Kable getauscht in den Einstellung alles gemacht, Einstellungen zurückgesetzt, Hard Reset, alles. Jetzt der Knaller, bei leiner PS5 ist das überhaupt nicht. Habe alle Einstellungen gelassen wie sie sind und da sieht alles schön „weich“ aus. Beide Konsolen laufen auf demselben Bildschirm. Manchmal werden einzelne Sachen im Dashboard der Xbox auch unscharf, wiederrum bei der PS auch nicht. Ich habe garkeine Ideen mehr was es sein kann. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Was hasn du eingestellt in den Einstellungen bei Amzeige?
 
Q

Qangz

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vFluff
Thema:

Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Texturen laden nach / sind zuerst unscharf (Beispiel Psychonauts 2)

    Xbox One: Texturen laden nach / sind zuerst unscharf (Beispiel Psychonauts 2): Ich spiele auf meiner Xbox One (2015 gekauft, also das fette alte Modell, keine Slim) seit ein paar Tagen Psychonauts 2. Dabei fällt mir auf...
  • Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf

    Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf: Hey ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe :( Ich habe seit einigen Tagen die Series S. Nun ist mir aufgefallen das das...
  • Anwendungen unscharf erfordert Abmeldung. Lösung?

    Anwendungen unscharf erfordert Abmeldung. Lösung?: Hallo. Ich musste mich an meinem Notebook erst abmelden damit einige Anwendungen scharf werden. Obwohl mein Notebook ausgeschaltet war. Ich habe...
  • Performance probleme? - Call of Duty: Black Ops III

    Performance probleme? - Call of Duty: Black Ops III: Hallo Leute :-), ich habe da eventuell ein Problem ,wo ich mir nicht sicher bin ob es ein Problem ist und wenn ja wie ich es beheben kann btw...
  • Bild der Xbox unscharf

    Bild der Xbox unscharf: Guten Abend alle zusammen, entschuldigung falls es das Thema schon geben sollte wenn ja dann hab ichs mit der SuFu nicht gefunden. Mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One: Texturen laden nach / sind zuerst unscharf (Beispiel Psychonauts 2)

      Xbox One: Texturen laden nach / sind zuerst unscharf (Beispiel Psychonauts 2): Ich spiele auf meiner Xbox One (2015 gekauft, also das fette alte Modell, keine Slim) seit ein paar Tagen Psychonauts 2. Dabei fällt mir auf...
    • Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf

      Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf: Hey ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe :( Ich habe seit einigen Tagen die Series S. Nun ist mir aufgefallen das das...
    • Anwendungen unscharf erfordert Abmeldung. Lösung?

      Anwendungen unscharf erfordert Abmeldung. Lösung?: Hallo. Ich musste mich an meinem Notebook erst abmelden damit einige Anwendungen scharf werden. Obwohl mein Notebook ausgeschaltet war. Ich habe...
    • Performance probleme? - Call of Duty: Black Ops III

      Performance probleme? - Call of Duty: Black Ops III: Hallo Leute :-), ich habe da eventuell ein Problem ,wo ich mir nicht sicher bin ob es ein Problem ist und wenn ja wie ich es beheben kann btw...
    • Bild der Xbox unscharf

      Bild der Xbox unscharf: Guten Abend alle zusammen, entschuldigung falls es das Thema schon geben sollte wenn ja dann hab ichs mit der SuFu nicht gefunden. Mein Problem...
    Oben